Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Route des Grandes Alpes KW21/2016

Erstellt von Brunoldi, 15.03.2016, 10:40 Uhr · 21 Antworten · 4.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard Route des Grandes Alpes KW21/2016

    #1
    Hallo zusammen

    ich würde gerne in der Kalenderwoche 21 (+/- 22.05. - 28.05.2016) die Route des Grandes Alpes in meine Planung aufnehmen.
    Da leider während dieser Zeit meine Motorrad-Kollegen keinen Ferien nehmen können, frage ich hier im Forum nach, ob allenfalls jemand interessiert ist. Die Übernachtungen werde ich in Hotels/B&B od. ähnlichen Unterkünften einplanen, was gerade an der Strecke liegt und entsprechende Verfügbarkeiten hat - Zelt usw. ist für mich kein Thema (mehr).

    Bin mal gespannt auf Eure Rückmeldungen

    Viele Grüsse

    Brunoldi

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #2
    Hallo Brunoldi,
    Ende Mai ist zwar eine schöne Zeit zum Moppedfahren,
    allerdings dürfte das für die Route des Grandes Alpes etwas früh (wg. Wintersperre der hohen Pässe) sein.

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    76

    Standard

    #3
    Hallo Brunoldi

    da kann ich dem brauni nur zustimmen. Aus meiner Erfahrung zu früh für die Route des Grandes Alpes.
    Wenn es die Zeit sein muss würde ich eher die Gegend zwischen der Provence und der Cote Azur ins Auge fassen.
    Also alles zwischen dem Mont Ventoux--- den Gorges du Verdon----und dem Mittelmeer.

    Gruß
    Harald

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #4
    Danke für Eure Inputs - wie sieht es denn im Juni aus - war jemand schon im Ende Juni auf dieser Tour?
    Juli ist leider nicht möglich - daher müsste es schon im Juni irgendwie passen ...

    Gruss, Brunoldi

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Brunoldi Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Inputs - wie sieht es denn im Juni aus - war jemand schon im Ende Juni auf dieser Tour?
    Juli ist leider nicht möglich - daher müsste es schon im Juni irgendwie passen ...

    Gruss, Brunoldi
    Das hoffe ich doch schwer, dass Ende Juni was geht....

    Ich bin in der letzten Juniwoche bis 3.7. dort unterwegs.

  6. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    572

    Standard

    #6
    Mitte-Ende Juni 2014 gings jedenfalls. Überwiegend. 1 Tag war dann kurzfristig wieder vieles wegen Schneefall zu.

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #7
    Hinfahren, schauen was geht. Wenn auf der RdGA nichts geht, gibt es dort tausend andere, genauso wunderschöne Möglichkeiten.


    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    186

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich doch schwer, dass Ende Juni was geht....

    Ich bin in der letzten Juniwoche bis 3.7. dort unterwegs.
    Hallo dalmeny,

    grundsätzlich ist die Region auch ohne die Alpen-Pässe wunderschön. Wir sind schön öfters dort gewesen, auch in krtitischen Zeiten, Mai, Juni oder Oktober.
    Sollte das Wetter kritisch sein, informiere Dich bei den Einhemischen, ob eine Passfahrt machbar ist. Ansonsten besser im Tal bleiben und die französische Küche/Wein genießen.
    Ich schaue immer auf diese Seite: Übersichtskarte Seealpen - Alpen-Motorrad-Guide

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    #9
    Ja die Gegend kenne ich sehr gut....nur war ich bis jetzt immer zwischen Mitte August und Mitte September dort.
    So früh noch nie...

    Wir (eine "kleine" Tour mit Arbeitskollegen, für die Frankreich Neuland ist) , haben aber als einzigen gemeinsamen Nenner nur die letzte Juniwoche gefunden.

    So schön die Gegend sonst auch ist...sie wollen natürlich wegen den "großen" der Westalpen dort hin. Daher wäre es eine herbe Enttäuschung wenn noch was geschlossen wäre.
    Ändern kann man es aber trotzdem nicht, wobei ein paar Sperren natürlich die gesamte Tourplanung mit den vorgebuchten Hotels praktisch über den Haufen werfen würde.


    Wird schon werden...wenn (B)Engel reisen

    Gruß
    Christian

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    213


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 23:54
  2. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  3. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40