Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

route grand alpes

Erstellt von Weinviertler, 04.12.2011, 15:10 Uhr · 33 Antworten · 6.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #21
    Hallo, bin noch immer am Tüfteln Wenn man dann endlich am Meer angekommen ist, gibt es da vielleicht eine Unterkunft, wo wir ein paar Tage Badeurlaub machen können. Hat vielleicht jemand eine Geheimtip.

    LG Peter

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #22
    Wir haben hier mal ein paar Tage gewohnt und fanden es gut.

    St.Tropez, Mobilheime , Chalets auf Kon Tiki dem Campinplatz direkt am Plage de Pampelonne

  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #23
    Hi,

    ich habe das Route des Grandes Alpes letzte Juli gefahren.

    Reisebericht Route des Grandes Alpes: http://sanjaya5.wordpress.com/tag/ro...grandes-alpes/

    Das Tour ist eigentlich ein Teil von meinem eigenen Tour de France
    Wer interessiert: http://sanjaya5.wordpress.com/tag/tour-de-france/
    ACHTUNG: der komplette Reisebericht ist NOCH NICHT FERTIG!

  4. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    25

    Standard Route Grand des Alpes

    #24
    Servus Waldviertler

    Eine gute Karte gibt es Beim ÖAMTC gratis wenn du beim Club bist
    Sag einfach was du fahren willst und sie geben dir die Karten

    Gruß aus Oberösterreich

  5. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #25
    Hallo, Peter und ich habe jetzt die Streckenführung so ziehmlich geplant.
    Anreise machen wir über Jungfraujoch und Eiger, werden dort einmal übernachten, dann weiter zum genfer See.
    Wie sieht es denn danach mit den Tagestouren aus. Soll man mit ca. 200km am Tag planen oder weniger. Vielleicht kann uns jemand sagen, wo er ungefähr übernachtet hat.
    Wir möchten dann zwei Tage am Meer verbringen, und dann über den Gardasee wieder zurück nach Innsbruck.

    Liebe Grüße

    Verena

  6. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #26
    Hier ist mein Bericht über die Route des Grandes Alpes:
    http://bensmotorradreisen.blogspot.com/

    Als Karte habe ich einfach eine Europakarte an der Tanke gekauft. Etwas dick, aber man kann sie auch für andere Länder verwenden.

  7. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #27
    Hallo, Benjamin, danke für den tollen link. Was hast du da für eine Fotoausrüstung mit, und wo hast du die verstaut??

    Liebe Grüße

    Peter

  8. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #28
    Das war eine (schon ältere) Nikon D70 und ein Peleng Fisheye.
    Hatte alles im Topcase verstaut, aber ich glaube der Tankrucksack ist besser wegen weniger Vibration.
    Aber eine DSLR ist mir mittlerweile zu groß und ich empfehle eher eine gute Kompaktkamera. Die haben ja mittlerweile auch Panoramafunktion und tolle Bildqualität und sind kleiner.

  9. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #29
    versuch es doch mal mit den Motorradkarten vom Adac haben wir auch genommen sind tolle Routen vorgezeichnet.Die Biker die wir getroffen haben hatten alle das Kartenmaterial.Kostet nix

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #30
    Hallo Peter,

    war letztes Jahr mit den Michelin Local Karten unterwegs. -> Französiche Alpen Süd und Französchiche Alpen Nord. Zusammen mit dem Garmin Navi voll ok. Alles andere wurde schon gesagt.

    Gruß Michael


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  2. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  3. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  4. Grande Route des Alpes
    Von boxer-steff im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:21
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40