Routenplanung mit Google My Maps

Diskutiere Routenplanung mit Google My Maps im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, ich nutze zur Zeit die langen Abende um meine nächste Tour zu planen. Wir wollen ende Mai 16 eine Alpenquerung machen. Zu diesem...
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Hallo zusammen,
ich nutze zur Zeit die langen Abende um meine nächste Tour zu planen.
Wir wollen ende Mai 16 eine Alpenquerung machen.
Zu diesem Zweck plane ich die Route mit My Maps von Google.
Was ich daran so gut finde ist die Möglichkeit, die erstellte Route später in mein Garmin zu übertragen - klappte bei unserer letzten Thüringentour bestens.
Nun zu meinem Problem.
Die Routenpunkte sind gesetzt und ich habe die Tour bereits bis vor´s Stilfser Joch geplant.
Wenn ich die Route nun über den Stelviopass und den Umbrailpass ziehen will verweigert My Maps diese Strecke und leitet mich auf Umwegen um die Pässe.
Das gleiche Spiel am Flüelapass. My Maps will partout durch den Tunnel bei Davos.
Hatte schon in Erwägung gezogen, daß es evtl. an der Maut liegen könnte aber z.B.über den Großglockner fährt die Fuhre problemlos.
Oder haben die bereits die Wintersperre eingeplant:confused:
Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Routenplaner aus und kann mir weiterhelfen.
Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß m.a.r.t.i.n
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

My Maps kenne ich nicht, aber bei Garmin würde zu dieser Jahreszeit die Wintersperre greifen wenn man diese nicht ausschaltet.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das ist die Wintersperre. Die wird bei google.maps berücksochtigt und läßt sich meines Wissens auch nicht abschalten. Auch bei Motoplaner geht es nicht, da gleiches Kartenmaterial.

Da hilft entweder nur Luftliniennavi oder warten bis Anfang-Ende Juni 2016.

Gruß Tom
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Mit Basecamp planen? Da kann man sagen wann man fahren will und die Route wird entsprechend richtig berechnet.....
 
m.a.r.t.i.n

m.a.r.t.i.n

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
689
Ort
Aachen
Modell
R 1100GS
Basecamp benutze ich bisher eigentlich nur um die Daten zu kontrollieren und aufs Navi zu bringen.
Ich finde die Bedienung von Basecamp sehr umständlich und weitaus unkomfortabler als Maps.
Vielleicht habe ich ja auch zu wenig Erfahrung mit Basecamp.
Ist wohl auch mehr ein Thema für die Naviabteilung hier im Forum.
Aber vielen Dank schon mal für die Hinweise.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Kann man nicht die Route vor dem Tunnel enden lassen. Dann beginnt man
eine neue Tour hinter dem Tunnel. Im Tunnel kann man sich ja nicht verfahren, :-)
 
Thema:

Routenplanung mit Google My Maps

Routenplanung mit Google My Maps - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Google-Maps baiserte Routenplanung

    Google-Maps baiserte Routenplanung: Ich weiss, die Datenkrake Google hat sein Maps ganz sicher nicht dazu entwickelt, dass eine Routenplanungssoftware (z.B. Tyre, ITN-Converter u.a.)...
  • Routenplanung Mapsource vs Google

    Routenplanung Mapsource vs Google: Hallo , am liebsten würde ich meine Routen in Google Maps planen weil ich da die Möglichkeit habe die Karte Topographisch .-Gelände-Hybrid oder...
  • Original Google Map Marker +++ Maps Routenplanung +++

    Original Google Map Marker +++ Maps Routenplanung +++: Gerade gefunden: :D:D:D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270334205209
  • Original Google Map Marker +++ Maps Routenplanung +++ - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Google-Maps baiserte Routenplanung

    Google-Maps baiserte Routenplanung: Ich weiss, die Datenkrake Google hat sein Maps ganz sicher nicht dazu entwickelt, dass eine Routenplanungssoftware (z.B. Tyre, ITN-Converter u.a.)...
  • Routenplanung Mapsource vs Google

    Routenplanung Mapsource vs Google: Hallo , am liebsten würde ich meine Routen in Google Maps planen weil ich da die Möglichkeit habe die Karte Topographisch .-Gelände-Hybrid oder...
  • Original Google Map Marker +++ Maps Routenplanung +++

    Original Google Map Marker +++ Maps Routenplanung +++: Gerade gefunden: :D:D:D http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270334205209
  • Oben