Ergebnis 1 bis 9 von 9

Rügen und Mee(h)r ??

Erstellt von boxertreiber, 13.05.2013, 14:44 Uhr · 8 Antworten · 492 Aufrufe

  1. boxertreiber Gast

    Standard Rügen und Mee(h)r ??

    #1
    Moin Leute,
    will im Juli mal ne Woche Mecklenburg Vorpommern machen, dachte mir von Rügen aus Touren zu unternehmen,
    daher frage ich mal in die Gemeinde....hat jemand einen guten Tip hinsichtlich Gasthof/Hotel mit ÜF ?? Muss ja nicht auf Rügen sein, vielleicht in der Umgebung??? Habe keinen Plan, war noch nie dort....danke für ein paar Tips.

    Gruß von der Nordsee

    Thomas

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #2
    Kann Dir mal die Nr anbieten ist aber auf USEDOM 0383727678

    das ist ein ehemaliges Jagdhaus sauber und Uwe und Andrea machen das schon eine Zeitlang ,haben auch ein Freizeitangebot

    Gruss von Micha aus Rüdersdorf

  3. Ojo Gast

    Standard

    #3
    Hallo Thomas,

    ich habe mich hier immer wohl gefühlt:

    Gasthof Zur Erbm (Todendorf - Zimmer im Haupthaus verlangen, nicht im Gästehaus)
    Hotel-Gutshaus-Kajah Rügen (abgeschieden auf Rügen)
    Einzelzimmer, Doppelzimmer, Appartements und behindertengerechte Zimmer an der Ostsee im Landhotel "Zum Honigdieb" (Klockenhagen - du erfährst alles über Honig)

    Schöne Grüße von
    Ojo

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #4
    Wenn du eine unmittelbare Nähe zum Strand und Einkaufmeile haben möchtest, aber zugleich ruhig schlafen willst (Nebenstr.):

    Binz auf Rügen, schöne Stadt, in der man es sicher gut aushalten kann.
    Haben wir selbst schon mehrfach getestet. Fahren auch nach Pfingsten für ein paar Tage hin.

    Nennt sich Pension Sanddorn: Pension Sanddorn - Frühstückspension mit komfortablen Doppelzimmern im Ostseebad Binz

    Ist wie ein Hotel, nur ohne Rezeption, die immer besetzt ist.
    Super sauber, ziehmlich neu eingerichtet, 1A Frühstück, Tiefgarage für 5 Euronen/Nacht!

    Meine absoloute Empfehlung. Bei drei Nächten gibt's sogar einen 10er Nachlaß.

    Hattest aber kein Preislimit gesagt. Für das Niveau m.E. jedenfalls TipTop!

    Gruß

    Snake28

  5. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    180

    Standard

    #5
    Binz und Sellin würd ich mal links liegen lassen, fahr lieber nach Göhren im Südosten auf der "Halbinsel" Mönchgut.
    Hotels und Quartiere in allen Preisklassen und deutlich unter den Preisen der großen Seebäder, nette Restaurants
    und schöne Strände gibt's dort reichlich. Allerdings solltest du Rügen in der Saison unbedingt meiden, da geht verkehrstechnisch
    dann gar nichts mehr

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Rdriver Beitrag anzeigen
    Binz und Sellin würd ich mal links liegen lassen, fahr lieber nach Göhren im Südosten auf der "Halbinsel" Mönchgut.
    Hotels und Quartiere in allen Preisklassen und deutlich unter den Preisen der großen Seebäder, nette Restaurants
    und schöne Strände gibt's dort reichlich. Allerdings solltest du Rügen in der Saison unbedingt meiden, da geht verkehrstechnisch
    dann gar nichts mehr
    Na mit´m Mopped schon
    Dose ganz schlecht

  7. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #7
    Wie gesagt,

    die Info's sind dürftig...

    Z.B.: Preis, "Kategorie, alleine, zu zweit, Frau dabei, abends auch mal "weggehen" können, Versorgung/ÖPNV am Ort, Strandnähe, Preis, absoloute Ruhe oder gerne auch mal hinsetzen und dem Treiben zusehen, usw. usw. usw.
    Mit der o.g. Saison stimme ich 100% zu! Da geht nix. Müßtest du eh' gebucht haben! Sonst nur Hektik. Wir fahren IMMER Vor-/Nachsaison. Da ist es entspannt und die Leute haben auch mal Zeit für ein Pläuschchen.

    Alternativ: Die Kaiserbäder Usedom's Bansin-Heringsdorf-Ahlbeck. Mal mit dem Schiff nach PL rüber. Zu Fuß zurück oder mit der Bäder-Bahn (2,50). Mittag in PL essen, rumschlawenzeln...
    Alternativ: Kühlungsborn. Schönes Städtchen, Brauhaus, lecker Fischrestaurants...

    Du müßtest einfach sagen, was du möchtest...

    Von Cuxhaven könntest du eine schöne Strecke ausarbeiten:
    Südl. von Hamburg, Lauenburg, Möln, Ratzeburg, Wismar, Kühlungsborn, usw.

    Gruß

    Snake28

  8. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    93

    Standard

    #8
    Hej Thomas,


    waren gerade für ein paar Tage auf Rügen und können folgende Tipps geben:

    Unterkunft

    Hotel Nordwind Lohme - Ruegen

    Strecken

    Biker Betten - Ihr Portal für Motorrad Hotels - Suchen

    Habe mir von dort ein paar Strecken heruntergeladen und anschließend auf Basecamp bearbeitet. Die Anreise ging entlang der Ostseeküste mit einem Zwischenstopp in Wismar.


    Gruß aus Kiel

    Micha

  9. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von 110Michel Beitrag anzeigen
    Hej Thomas,


    waren gerade für ein paar Tage auf Rügen und können folgende Tipps geben:

    Unterkunft

    Hotel Nordwind Lohme - Ruegen
    Moin,
    den Tipp kann ich unterstützen. War zweimal dort und war sehr OK.
    Nur nightlife ist nicht in Lohme. (zum Glück)


 

Ähnliche Themen

  1. der weg ist das ziel - ab nach rügen
    Von ey-art im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:54
  2. Gesucht: Campingplatz auf Rügen
    Von Q-Tom im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 11:36
  3. Suche Unterkünfte auf Rügen
    Von tem im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 18:04