Routentips für Harz?

Diskutiere Routentips für Harz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Würde auch definitiv Vorharz (Norden), Ostharz (...) oder Weserbergland mit reinnehmen, der Oberharz ist nicht so furchtbar groß. Es gibt einen...
L

LGW

Gast
Würde auch definitiv Vorharz (Norden), Ostharz (...) oder Weserbergland mit reinnehmen, der Oberharz ist nicht so furchtbar groß. Es gibt einen ganzen Haufen schöner Ausflugsziele, aber die Strecken sind einfach nicht sooo fürchterlich lang, mit dem Auto ist man ja quasi in einer Stunde durch :D

Wenn es also mehrere Tage werden sollen: Umland/Weserbergland einbeziehen.

Konkrete Tipps fürs Möp habe ich nicht, aber eigentlich kannste drauf los fahren. So von Seesen rein via Lauthenberg auf den kleinen Strecken, Schulenberg/Oktertalsperre, dann per Altenau aufs Torfhaus (der ehemalige, sehnsüchtige, Westdeutsche Brockenblick), ... bei Google Maps sieht man eigentlich ganz gut, wo die Kurven sind :o

Schotter wird ganz schwierig, zumindest im Westharz/Oberharz - das ist als NSG inzwischen so vernagelt, das man sich sogar auf den Wegen mit dem MTB vorkommt wie ein Verbrecher. Richtung Osten geht bestimmt was, da sind mit Sicherheit noch viele Feldwege unbefestigt und unbeschildert.

(und, ja, in diesem Fall: ich war schon mal da. Meine Urgroßmutter wohnte in Oker, nix für ungut. Bevor wieder irgendwer meint ich würde was vom Pferd erzählen :p)
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Leute, speziell Harzer... :D

....
Habt Ihr eventuell ein paar schöne Routen als File anzubieten oder sonstige Tips?
Ausgangspunkt wird vermutlich der Waldcampingplatz Eulenburg in Osterode.

....
Bin gespannt auf Eure Antworten... :D
Hallo Quallentier,

kleiner Tipp von mir.
Ein kleiner Blick in die Karte hilft auch.
Diese Karten finde ich ganz praktisch um im Vorfeld mal ein bisschen zu schauen.
Gibt es auch vom Weserbergland.

In der Woche ist wirklich nicht so viel los!
Wenn ich in der Harz fahre, fahre ich irgendwann mal rechts oder links in eine kleine Straße und schaue mal.
Bislang hat das (fast) immer gepasst.


Viel Spaß
Thomas
 
Thema:

Routentips für Harz?

Routentips für Harz? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Heckträgerteil für K50 / K51 - 46628536970

    Heckträgerteil für K50 / K51 - 46628536970: Ich biete ein gebrauchtes Heckträgerteil mit der Nummer 46628536970 für die K50 / K51 an. Dabei sind die 6 Gummistützen (heißen so :smile:)...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Routentips Sardinien

    Routentips Sardinien: Hallo, ich bin an der Planung unserer Reise nach Sardinien. :) Wir wollen nur Straßen fahren, keine Schotter. Wir sind 14 Tage auf der Insel und...
  • Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis

    Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis: Hallo GS Freunde, wir haben geplannt im Sept. 2010 nach Frankreich (Pyrenäen) zu knattern mit der GS, auf der Anreise möchten wir na klar außer...
  • Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Heckträgerteil für K50 / K51 - 46628536970

    Heckträgerteil für K50 / K51 - 46628536970: Ich biete ein gebrauchtes Heckträgerteil mit der Nummer 46628536970 für die K50 / K51 an. Dabei sind die 6 Gummistützen (heißen so :smile:)...
  • Biete R 1200 GS LC Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Suche Wandhalterung für original Alukoffer !

    Wandhalterung für original Alukoffer !: Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach entsprechenden Wandhaltern für meine Alu-Koffer und Topcase. Ich freue mich über detaillierte Angebote...
  • Routentips Sardinien

    Routentips Sardinien: Hallo, ich bin an der Planung unserer Reise nach Sardinien. :) Wir wollen nur Straßen fahren, keine Schotter. Wir sind 14 Tage auf der Insel und...
  • Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis

    Benötige ein paar Routentips der Frankreich Profis: Hallo GS Freunde, wir haben geplannt im Sept. 2010 nach Frankreich (Pyrenäen) zu knattern mit der GS, auf der Anreise möchten wir na klar außer...
  • Oben