Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Routentips für Harz?

Erstellt von Quallentier, 02.08.2009, 21:58 Uhr · 21 Antworten · 2.061 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #21
    Würde auch definitiv Vorharz (Norden), Ostharz (...) oder Weserbergland mit reinnehmen, der Oberharz ist nicht so furchtbar groß. Es gibt einen ganzen Haufen schöner Ausflugsziele, aber die Strecken sind einfach nicht sooo fürchterlich lang, mit dem Auto ist man ja quasi in einer Stunde durch

    Wenn es also mehrere Tage werden sollen: Umland/Weserbergland einbeziehen.

    Konkrete Tipps fürs Möp habe ich nicht, aber eigentlich kannste drauf los fahren. So von Seesen rein via Lauthenberg auf den kleinen Strecken, Schulenberg/Oktertalsperre, dann per Altenau aufs Torfhaus (der ehemalige, sehnsüchtige, Westdeutsche Brockenblick), ... bei Google Maps sieht man eigentlich ganz gut, wo die Kurven sind

    Schotter wird ganz schwierig, zumindest im Westharz/Oberharz - das ist als NSG inzwischen so vernagelt, das man sich sogar auf den Wegen mit dem MTB vorkommt wie ein Verbrecher. Richtung Osten geht bestimmt was, da sind mit Sicherheit noch viele Feldwege unbefestigt und unbeschildert.

    (und, ja, in diesem Fall: ich war schon mal da. Meine Urgroßmutter wohnte in Oker, nix für ungut. Bevor wieder irgendwer meint ich würde was vom Pferd erzählen )

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, speziell Harzer...

    ....
    Habt Ihr eventuell ein paar schöne Routen als File anzubieten oder sonstige Tips?
    Ausgangspunkt wird vermutlich der Waldcampingplatz Eulenburg in Osterode.

    ....
    Bin gespannt auf Eure Antworten...
    Hallo Quallentier,

    kleiner Tipp von mir.
    Ein kleiner Blick in die Karte hilft auch.
    Diese Karten finde ich ganz praktisch um im Vorfeld mal ein bisschen zu schauen.
    Gibt es auch vom Weserbergland.

    In der Woche ist wirklich nicht so viel los!
    Wenn ich in der Harz fahre, fahre ich irgendwann mal rechts oder links in eine kleine Straße und schaue mal.
    Bislang hat das (fast) immer gepasst.


    Viel Spaß
    Thomas


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Harz-WE 2010
    Von Schonnie im Forum Treffen
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 20:43
  2. Grüße aus dem Harz
    Von Sepp1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 10:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 14:58