Ergebnis 1 bis 3 von 3

Routenvorschlag Rumänientour--ok ??

Erstellt von tubser, 14.02.2015, 01:06 Uhr · 2 Antworten · 741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    151

    Standard Routenvorschlag Rumänientour--ok ??

    #1
    Hallo an Euch
    Ich habe mal unsere Rundreise die im Mai startet, als GPX hochgeladen. Wir fahren mit ner 1150er GS, einer 1200 GS LC und einer Yamaha MT 07(deren Fahrer uns hoffentlich nicht erschlagen wird der Straßenzustand ist ja leider in den karten nicht ersichtlich--Wurscht für den GS-Fahrer, nicht ganz so für den Jamsen-Mann, der das aber durch Jugend kompensieren wird)
    Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann den einen oder anderen Tip geben.
    Einfach im Internet MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht aufrufen und die GPX Dateien reinimportieren.
    Ich würde mich über Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw.freuen.
    Ach ja, Start ist Anfang Mai in Regensburg, dann nach Prag, von dort mit Zug nach Kosice, dort dann Start der 14-tägigen Reise
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    17

    Standard

    #2
    Hallo Tubser,
    tolle Route, aber ich würde in Kroatien von Rijeka bis Zadar auf der Küstenstrasse fahren, dies ist für mich die schönste Strecke überhaupt, super Kurven und meist sehr guter Fahrbahnbelag.

    Viel Spaß

    Lobo

  3. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Hallo Tubser,

    na, da habt ihr Euch ja was vorgenommen, ich bin mir aber totsicher, ihr werdet es nicht bereuen.

    Ich habe mit verschiedenen Freunden in den letzten zwei Jahren Rumänien besucht. 2013 haben wir eine Rundreise gemacht, genau wie ihr sie jetzt plant, allerdings sind wir nicht ganz so weit in den Süden in Kroatien gefahren. Hier ist ein Bericht über diese Reise.

    2014 sind wir dann nur im Norden Rumäniens unterwegs gewesen und haben das Apusenigebirge im Osten noch mitgenommen. Wir haben eine Vielzahl an Videos gemacht.

    Die Tour von 2013 kannst Du ja nachlesen. 2014 waren wir zu dritt. Eine GSA, eine Crosstourer und !!! eine MT-01. Für meinen Spezl mit der MT-01 war es im Norden die Hölle. Zwischen dem Prislop Pass und Vatra Dornei ist es ein Schlaglochritt, der seines gleichen sucht. Ansonsten konnte er mit dem Rest der Tour ganz gut leben.

    Warum lasst ihr die Transalpina aus? Ihr fahrt sie nur zur Hälfte, ich würde sie so fahren, denn das Stück von Sibiu nach Sebes ist nicht schön zu fahren, geschätze 1 Millionen LKW's ..., und der Teil von Sebes nach Obarsia Lotruli ist zwar schön, aber das Interessante kommt ja dann erst.

    Das Apusenigebirge passt leider nicht in Euren Tourplan, weil ihr so weit nach Süden wollt. Dort werden wir uns dieses Jahr auch noch mal ordentlich rumtreiben. Das wird die Route in Rumänien werden, wir fahren dann durch Ungarn und die Slowakei wieder heim.

    Gruß
    Tom aus Straubing


 

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - GS mit 70.000 km noch Ok ?
    Von von-Dutch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 08:55
  2. Neue Reifen inkl. montieren und wuchten - Preis ok?
    Von cheguevara.at im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 13:31
  3. Höhenverstellung der Sitzbank - auch einseitig ok?
    Von Mr. Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:20
  4. Preis ok?
    Von Philleo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 16:29
  5. Preis ok für GS 650 ?
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 15:15