Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Route des grandes Alpes rückwärts

Erstellt von Daynie, 14.05.2014, 23:01 Uhr · 10 Antworten · 1.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard Route des grandes Alpes rückwärts

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich plane Ende Juli die RDGA von "unten" nach "oben" zu fahren. Hierzu mit dem Autozug von Neu-Isenburg nach Alessandria und dann zurück.
    Wer hat hierzu Tipps, Don'ts, Do's und oder ein paar Tipps.
    Ich möchte mir unterwegs die Unterkünfte suchen... bin alleine. Problem? Lieber vorbuchen??? Habe nur was in Ventimiglia gebucht. Aber man weiss ja nie wie das Wetter und die Motivation ist... und dann irgendwohin zu MÜSSEN?!
    ...vielleicht kann ich ja meinen Bruder doch noch motivieren mitzukommen. Ich fahr' auf jeden Fall...

    Gruss Daynie

  2. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #2
    Vorbuchen ist nicht notwendig. Ein Zimmer findet sich immer!!! Auch im Juli.

    Du hast nicht geschrieben wie viel Zeit Du hast. Es ist auch immer wieder sehr reizvoll die RDGA zu verlassen und schöne Nebenstrecken zu fahren.
    Bei genug Zeit würde ich auch mal 2 Nächte wo bleiben und eine Tagestour machen. Nur so lässt sich die geniale Landschaft dort richtig aufnehmen.


    Gruß
    Jochen

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #3
    Wenn Juli, dann wirklich erst am Ende...wegen der Tour de France.
    Bei starkem Regen und/oder Gewitter würde ich die Strecke zwischen Sospel und Moulinet meiden.

    Viele der richtigen Leckerbissen liegen m.A.n. nicht direkt auf der RdGA sondern verlaufen meist nebendran.

    Canario

  4. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #4
    Ich habe nur eine Woche; starte aber ja schon Samstag früh in Alessandria. Von Genf nach Hause muss am letzten Tag in einem Rutsch gehen. Also habe ich 5 Tage für die RdGA. Da kann ich bestimmt auch irgendwo 2 Nächte bleiben...
    Wann ist denn die Tour de France dort unterwegs?

    Gruss Daynie

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Wann ist denn die Tour de France dort unterwegs?
    Gruss Daynie
    Ich google mal für Dich.
    2014 Route - Sporting aspects, stage cities - Tour de France 2014

    16.7.2014-19.7.2014 sind sie in den Alpen.
    Man sollte mindestens 1 Tag, besser 2 Tage Abstand von den Etappen halten.


    Gruß
    Jochen

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich google mal für Dich.
    2014 Route - Sporting aspects, stage cities - Tour de France 2014

    16.7.2014-19.7.2014 sind sie in den Alpen.
    Man sollte mindestens 1 Tag, besser 2 Tage Abstand von den Etappen halten.


    Gruß
    Jochen
    Danke für's Googeln...
    Passt, fahre erst am 25.7. ;-)

  7. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    starte aber ja schon Samstag früh in Alessandria.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass sich an der Autozugabfertigung da unten was gerändert hat rechne mal lieber mit Abfahrt Moped vom Bahnhof später Vormittag 11-12h.

  8. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Olmimoe Beitrag anzeigen
    Da ich nicht davon ausgehe, dass sich an der Autozugabfertigung da unten was gerändert hat rechne mal lieber mit Abfahrt Moped vom Bahnhof später Vormittag 11-12h.
    Uups.... soo langsam sind die?

    3 Std. zum Entladen? Naja. Is ja Urlaub...

    Danke für die Info.

  9. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #9
    Hallo Daynie,

    ein Kumpel und ich planen Ähnliches.
    Wir steigen schon in Düsseldorf in den Zug, steigen aber auch in Alessandria aus. Wie oben zu lesen ist, muss man wohl von einer frühesten Abreise von Alessandria um die Mittagszeit rechnen. Das und die Tatsache, dass die Züge wohl auch nicht der bequemste Schlafplatz darstellen, verkürzt den ersten Tag schon recht deutlich, oder?
    Da wir gerade erst in die Planung einsteigen, habe ich auch noch nicht die zündende Idee für eine schöne Route Richtung Grandes Alpes gefunden. Ohne das jetzt mit meinem Kumpel abgesprochen zu haben, denke ich, die ersten Km von Alessandria nach Frankreich mittels Schnellstraßen zu absolvieren, um möglichst nah ran zu kommen; dann früh einkehren, ggf. noch ein Feierabendbierchen zu nehmen und ne Mütze Schlaf für die nächsten Tage zu holen.
    Ein Teil unserer Tour soll auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren der Canon du Verdon sein. Das bedeutet eine wesentliche Abweichung von der RDGA. Für den Rest klingt die RDGA nach einer sehr guten Idee.

    Vielleicht fahren wir gemeinsam (mehr oder weniger große Teile)?

    MArtin

  10. Beduine Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Hallo Daynie,

    ein Kumpel und ich planen Ähnliches.
    ...
    Ein Teil unserer Tour soll auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herren der Canon du Verdon sein. Das bedeutet eine wesentliche Abweichung von der RDGA. Für den Rest klingt die RDGA nach einer sehr guten Idee.

    Vielleicht fahren wir gemeinsam (mehr oder weniger große Teile)?

    MArtin
    Der Canon du Verton ist auch meiner Meinung nach ein muss, wenn man schon die Route fährt! Die Strecke von Castellane dort hin werdet ihr nicht bereuen, da bin ich mir sehr sicher!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. Unterkünfte Route Des Grandes Alpes
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:32
  3. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40