Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Routentips für Harz?

Erstellt von Quallentier, 02.08.2009, 21:58 Uhr · 21 Antworten · 2.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    #11
    Also das der Harz alleine nicht reicht ist sicher nicht ganz richtig. Wenn man das Hanzradgebiet mit einbezieht kann man definitiv ein paar Tage durch den Harz fahren ohne dass es langweilig wird.

    Sicher wird es schwer Schotterpisten zu finden ;-) (Möglichkeiten gibt es da aber auch, allerdings nicht legal).
    Aber mit der Karte in der Hand und einen Zickzackkurs rausgesucht....da denke ich das es sicher nicht so sein wird dass mann sich beschwerden kann. Zudem gibt es auch die ein oder andere Möglichkeit Intermezzos zu genießen. Da schaut man sich halt Goslar an oder geht in Andreasberg ins Bergwerk oder mache einen Abstecher an die Bodetalsperre, ne Runde Sommerrodelbahn oder eine Einkehr auf der Bavariaalm oder im Steakhaus in CLZ......wenn man etwas googelt wird sicher genug dabei sein..
    Ich war am Wochenende 6 Stunden unterwegs und hatte definitiv meinen Spass. Aber wenn das nicht reicht ist das Weserbergland nicht weit.
    Was man sich wirklich sparen sollte sind die Wochenenden. Ebenso ist darauf zu achten das man nicht zu hesftig an der Rolle dreht denn die Zeiten wo mann relativ "gefahrlos" recht zügig über seine Hausstrecken fahren kann sind definitv Geschichte.

  2. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von tecstream Beitrag anzeigen
    ...... Ebenso ist darauf zu achten das man nicht zu hesftig an der Rolle dreht denn die Zeiten wo mann relativ "gefahrlos" recht zügig über seine Hausstrecken fahren kann sind definitv Geschichte.
    Hast du auch schon gehört, dass die schöne Kurvenstrecke zwischen Braunlage und Hohe Geiß jetzt "70" ist Da ist es doch mit Ansage, dass die da jeden Sonntag in den Büschen lauern

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    ich schaum mal zuhause, da muß noch 'ne Tour rumliegen.
    Fehlanzeige.
    Ich habe nur An-und Abfahrt.
    Dort bin ich dann doch eher der Nase-nach unterwegs.

  4. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    ......Dort bin ich dann doch eher der Nase-nach unterwegs.
    Und......ging's immer nur im Kreis???!!!!!!

    Sorry, die Vorlage musste ich nutzen

  5. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Hast du auch schon gehört, dass die schöne Kurvenstrecke zwischen Braunlage und Hohe Geiß jetzt "70" ist Da ist es doch mit Ansage, dass die da jeden Sonntag in den Büschen lauern
    das mit den in den Büschen lauernden Wegelagerern wird immer schlimmer und die Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung ( bevorzugt 70 ) werden auch immer mehr, da wo es Spaß macht ist eh alles schon 70

    ist halt ne schöne Einnahmequelle

  6. Registriert seit
    10.07.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von BS-HE Beitrag anzeigen
    das mit den in den Büschen lauernden Wegelagerern wird immer schlimmer und die Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung ( bevorzugt 70 ) werden auch immer mehr, da wo es Spaß macht ist eh alles schon 70

    ist halt ne schöne Einnahmequelle

    MIt der Weile sollte man sich im Oberharz peinlich genau an die Limits halten, gerade an den Wochenenden. Ebenso ist darauf zu achten wer hinter einem mit um die Bestzeit fährt, kann nämlich sonst sein das man gefilmt wird.

    Ich denke das es zum angasen auch die ein oder andere Strecke gibt wo man es riskieren kann. allerdings liegen diese nicht im Oberharz....

    Ein Grund dass ich von meiner GSXR auf die GS gewechselt bin war die Ansicht das man nicht mehr so oft über den Limits fahren würden, muss aber sagen das es mit der GS eine Schande ist nur stur nach den Schildern zu fahren ;-). Einzig die Topspeeds von "früher" mit 280 km/h werden im Harz nicht mehr erreicht (und das ist auich gut so).

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Und......ging's immer nur im Kreis???!!!!!!
    Nö, eher lauter Achten.

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Sorry, die Vorlage musste ich nutzen

  8. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Nö, eher lauter Achten.


    Na, du musst ja ne krumme Nase haben

    Die Vorlage war noch besser

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Die Vorlage war noch besser
    Es war mir eine Freude ihnen eine Freude zu bereiten

    back to topic.
    Ralf,
    braucht du nun noch etwas?
    Auf Rons HP sind (glaube ich) auch ein paar Harztouren abgelegt

  10. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von tecstream Beitrag anzeigen
    MIt der Weile sollte man sich im Oberharz peinlich genau an die Limits halten, gerade an den Wochenenden. Ebenso ist darauf zu achten wer hinter einem mit um die Bestzeit fährt, kann nämlich sonst sein das man gefilmt wird.

    Ich denke das es zum angasen auch die ein oder andere Strecke gibt wo man es riskieren kann. allerdings liegen diese nicht im Oberharz....

    Ein Grund dass ich von meiner GSXR auf die GS gewechselt bin war die Ansicht das man nicht mehr so oft über den Limits fahren würden, muss aber sagen das es mit der GS eine Schande ist nur stur nach den Schildern zu fahren ;-). Einzig die Topspeeds von "früher" mit 280 km/h werden im Harz nicht mehr erreicht (und das ist auich gut so).
    Da gebe ich Dir absolut recht!
    Komme aus dem Ducati Lager und bin auf die GS umgestiegen. Und das ist gut so.. Suche immer nette Leute um mal eine Runde zu drehen.Wenn Du mal im Anflug bist, funk mich doch an..
    Gruss
    Mario


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Harz-WE 2010
    Von Schonnie im Forum Treffen
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:43
  2. Grüße aus dem Harz
    Von Sepp1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:58