Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Routes des Grandes Alpes

Erstellt von dr.highlander, 25.06.2012, 17:28 Uhr · 30 Antworten · 3.892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #11
    Hallo,

    wir planen die Tour zur gleichen Zeit,
    jedoch mit dem Zelt.

    Wie sind die Erfahrungen, kann ich damit rechnen, dass ich ohne Probleme einen Campingplatz ohne Reservierung bekomme?
    Hat vllt jemand Tips sowohl auf der Strecke als auch am Meer.
    Danke für die Hilfe...

    Gruß Alex

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von alex1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir planen die Tour zur gleichen Zeit,
    jedoch mit dem Zelt.

    Wie sind die Erfahrungen, kann ich damit rechnen, dass ich ohne Probleme einen Campingplatz ohne Reservierung bekomme?
    Hat vllt jemand Tips sowohl auf der Strecke als auch am Meer.
    Danke für die Hilfe...

    Gruß Alex
    Wir sind komplett die Tour ohne vorausbuchung Gefahren und hatten nie Probleme was zu finden:

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=62214

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #13
    Campingplätze gibt es in Frankreich wie Sand am Meer. Da findet man immer was. Auch im Juli.
    Ich würde da überhaupt nicht reservieren sondern spontan bleiben.


    Was man beachten muss, dass die diesjährige Tour de France ab dem 11.7. in den Französischen Alpen unterwegs ist.
    Da würde ich mich fern ab der Fahrradstrecke bewegen.
    http://www.letour.fr/2012/TDF/COURSE..._parcours.html


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #14
    Hallo,


    so einfach ist das glaube ich doch nicht. Wir wollen gerne in unmittelbarer Strandnähe campieren. Wir haben jetzt mal eine Handvoll Campingplätze angeschrieben. Alle ausgebucht.

    Hat jemand einen Tip. Rund um Nizza und Menton.

    Grüße Alex

  5. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #15
    Hallo,

    kann mir jemand eine Empfehlung geben, ob man die Strecke eher von Nord nach Süd oder umgekehrt fahren sollte. Was ist fahrerisch schöner.

    Vielen Dank und schönen Sonntag noch

    Alex

  6. Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von alex1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand eine Empfehlung geben, ob man die Strecke eher von Nord nach Süd oder umgekehrt fahren sollte. Was ist fahrerisch schöner.

    Vielen Dank und schönen Sonntag noch

    Alex
    Hallo Alex!
    Die Strecke ist ein Traum in beide Richtungen! Völlig egal von welcher Seite. Am Wochenende sind die Pässe voll mit Fahrrädern. Besonders Galibier und Bonnette. Wenn möglich unter der Woche fahren, und wenn du dann noch nach 17h unterwegs bist, bist du alleine auf der Strecke.

    Gruss
    Christian

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von alex1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand eine Empfehlung geben, ob man die Strecke eher von Nord nach Süd oder umgekehrt fahren sollte. Was ist fahrerisch schöner.
    Es sind beide Richtungen schön.

    Ach, wie gerne wäre ich jetzt dort und würde die Q über die Berge scheuchen.


    Lust auf paar Bilder, Karten usw. aus letztem September?


    http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=1021


    Gruß
    Jochen

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von alex1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand eine Empfehlung geben, ob man die Strecke eher von Nord nach Süd oder umgekehrt fahren sollte. Was ist fahrerisch schöner.

    Vielen Dank und schönen Sonntag noch

    Alex
    In Menton gibt es keinen einzigen Campingplatz, jedenfalls habe ich keinen gefunden.
    Direkt hinter der Grenze auf der italienischen Seite ist einer, nicht besonders empfehlenswert, aber besser als nix.

    Richtung Westen gibt es dann zwischen Nizza und Antibes wieder einige Plätze.



    *************************
    Mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von alex1100 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    so einfach ist das glaube ich doch nicht. Wir wollen gerne in unmittelbarer Strandnähe campieren. Wir haben jetzt mal eine Handvoll Campingplätze angeschrieben. Alle ausgebucht.

    Hat jemand einen Tip. Rund um Nizza und Menton.

    Grüße Alex
    Zwischen Nizza und Antibes gibt es einen Strandabschnitt an dem IMMER Camper stehen. Das ist zwar kein Zeltplatz, aber an dem Stückchen hab ich bereits zweimal genächtigt und den Sonnenaufgang bewundert.

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #20
    Hallo zusammen,
    passt auch zum Thema:

    Falls Ihr dieses Jahr noch nicht wisst, wohin……

    Gruß Uwe


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Routes des Grandes Alpes Spontantour
    Von Baertel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 08:32
  2. Routes des grandes Alpes
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:16
  3. Rote de Grandes Alpes im Mai?
    Von Speed im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:56
  4. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  5. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40