Route Piacenza - Genua

Diskutiere Route Piacenza - Genua im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, möchte im Mai auf die Insel Sardinien. Nachdem ich das Jahr vorher Korsika gesehen habe, soll nun die "Schwester" dran sein. Das ganze...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

möchte im Mai auf die Insel Sardinien. Nachdem ich das Jahr vorher Korsika gesehen habe, soll nun die "Schwester" dran sein. Das ganze soll von Genua aus mit der Nachtfähre passieren. Möchte am ersten Tag am späten Nachmittag losfahren bis zum südlichen Gardasee auf der Autobahn und da dann die erste Nacht verbringen. Anderntags auf der Autobahn bis Cremona oder eben Piacenza fahren. Danach dann auf die Landstraße und nach Genua.
Von Piacenza aus würde ich praktischerweise auf die Nr. 45 fahren Piacenza - Rivergaro - Bobbio - Ottone - Torriglio-Genua Hafen.
Landstraßenmäßig vermutlich der schnellste Weg. Kennt wer die Strecke und kann meine Befürchtung zerstreuen oder bestätigen, daß hier sehr viel Verkehr, auch mit LKW, nach Genua fährt um die Autobahn zu umgehen?

Gruß Karl
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Herzlichen Dank,

da habe ich schon eine "Sorge" weniger. Muß mir mal gleich deinen "Emilia" Bericht reinziehen.

Gruß Karl
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Herzlichen Dank,

da habe ich schon eine "Sorge" weniger. Muß mir mal gleich deinen "Emilia" Bericht reinziehen.

Gruß Karl
Wenn Du dann noch Lust hast...
ich war dieses Jahr im Mai/Juni auch mal wieder auf Sardinien. Wir haben aber Livorno als Fährhafen gewählt.
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberichte-123/reisebericht-sardinien-mai-2012-a-74192/



Ich denke wenn Du auf Deiner Fahrt durch die Emilia Romagna schönes Wetter hast, wird es Dir gehen wie mir:
Ich habe mich in diese Region verliebt und es zieht mich immer wieder dort hin. Besonders schön ist die Emilia Romagna im Grenzgebiet zur Toskana und Marken.
Da hätte ich einen schönen Reisebericht :lcheln:...ich will es aber nicht übertreiben mit den links.

Gruß
Jochen
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Karl,

schliesse mich den Vorschreibern an, da kannst Du nichts falsch machen. Sind die Strecke in beiden Richtungen schon gefahren. Beim letzten Mal allerdings vom Gardesee aus grad runter Richtung Parma mit einem Zwischenstopp in der Stadt Brescello. Ist der Drehort von Don Camillo und Peppone - wer's noch kennt (mit Originalschauplätzen, Museen ect). War ganz witzig. Anschliessend dann an Parma vorbei über kleine und kleinste Sträßchen durch die Emilia Richtung Genua gefahren, genial!

Vielleicht eine Alternative. Genügend Zeit hast Du ja. Nachtfähre legt soweit ich mich noch erinnere, erst gegen 21 oder 22 Uhr ab.

Gruss
Boogieman
 
Thema:

Route Piacenza - Genua

Route Piacenza - Genua - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben