Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

route grand alpes

Erstellt von Weinviertler, 04.12.2011, 15:10 Uhr · 33 Antworten · 6.615 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #31
    Hallo, Leute,
    jetzt bin ich schon am Planen der Tagesetappen. Hätte da eine Frage, die vielleicht auch die schweizer Kollegen besser beantworten können.
    Ich möchte in der Nähe von Morzine bis max 30 km südlich nächtigen.
    Gibt es dort irgendwie einen Abstecher Richtung Mont Blanc. Wenn meine Mitreisenden schon zu müde sind, möchte ich noch gerne den Mont Blanc bzw. das Massiv fotografieren. Gibt es da einen schönen Aussichtspunkt, der mir nicht zu viel Umweg verursacht.

    Liebe Grüße aus dem Weinviertel

    Peter

  2. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #32
    Planst du vornweg schon alles?Wollt ich auch mal machen aber das induviduelle ist doch das was das Motorradreisen ausmacht.Losfahren ohne Druck und heute muß ich noch so weit und morgen noch bis dahin,das ist doch nichts für Biker.Da mach doch lieber eine Busrundreise da ist an alles schon gedacht und den Mont B. bekommst du auch noch serviert

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    Losfahren ohne Druck und heute muß ich noch so weit und morgen noch bis dahin,das ist doch nichts für Biker.
    das liegt daran, dass die Fahrradfahrer aufgrund der niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeit unflexibler sind.


    Grunsätzlich plane ich meine Tagestouren ebenfalls vor. Kucke wo ich ungefähr hinkomme bzw. hin möchte und suche mir - wenn ich es zeitlich hinkriege - vorher im Internet einige Hoteladressen aus.

    Überlege ich mir es unterwegs anders, ist es eben so.

    ... meistens stimmt aber die Vorplanung.


    @Peter; war zwar schon in der Ecke, meine Tagesplanung führte mich abends dann allerdings woanders hin. Zumindest in Morzine gibt es laut Karte etliche Hotels.

    Linke Hand zum Gruß.

  4. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #34
    Ja mache ich eigentlich auch so. In groben Zügen will ich schon alles vorgeplant haben. Quartier buche ich aber nicht vor. Wenn es sich anders ergibt, solls auch recht sei. Aber einen ungefähren Plan will ich schon immer haben.

    LG Peter


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  2. Route des grande Alpes
    Von Werbe Q im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 18:04
  3. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54
  4. Grande Route des Alpes
    Von boxer-steff im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 00:21
  5. route de grand alpes im tv - heute 21.00
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 18:40