Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Routentips für Harz?

Erstellt von Quallentier, 02.08.2009, 21:58 Uhr · 21 Antworten · 2.063 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Routentips für Harz?

    #1
    Hallo Leute, speziell Harzer...

    Da leider aus Norwegen dieses Jahr nix wird , hatte ich die Idee, mit meinem Freund ein paar Tage im Harz rumzukurven.

    Wäre an Strecken interessiert mit möglichst kleinen Straßen, vielen Kurven und auch mit geringem Asphaltanteil oder richtigen Schotterpisten.

    Habt Ihr eventuell ein paar schöne Routen als File anzubieten oder sonstige Tips?
    Ausgangspunkt wird vermutlich der Waldcampingplatz Eulenburg in Osterode.

    Wäre auch interessiert, mal GSer/innen aus der Ecke kennenzulernen und vielleicht mal eine Runde zusammen zu fahren.

    Bin gespannt auf Eure Antworten...

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Moin,

    den Harz kannste prima mit dem Weser Bergland kombinieren Nur Harz ist nicht genug, denk ich mal so. Mußt Du mal GS Angie anschnacken, die sitzt genau richtg


    PS: Quallentier ist ein eigenartiger Vorname für Einen fast ausser Eifel

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin,

    den Harz kannste prima mit dem Weser Bergland kombinieren Nur Harz ist nicht genug, denk ich mal so. Mußt Du mal GS Angie anschnacken, die sitzt genau richtg
    Ist eine Überlegung wert...
    PS: Quallentier ist ein eigenartiger Vorname für Einen fast ausser Eifel
    Nun, das ist weniger geografischen Ursprungs...

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Hier ist eine HARZ Tour dabei!

    http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=712

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #5
    Hallo Roger,

    danke für den Link, hatte ich schon gefunden...

    Ich bin eher auf der Suche nach "Insider-Tips", wo nicht so viel los ist .

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Qualle,

    ich schaum mal zuhause, da muß noch 'ne Tour rumliegen.
    Aber Schotter kannst Du die abschminken. Das ist gesperrt,
    es sei den es wurde gerade wieder eine Straße geteert.
    Neuerdings kommt da ne Tonne Rollsplit rauf uns sie Warten bis es weg ist.
    Ich war ja vor kurzen im Weserbergland, da bin ich wieder auf der Hin- und Rücktour duch den Harz.
    Es müßten hier aber auch noch ein paar Tips vergraben sein.
    Es wurde ja schon öfter gefragt.

    Ein Tip vorab --> Bodetal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_5059.jpg  

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, speziell Harzer...

    Da leider aus Norwegen dieses Jahr nix wird , hatte ich die Idee, mit meinem Freund ein paar Tage im Harz rumzukurven.

    Wäre an Strecken interessiert mit möglichst kleinen Straßen, vielen Kurven und auch mit geringem Asphaltanteil oder richtigen Schotterpisten.

    Habt Ihr eventuell ein paar schöne Routen als File anzubieten oder sonstige Tips?
    Ausgangspunkt wird vermutlich der Waldcampingplatz Eulenburg in Osterode.

    Wäre auch interessiert, mal GSer/innen aus der Ecke kennenzulernen und vielleicht mal eine Runde zusammen zu fahren.

    Bin gespannt auf Eure Antworten...
    Hallo Ralf,
    also als ersten Tipp kann ich dir sagen, fahre niemals an einem sonnigen Sonntag in den (West)harz, das ist eher eine Strafe

    2. ist für den richtigen Tipp wichtig zu wissen, ob du auch sight-seeing machen möchtest, oder dich auf die Kurven konzentrieren möchtest (ich denke aber eher Letzteres) Da der ganze Oberharz Naturschutzgebiet ist, würde ich lieber nicht in den Wald fahren. Legale Schotterstrecken kenne ich persönlich nicht, aber wenn du welche findest, sag Bescheid

    3. Hat "Rote Oktober" schon Recht, wenn er sagt, ihr solltet das Weserbergland mit einbeziehen, dann aber auch den Solling.

    Ich habe deine Mail schon gelesen. Da lässt sich bestimmt was machen. Am besten wir telefonieren mal miteinander. Denn alle Strecken hier einklimpern ist mir dann doch zu mühsam.
    Ich schreib dir ne mail.
    Grüßlies Angie

  8. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Roger,

    danke für den Link, hatte ich schon gefunden...

    Ich bin eher auf der Suche nach "Insider-Tips", wo nicht so viel los ist .
    Wenn Harz, dann eher nach Thüringen in den Ostharz. Die Straßen dort machen einfach mehr Spaß. Recht gern fahr ich, wenn ich mal wieder in der Ecke bin, ins Siebertal und die kleineren Ecken rund um St. Andreasberg.

  9. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ich bin eher auf der Suche nach "Insider-Tips", .
    im Harz sind nur Insider unterwegs, bis auf wenige Touristen

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    wo nicht so viel los ist
    da ist die richtige Zeit, Heiligabend ab 22:00 Uhr


    ne mal im Ernst, im Harz kannst Du auf vielen Strecken schöne Kurven fahren aber leider nur Asphalt und unter der Woche geht es eigentlich auch da ist das gedränge nicht so groß.

    Wirklich schöne Touren und Strecken sind im Weserbergland zu finden, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das auch hier am Wochenende der Bär los ist.

    Wenn man beides verbindet ist das ne tolle Sache

    viel Spaß.................

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    versuche mal unsere Tour hier reinzusetzen...
    also als angehängte Datei mit MapSource zu öffnen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harz-WE 2010
    Von Schonnie im Forum Treffen
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:43
  2. Grüße aus dem Harz
    Von Sepp1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:58