Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Routes des Grandes Alpes

Erstellt von dr.highlander, 25.06.2012, 17:28 Uhr · 30 Antworten · 3.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    In Menton gibt es keinen einzigen Campingplatz, jedenfalls habe ich keinen gefunden.
    Direkt hinter der Grenze auf der italienischen Seite ist einer, nicht besonders empfehlenswert, aber besser als nix.

    Richtung Westen gibt es dann zwischen Nizza und Antibes wieder einige Plätze.



    *************************
    Mit Tapatalk

    Genaudas habe ich auch bemerkt, konnte aber aber nicht glauben. Wir suchen einen Richtig, richtig schönen Campingplatz wo wir drei bis vier Tage verweilen werden um das Meer zu genießen.

    Danke für die Info.

    Zwischen Nizza und Antibes gibt es einen Strandabschnitt an dem IMMER Camper stehen. Das ist zwar kein Zeltplatz, aber an dem Stückchen hab ich bereits zweimal genächtigt und den Sonnenaufgang bewundert.
    Gibt es dazu nähere Infos?

    Tausend Dank für die Infos!!
    Gruß

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #22
    In menoton gibt es einen campingplatz:

    Camping municipal:
    Plateau St Michel
    06500‎ Menton
    Frankreich

    Wir waren allerdings etwas weiter nördlich in oder um sospel.
    Bei Monaco gibt es noch Eze Bord du Mer, allerdings hatten wir dort den Eindruck dass die nur rucksacktouristen wollen.

  3. LieberOnkel Gast

    Standard

    #23
    Also einen wirklich schönen Campingplatz gibt es dort nach meiner Erfahrung eher nicht.
    Da wurde ich mich eher im Hinterland umsehen.



    *************************
    Mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #24
    also das ist ja mal kein gutes zeugnis für die französische mittelmeer küste....↲das hört sich aber so an, als würdest du einige plätze kennen, die vllt etwas mehr als ok sind.↲Gute nacht, gruß alex
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Also einen wirklich schönen Campingplatz gibt es dort nach meiner Erfahrung eher nicht.
    Da wurde ich mich eher im Hinterland umsehen.



    *************************
    Mit Tapatalk

  5. LieberOnkel Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von alex1100 Beitrag anzeigen
    also das ist ja mal kein gutes zeugnis für die französische mittelmeer küste....↲das hört sich aber so an, als würdest du einige plätze kennen, die vllt etwas mehr als ok sind.↲Gute nacht, gruß alex
    Da hat Du mich falsch verstanden. Es geht ja nicht um die gesamte französische Mittelmeerküste, sondern speziell um den Bereich Antibes / Nizza.
    Das ist halt als sehr zersiedelt und dementsprechend auch sehr laut.

    Aber solche Dinge muß man in kauf nehmen, wenn man zentral “wohnen“ will, denke ich...



    *************************
    Mit Tapatalk

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    #26
    P.S.: Muß es unbedingt in genau der Ecke sein? Weil “Meer genießen“ ist anderswo auch besser.
    Der Stand ist steinig und liegt direkt neben der vierspurigen Hauptverkehrsstraße und der stark frequentierten Bahntrasse...



    *************************
    Mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    P.S.: Muß es unbedingt in genau der Ecke sein? Weil “Meer genießen“ ist anderswo auch besser.
    Der Stand ist steinig und liegt direkt neben der vierspurigen Hauptverkehrsstraße und der stark frequentierten Bahntrasse...



    *************************
    Mit Tapatalk
    ↲Hallo, nein es muss nicht genau diese ecke sein.↲Wir wären auch bereit ein stück weiter richtung westen zu fahren, wenn das hilft... ↲Vielen dank für die hilfe.↲Alex

  8. LieberOnkel Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von alex1100 Beitrag anzeigen
    ↲Hallo, nein es muss nicht genau diese ecke sein.↲Wir wären auch bereit ein stück weiter richtung westen zu fahren, wenn das hilft... ↲Vielen dank für die hilfe.↲Alex

    Um "Meer zu genießen" würde ich Dir eher den Südwesten (Languedoc / Roussillon) empfehlen. Da hast Du fantastische Sandstrände und die Gegend ist auch zum Motorradfahren sehr interessant (sowohl die Küstenstraßen als auch das Hinterland und natürlich insbesondere die Pykmäen).

    Kurz vor Frejus (von Cannes kommend) gibt es an der Bucht von Agay einen Platz der mir sehr gut gefallen hat.

    Wann wollt Ihr nochmal genau fahren?

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    #29
    Nachtrag: Habe gerade gesehen, Ihr wollt im Juli fahren. Streiche den Hinweis auf den Südwesten: Zu heiß, zu voll.... (gilt aber eigentlich auch für die Côte d'Azur).

  10. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Habe gerade gesehen, Ihr wollt im Juli fahren. Streiche den Hinweis auf den Südwesten: Zu heiß, zu voll.... (gilt aber eigentlich auch für die Côte d'Azur).
    ↲Hallo, ja warm und voll wird es werden, aber man kann sich leider nicht alles aussuchen.↲Trotzdem vielen dank für die ratschläge!↲Alex


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Routes des Grandes Alpes Spontantour
    Von Baertel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 08:32
  2. Routes des grandes Alpes
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:16
  3. Rote de Grandes Alpes im Mai?
    Von Speed im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 07:56
  4. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  5. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40