Ergebnis 1 bis 7 von 7

Route des Grandes Alpes - und jetzt?

Erstellt von Quernix, 21.08.2015, 16:40 Uhr · 6 Antworten · 1.496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard Route des Grandes Alpes - und jetzt?

    #1
    Dienstag bis Donnerstag bin ich von Rosenheim über Gardasee, Val Trebbia/ Aveto an die Rivera, nach Westen und die Route des Grandes Alpes nach Norden gefahren. Das war meine erste Tour mit der GS und ein hammertolles Erlebnis. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: was kommt als nächstes?

    Gibt es vergleichbare schlüssige Etappentouren, die man von Rosenheim aus in ein paar Tagen fahren kann? Dabei geht es mir weniger um Aussicht, als um tolle Kurven, ok Asphaltqualität und wenig Verkehr.

    Apennin/ Toskana, Kroatien? Gibt es da auch solche Klassiker? Über Anregungen wäre ich sehr froh.

  2. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #2
    Was soll man dir da jetzt antworten? Vielleicht gräbst du mal ein wenig im Forum?

  3. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Apennin, Abruzzen vom Feinsten, würde ich sofort nochmals hinfahren.
    Toskana Hinterland auch gut, grosse Städte umfahren
    Kroatien, weiss nicht, sehe ich in 2 Wochen
    Frankreich, Ardeche, Cevennen, Mont Ventoux, weiter runter in die Pyrenäen,
    Region Dolomiten, Gardasee (ausserhalb der Saison)
    Kärnten,Slowenien ist auch nett...
    und auch im Schwarzwald lassen sich 3 Tage gut fahren
    Vogesen, erstaunlicherweise auch Luxemburg, Ardennen so lala
    weiter bin ich noch nicht gekommen...

    gruss
    Robi

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Sardinien oder Korsika geht auch übers verlängerte Wochenende. Über Innsbruck, Bozen nach Livorno (ohne AB) ca. 12 Stunden, dann rauf auf die Nachtfähre. Ein paar Stunden gewinnst du, wenn du tlw. AB fährst.

    Du könntest dann die 12er vom Brenner bis an die Küste durchfahren :-))

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #5
    Wir waren schon einige ganze Wochen in den Seealpen, aber in einer Woche waren wir noch nie überall.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Jep. Es gibt da soviele Ecken. . .

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    , aber in einer Woche waren wir noch nie überall.
    Ist es schön da?


 

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. Unterkünfte Route Des Grandes Alpes
    Von schon50 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:32
  3. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  4. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40