Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Route => Iseo - Lörrach ?

Erstellt von qtreiber, 15.04.2011, 15:17 Uhr · 13 Antworten · 1.432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich habe das geeire ab Zürich ohne AB schon mal gemacht und würde es nie (!) wieder machen. Öde und anstrengend. Wenn's wirklich nur eine Überbrückungsetappe sein soll, nimm die AB. Die paar Fränkli amortisieren sich.
    sehe ich genauso, den Törn hatte ich auch mal gemacht, weil ich mir die Vignette sparen wollte . Wenns nur ums Strecke machen geht, dann auf die Bahn, zumindest bis Zürich im Rückspiegel geschwindet. Dann könnt Ihr immer noch entscheiden, obs ab da über Land gehen soll oder auf der Bahn weiter Richtung Basel. Da könnt Ihr dann z.B. in Rheinfelden über die Grenze und seid auf der A98 mit Kurs Lörrach.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #12
    Moin,

    ich bin ja bei euch (teilweise AB).

    Gestern kam der Vorschlag nach dem Klausen rechts direkt am Urner-Vierwaldstättersee entlang, am Zugersee vorbei und dann die Luzernstraße(Bremgartenstraße) hoch bis Windisch und dann ab zur Grenze Bad Säckingen.

    Den Vierwaldstättersee habe ich vor Jahren mal auf der anderen Seite umfahren, kann deshalb kaum was zu diesem Vorschlag beitragen, aber zumindest würde sich diese 'Überlandstrecke' auch ordentlich hinziehen.(?)

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Das am Vierwaldstättersee ist die Axenstrasse. Schönes Teilstück, wegen des hohen Verkehrsaufkommens mit locker 55 km/h zu durchfahren
    Der Rest bis nach Windisch zieht sich wie ein altes Kaugummi.
    Nicht falsch verstehen - man kann auch in dieser Region tolle Touren fahren - aber eben nicht unbedingt, wenn man den Transit im Sinn hat.
    Andere Überlegung: 1 Tag früher unten abfahren und einen eidgenössischen Zwischenstop einlegen? Dann gehen kleinste feinste Touren. Für die gesparte Vignette habt ihr schon fast eine Übernachtung raus

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #14
    Moin Holger,

    so als Insider, da ich die anderen zwei voraussichtlich nur schwer für die Vignette für ca. 180 KM AB bewegen kann, die Frage, welche Passage 'über Land' den etwas besser (angenehmer, schneller) zu fahren ist, die letztgenannte nach dem Klausen am Vierwaldstättersee vorbei hoch bis Windisch oder weiter oben um den Zürichsee/Zürich rum? ebenfalls bis Windisch?

    Eine Zusatzübernachtung in der Schweiz klappt aus Termingründen nicht und den anderen die Vignette zu schenken, geht mir doch etwas zu weit.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Autoreisezug Lörrach - Hamburg
    Von Boxer-Lilly im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:04
  2. Iseo - Hotels, Tipps, Infos?
    Von qtreiber im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:31
  3. Streckenempfehlung Iseo - Gardasee
    Von DiDi 60 im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 18:07
  4. Biete Sonstiges DB Ticket Autotreisezug HH-Lörrach 25.5
    Von bommel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:41
  5. BMW-GS Treff Raum Lörrach?
    Von LoudpipeHerbie im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 09:23