Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Routenempfehlung Darmstadt- Tanger Marokko

Erstellt von red-bull, 11.02.2015, 23:27 Uhr · 18 Antworten · 1.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #11
    @Frank,
    für mich ist nicht ersichtlich, ob die Fähre in Nador hält. Zumindest über directferries ist Sete-Nador nicht wählbar.
    Gruss Markus

  2. Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    240

    Standard

    #12
    Hallo Markus,

    geht auch in zwei Tagen. Es gibt zwei Arten von Straßen.

    1. Mautpflichtige Autobahn ( AP 7) Da kannst du richtig Kilometer machen
    2. Freie Autobahn ( A7) diese ist mal vierspurig ausgebaut mal geht es auf Landstraßen durch Dörfer.

    Laufen fast immer parallel zueinander.

    Wir sind die immer abwechslungsweise gefahren. Bevor wir durch größere Städte fahren musten sind wir dann lieber auf die Bahn.
    Zum teil sind die auch vereint wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

  3. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von billa Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    Willkommen im Hostal Darnius by Casa Holly - Motorradhostal und Motorradtouren) mit den Bikes an der MM Küste entlag durch Spanien (3 Tage) und dann von Tarifa mit der Schnellfähre ( 35 Minuten) nach Tanger übergesetzt.
    Danke für den Tipp mit der Zwischenübernachtung. Ich werde ab Mitte März gemütlich (5-8 Tage) bis Tarifa fahren. Incl. Inspektion & Reifenwechsel in Malaga. Wenn das Wetter passt nehme ich unterwegs(wenn man schon mal da ist) noch was mit und dann ab nach .ma. Rückweg erfolgt via Extremadura, Portugal, Galizien & evtl. Cevennen.

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #14
    So geht es auch, bei einem 4 Wochen Urlaub bleibt dann allerdings wenig Zeit für Marokko. Bei reichlich Zeit kann man natürlich ewig lange dort rumfahren. Wuerde mir auch Spass machen,
    Rainer

  5. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #15
    @Hermann.
    2 Tage, das ist schon mal gut zu wissen.
    Im Moment verdichtet sich die Fähre von Sete für den Hinweg, für den Rückweg bis Sete werde ich nun aller Voraussicht durch Spanien fahren. Ich prüfe gerade eine Option privat meinen Bus in der Nähe von Sete abstellen zu können.

    Gruss Markus

  6. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #16
    Schade das du nicht durch Spanien fährst. Da hättest du in Darmstadt grad noch meine GS in den Bus laden können Ich komm dann mit dem Flieger Treffpunkt wäre meine Finca in Andalusien Ende März bin ich da und GS-Fahrer sind herzlich willkommen.

    Lieben Gruß aus Arheilgen
    Klaus

  7. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #17
    @Klaus, auf dem Rückweg fahre ich durch Spanien. Falls ich nicht bereits am 1. April in DA sein muss, ist der Besuch eine Überlegung wert.

    Gruss Markus
    P.S. Habe lange Jahre in Arheilgen gewohnt!

  8. Registriert seit
    18.04.2014
    Beiträge
    149

    Standard

    #18
    @Markus
    Das wäre dann in Almunecar, an der Costa Tropical südlich von Granada am Meer. Wenn ich da runterfliege kann ich ja ggf eine PN mit Telefon schicken.
    In jedem Fall wünsche ich viel Spaß
    Klaus

  9. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #19
    Dankeschön an alle die mit Empfehlungen, Tipps und Vorschlägen weiter geholfen haben.

    Ich starte nun morgen am Sonntag mit meinem T5 und der GS on board. Am Montag habe ich einen privaten verschlossenen Stellplatz für meinen Bus gefunden. Ich werde dann gegen 17,45 Uhr gemütlich zur Fähre nach Sete fahren und mich 40 Stunden lang auf Marokko einstimmen. Am 14.3. werde ich dann meine Frau am Flughafen in Marakesch abholen und es es geht 14 Tage gemeinsam weiter. Um den 28. 3 werde ich dann gemütlich den Heimweg antreten und dabei durch Spanien fahren, ab Ostersamstag ist dann wieder Alltag zu Hause angesagt.
    Gruss Markus


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Der Süden von Marokko April 2008
    Von Crespo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:34
  2. Hallo, schöne Grüße an alle aus Darmstadt
    Von Lackspatz30 im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 21:37
  3. Mit dem esel durch Marokko
    Von mario málaga im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 14:30
  4. Marokko
    Von ulfi2769 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 23:38
  5. Marokko - welche GS packt's?
    Von Yamamarc im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 11:41