Ergebnis 1 bis 10 von 10

Routenvorschlag: Bad Grönenbach bis Kelheim

Erstellt von GS Jupp, 13.12.2010, 15:52 Uhr · 9 Antworten · 953 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen Routenvorschlag: Bad Grönenbach bis Kelheim

    #1
    hi leuts,

    wäre nett, wenn ich von den einheimischen ein paar routenvorschläge und insidertipps bekommen könnte, wie man landschaftlich schön auf kurvigen nebenstrecken vorankommt, und zwar:

    von bad grönenbach über den ammersee bis hin nach kelheim

    meine derzeitige routenplanung im groben:

    bad grönenbach - kaufbeuren - ammersee- königsbrunn - aichach - schrobenhausen - münchsmünster - kelheim

    ab kelheim ist dann klar

  2. Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    Hallo Jupp

    Ab dem Ammersee würde ich über Mammendorf - Odelshausen - Markt Indersdorf - Pfaffenhofen a.d.Ilm - Geisenfeld - Vohburg - und nördlich der Donau bis Kehlheim fahren.

    Auf deiner Route über Königsbrunn, ich vermute mal auf der B17 über B300
    nach Aichach und weiter nach Schrobenhausen etc.ist für Dich ein Horror.
    Auf der B300 ist weder noch was mit Kurven fahren dafür aber viel Schwerverkehr und viel Radar.Auch von Schrobenhausen auf der B300 Richtung Kehlheim auf der B16,kann ich Dir nur abraten.

    Die Strecke schaut vielleicht auf der Karte ganz gut zu fahren aus, aber der Spass am fahren bleibt auf der Strecke.

    Alternativ ab Grönenbach wäre auch noch bis Mindelheim - Tussenhausen - Mittelneufnach - Fischach - Diedorf - Affing - Pöttmes - Klingsmoos - Karlskron - Vohburg - und dann wie oben beschrieben.

    Wann hast Du den vor die Route zu fahren?
    Vielleicht könnte ich Dich ein kleines Stück begleiten!

    Ansonsten viel Spass bei der Planung


    Gruß Hubert

  3. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #3
    hallo,

    schöne strecke ab ingolstadt:

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...,1.400757&z=10



    viel spaß bei der Tour....

    wo gehts denn hin?

    vg

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Daumen hoch

    #4
    hi,

    danke für di tipps

    es wird ne kleine runde zum warmschiessen

    ende mai - anfang juni, je nach wetterlage

    1. tag: über eifel - pfalz - schwarzwald bis todtnau

    2. tag: todtnau - bodenseeraum - bad grönenbach

    3. tag: bad grönenbach bis zum altmühltsee

    4. und evtl. 5 tag: altmühlsee - rothenburg o.d. tauber - odenwald - pfalz - eifel nach hause

  5. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #5
    hallo,

    kehlheim liegt aber nicht so richtig auf dem weg zu den amtmühltalseen

    da würde ich lieber das Altmühltal befahren und über sehr schöne kleine wege richtung den seen....

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...,0.219383&z=12

    vg

    motsahib

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    hallo,

    kehlheim liegt aber nicht so richtig auf dem weg zu den amtmühltalseen

    da würde ich lieber das Altmühltal befahren und über sehr schöne kleine wege richtung den seen....

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...,0.219383&z=12

    vg

    motsahib
    ich will aber in kelheim beginnen und parallel zur altmühl über eichstäät weiter bis an den altmühlsee, denn schliesslich muss man den tag ja ausfüllen

    ist diese strecke bis eichstätt denn nicht interessant

  7. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #7
    hallo,

    dann aber so:

    http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...,0.877533&z=10


    kelheim nach ingolstadt an der donau entlang ist nicht so schön...altmühltal ist da viel schöner

    vg

    motsahib

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #8
    genau so hab ich den routenverlauf

    am altmühlsee brauche ich noch eine unterkunft, hast du das was im angebot

    gefunden habe ich das hier, schaut recht nett aus

    danke dir

  9. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #9
    hallo,

    kenn ich nicht...aber klingt nicht schlecht.

    Du reitest also mit der kuh an und dann mit dem pferd weiter....

    genial

    hab leider keine tips, da ich ja in der gegend zuhause bin und immer brav daheim nächtige

    vg

    motsahib

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    so, route ist fertig und nochmals dank an allen mitwirkenden, auch an die pn-ler