Routenvorschlag Rumänientour--ok ??

Diskutiere Routenvorschlag Rumänientour--ok ?? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an Euch Ich habe mal unsere Rundreise die im Mai startet, als GPX hochgeladen. Wir fahren mit ner 1150er GS, einer 1200 GS LC und einer...
T

tubser

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
151
Hallo an Euch
Ich habe mal unsere Rundreise die im Mai startet, als GPX hochgeladen. Wir fahren mit ner 1150er GS, einer 1200 GS LC und einer Yamaha MT 07(deren Fahrer uns hoffentlich nicht erschlagen wird der Straßenzustand ist ja leider in den karten nicht ersichtlich--Wurscht für den GS-Fahrer, nicht ganz so für den Jamsen-Mann, der das aber durch Jugend kompensieren wird)
Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann den einen oder anderen Tip geben.
Einfach im Internet MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht aufrufen und die GPX Dateien reinimportieren.
Ich würde mich über Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw.freuen.
Ach ja, Start ist Anfang Mai in Regensburg, dann nach Prag, von dort mit Zug nach Kosice, dort dann Start der 14-tägigen Reise
 

Anhänge

L

lobo31

Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
17
Ort
Bad Homburg
Modell
R1200GS
Hallo Tubser,
tolle Route, aber ich würde in Kroatien von Rijeka bis Zadar auf der Küstenstrasse fahren, dies ist für mich die schönste Strecke überhaupt, super Kurven und meist sehr guter Fahrbahnbelag.

Viel Spaß

Lobo
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo Tubser,

na, da habt ihr Euch ja was vorgenommen, ich bin mir aber totsicher, ihr werdet es nicht bereuen.

Ich habe mit verschiedenen Freunden in den letzten zwei Jahren Rumänien besucht. 2013 haben wir eine Rundreise gemacht, genau wie ihr sie jetzt plant, allerdings sind wir nicht ganz so weit in den Süden in Kroatien gefahren. Hier ist ein Bericht über diese Reise.

2014 sind wir dann nur im Norden Rumäniens unterwegs gewesen und haben das Apusenigebirge im Osten noch mitgenommen. Wir haben eine Vielzahl an Videos gemacht.

Die Tour von 2013 kannst Du ja nachlesen. 2014 waren wir zu dritt. Eine GSA, eine Crosstourer und !!! eine MT-01. Für meinen Spezl mit der MT-01 war es im Norden die Hölle. Zwischen dem Prislop Pass und Vatra Dornei ist es ein Schlaglochritt, der seines gleichen sucht. Ansonsten konnte er mit dem Rest der Tour ganz gut leben.

Warum lasst ihr die Transalpina aus? Ihr fahrt sie nur zur Hälfte, ich würde sie so fahren, denn das Stück von Sibiu nach Sebes ist nicht schön zu fahren, geschätze 1 Millionen LKW's ..., und der Teil von Sebes nach Obarsia Lotruli ist zwar schön, aber das Interessante kommt ja dann erst.

Das Apusenigebirge passt leider nicht in Euren Tourplan, weil ihr so weit nach Süden wollt. Dort werden wir uns dieses Jahr auch noch mal ordentlich rumtreiben. Das wird die Route in Rumänien werden, wir fahren dann durch Ungarn und die Slowakei wieder heim.

Gruß
Tom aus Straubing
 
Thema:

Routenvorschlag Rumänientour--ok ??

Routenvorschlag Rumänientour--ok ?? - Ähnliche Themen

  • Routenvorschlag von Karlsruhe bis Karlovac gesucht ....

    Routenvorschlag von Karlsruhe bis Karlovac gesucht ....: Hallo zusammen, hat jemand Routenvorschläge Richtung Kroatien aus dem Süddeutschen Raum? Will keine Autobahn fahren und mich auch nicht blind...
  • Italien: Bari nach Norden Routenvorschläge

    Italien: Bari nach Norden Routenvorschläge: Servus! Ich werde Ende Mai/Anfang Juni eine Rundreise unternehmen. Es geht von Süddeutschland aus über die kroatische Adriaküste bis nach...
  • Chile / Argentienien - Routenvorschläge gesucht

    Chile / Argentienien - Routenvorschläge gesucht: Hallo Forenten, wir werden über den Jahreswechsel 2017/2018 für 3 Wochen nach Chile fliegen. Die Route soll von Osorno nach Uschuaia führen um...
  • Routenvorschläge für eine etwas längere Tour gesucht

    Routenvorschläge für eine etwas längere Tour gesucht: Moinmoin, irgendwann habe ich hier im Forum nen Link zu ner Tour gefunden, wo ein paar Leute zur Sommersonnenwende mal eben von Sonnenaufgang bis...
  • Routenvorschlag: Bad Grönenbach bis Kelheim

    Routenvorschlag: Bad Grönenbach bis Kelheim: hi leuts, wäre nett, wenn ich von den einheimischen ein paar routenvorschläge und insidertipps bekommen könnte, wie man landschaftlich schön auf...
  • Routenvorschlag: Bad Grönenbach bis Kelheim - Ähnliche Themen

  • Routenvorschlag von Karlsruhe bis Karlovac gesucht ....

    Routenvorschlag von Karlsruhe bis Karlovac gesucht ....: Hallo zusammen, hat jemand Routenvorschläge Richtung Kroatien aus dem Süddeutschen Raum? Will keine Autobahn fahren und mich auch nicht blind...
  • Italien: Bari nach Norden Routenvorschläge

    Italien: Bari nach Norden Routenvorschläge: Servus! Ich werde Ende Mai/Anfang Juni eine Rundreise unternehmen. Es geht von Süddeutschland aus über die kroatische Adriaküste bis nach...
  • Chile / Argentienien - Routenvorschläge gesucht

    Chile / Argentienien - Routenvorschläge gesucht: Hallo Forenten, wir werden über den Jahreswechsel 2017/2018 für 3 Wochen nach Chile fliegen. Die Route soll von Osorno nach Uschuaia führen um...
  • Routenvorschläge für eine etwas längere Tour gesucht

    Routenvorschläge für eine etwas längere Tour gesucht: Moinmoin, irgendwann habe ich hier im Forum nen Link zu ner Tour gefunden, wo ein paar Leute zur Sommersonnenwende mal eben von Sonnenaufgang bis...
  • Routenvorschlag: Bad Grönenbach bis Kelheim

    Routenvorschlag: Bad Grönenbach bis Kelheim: hi leuts, wäre nett, wenn ich von den einheimischen ein paar routenvorschläge und insidertipps bekommen könnte, wie man landschaftlich schön auf...
  • Oben