Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Route des Grandes Alpes - Reisezeit

Erstellt von p_kretschmer, 19.08.2008, 14:13 Uhr · 42 Antworten · 14.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    535

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von chiLLi Beitrag anzeigen
    das passt scho..........oder dann eben halt nicht! schliesslich bin ich vor 2 wochen auch auf dem mt.cenis rumgedüst bei schneeregen und 9° aussentemperatur!
    Und ich am Tag darauf - bei annähernd 20°

    Einfach schlechtes Time-Management

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #12
    ....ich werde am 30.08. starten
    erste übernachtung ist in Bauma in der Schweiz , und dann gehts zur
    Route des Gandes Alpes
    kanns schon gar nicht mehr erwarten

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #13
    Bauma bei Zürich ? Na von dort ist`s noch n Stückchen zur Route des Grandes Alpes...

    Ich kann jedem, der auf der Route des Grandes Alpes unterwegs ist, südwärts nach dem Col du Vars den Abstecher nach Italien über Col de Larche - Col de la Lombarde - Col de la Bonette empfehlen... lohnt sich absolut... !!!

    Die Auffahrt zum Col de la Lombarde ist von der italienischen Seite her etwas anspruchsvoll, aber die Landschaft ist einfach atemberaubend...

    War Anfang Juli dort unterwegs, hab (im Nachhinein betrachtet) leider zu wenig Bilder gemacht: http://www.kusti.de/motorrad/033d7d9...d709fe402.html

    Hier die Aussicht vom Col de la Bonette (um 2800 m):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 26bonettepanorama.jpg  

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #14
    moin Kusti,
    ich weis das es von Bauma noch ca. eine Tagestour ist ,aber da kenne ich eine schöne Übernachtungs Möglichkeit .
    meinst du wenn ich über Lichtenstein ,Chur , Martigny fahre ist es kürzer ?
    aber wo übernachten mit der Schweiz hab ich so meine Erfahrungen gemacht

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #15
    Hi Michael...

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin Kusti,
    ich weis das es von Bauma noch ca. eine Tagestour ist ,aber da kenne ich eine schöne Übernachtungs Möglichkeit .
    meinst du wenn ich über Lichtenstein ,Chur , Martigny fahre ist es kürzer ?
    aber wo übernachten mit der Schweiz hab ich so meine Erfahrungen gemacht
    Die kürzeste Strecke wäre wohl Bern - Lausanne ... aber da es ne Tagestour ist, kannst Dir ja runterwärts ne schöne Strecke planen... Dir stehen ja quasi alle Möglichkeiten offen... wenn Du die komplette Route des Grandes Alpes machen willst (also Start Thonon-les-Bains), dann böte sich evtl an: Rapperswil - Sattelegg - Ibergeregg - Schwyz - Vierwaldstätter See - Brünigpass - Thuner See untenrum dann rüber Richtung Lac Leman ...

    oder Du nimmst n paar Pässe mit und stösst rüber nach Martigny: über Chur fährst Du dann Disentis - Oberalppass - Furkapass - dann Andermatt - Brig - Sion Martigny... oder Rapperswil - Glarus - Klausenpass - Altdorf - Andermatt - Hospental --- in der Ecke hast Du dann Furka / Grimsel / Nufenen / Gotthard / Oberalppass zur Auswahl...

    Wenn Du diese Strecke nimmst, kommen dann überall im Wallis entlang der Landstrasse haufenweise Herbergen / Hotels mit Garagen für Motorräder... ich hatte Einzelzimmer/Halbpension kurz vor Martigny (weiss den Namen vom Hotel grad nicht mehr...) für 75 CHF (super Zimmer mit Dusche/WC)...

    Entlang der "Route" gibt es dann auch massenweise Auberges/Herbergen/Hotels... hab einmal auf dem Col de l`Izoard (La Chalp) und auf dem Col de la Couilolle (Auberge auf der Passhöhe) übernachtet... jedesmal super gutes Essen, moderate Preise (immer Übernachtung/Halbpension um 45 EUR)...

  6. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #16
    Hier ist meine Route für Anfang September (Ich starte bei Langenburg bei meinen Eltern und fahre zurück nach München):
    http://maps.google.de/maps?f=d&saddr...906738&t=h&z=6

    Hoffentlich ist das Wetter besser als derzeit angekündigt...22° und Regen an der Cote d'Azur :-(

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AngryC Beitrag anzeigen
    Hier ist meine Route für Anfang September (Ich starte bei Langenburg bei meinen Eltern und fahre zurück nach München):
    http://maps.google.de/maps?f=d&saddr...906738&t=h&z=6

    Hoffentlich ist das Wetter besser als derzeit angekündigt...22° und Regen an der Cote d'Azur :-(
    ...na vielleicht sieht man sich ja auf der Tour

  8. Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    16

    Standard Seealpen

    #18
    Hallo,
    wir fahren mit unserer, alljährlichen, Männerrunde (10 Motorräder) mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach Alessandria in Legurien. Von dort aus ans Meer und dann über die Seealpen, Vogesen und event. Arennen und Eifel zurück ins Rheinland.
    Vieleicht sieht man sich unterwegs.
    Wir fahren am 7.9
    Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder.
    Gruß
    Mine
    PS: Ich überlege noch ob ich mit einem offenen Endurohelm oder mit meinen geschlossenen Shoei fahren soll.
    Vieleicht kann mir ja jemand eine Entscheidungshilfe geben.

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Mine Beitrag anzeigen
    Hallo,

    PS: Ich überlege noch ob ich mit einem offenen Endurohelm oder mit meinen geschlossenen Shoei fahren soll.
    Vieleicht kann mir ja jemand eine Entscheidungshilfe geben.
    .....ich würde auf die Wettervorhersage achten

  10. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #20
    Bei hohen Pässen ist ein geschlossener Helm schon nicht schlecht. Ich nehm auf die Route ab Montag den C2 statt den Cross-Helm mit.

    Mitte Juni aufm Timmelsjoch hatte es auch nur 0,5° ...


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  2. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  3. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  4. Unterkünfte Route Des Grandes Alpes
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:32
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54