Ruhrpott - Gardasee - und zurück.

Diskutiere Ruhrpott - Gardasee - und zurück. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wer kennt sich aus.....? Unten findet Ihr eine Tour die ich am heimischen Rechner für Juni geplant habe. Ich bin ein bischen "hin und...
C

_charly

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
56
Ort
Bochum
Modell
F650GS Twin
Hallo,

wer kennt sich aus.....?

Unten findet Ihr eine Tour die ich am heimischen Rechner für Juni geplant habe. Ich bin ein bischen "hin und hergerissen" ob ich auf dem schnellsten Weg zum Gardasee fahre, dort mein Lager aufschlage und dann den See umkreise.
Ich war vor 20 Jahren dort schon 2 mal unterwegs und fand es eigentlich klasse. Die Alternative wäre halt die Tour die Ihr anhängend findet. Ist sicherlich abwechslungsreicher, aber warscheinlich nicht so "naturbelassen" wie die ganzen Strecken um den Gardasee.;)

Was meint Ihr "direkt zum Gardasse" oder "in einer Runde dran vorbei"?
Habt Ihr vielleicht Tips bezüglich meiner geplanten Tour - was weglassen - andere Routenplanung - gibt es was, was ich auf jeden Fall gesehen haben muss und nicht verplant habe......? Geplant habe ich Hinreise und Rückreise mit ca 500-600km Etappen und dazwischen immer so ca. 300km (Dauer 8 Tage).

Hier die Planung: Anhang anzeigen 000_Gesamtstrecke.gpx
Wenn ihr ein paar Tips habt freue ich mich....:D

Grüße ausm Ruhrpott.
Frank
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Servus
Passo Spina und der Maniva sind Naturstrasse.Das weißt du?!

Am See selbst hast du die Brasaschlucht schon mit eingebaut.

Monte Bondone würde ich die Schleife von Trento rauf mitnehmen.Die ist genial.Da geht auch immer das Bergrennen der FIA rauf.

Stilfser Joch hast du ausgelassen.Wären nur ein paar Kehren rauf von der Kreuzung Umbrailpass.

Statt Flexenpass würde ich dir das Hanthenjoch von Imst rüber nach Kelmen empfehlen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich würde im Allgäu lieber über das Oberjoch fahren, statt Riff Tremalzo lieber Tremosine oder direkt von Gargnano mit der Fähre auf die andere Seite vom Gardasee und dort fahren.
Um den Gardasee rum würde ich nur für Geld fahren.
Und auf dem Weg nach Trento den Monte Bondone nehmen.
Ich denke man das Stilfser ist wegen der Jahres-Zeit nicht drin.
Gruß
 
C

_charly

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
56
Ort
Bochum
Modell
F650GS Twin
Hi,

na das ging ja schnell....Danke für die Rückmeldungen.

Das mit Maniva und Spina habe ich gesehen. Es gibt auch ein paar Kommentare auf Alpenrouten....schauen wir mal. Zur Not gehts zurück mit einem Schlenker. In dem Tourstück habe ich auch eine Sackgasse drin - und wenn die Zeit knapp wird lass ich das. Danke für den Hinweis.
Beim Stilfser wollte ich nach Lust und Laune entscheiden - aber zur Erinnerung bau ich mal ein Schlenker ein.
Hahntenjoch habe ich mir mal "angeschaut" und geändert.

Hallo Juekl, stimmt Oberjoch kenne ich sogar noch - ist aber auch schon ewig her, eingebaut! Direkt am Gardasee ist wirklich nicht besonders toll, aber links und rechts hoch ist halt schön.

Danke für eure Tips.

Gruß
Frank
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Ah da hat einer meine Idee geklaut :D
Mir geht das schon einige Monate im Kopf rum, allerdings wollten wir über Schwarzwald, Allgäu, Österreich, dann
2 Tage Gardasee und über Steiermark, Bayrischer Wald, Thüringer Wald und wieder Nachhause, sind 8 bis 9
Übernachtungen na ja bin noch in der Planungsphase aber dieses Jahr wohl nicht mehr hab einfach zu wenig
Urlaub. :D
 
Thema:

Ruhrpott - Gardasee - und zurück.

Ruhrpott - Gardasee - und zurück. - Ähnliche Themen

  • Ruhrpott

    Ruhrpott: Hallo. Bin der Darius, 51, und komme aus Witten an der Ruhr.. Habe mir letztes Jahr eine 1250 GS gekauft, meine erste BMW überhaupt. Komme von...
  • Hallo aus dem Ruhrpott...

    Hallo aus dem Ruhrpott...: Hallo zusammen, da es scheinbar kein eigenes Fantic-Caballero Forum gibt, bin ich froh das wenigstens ins diesem Forum darüber diskutiert werden...
  • Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo, ich bin der Axel und wohne tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. :cool: Heute will ich mich im Forum anmelden und sehe, dass ich das...
  • Hallo aus dem Ruhrpott 👋🏼

    Hallo aus dem Ruhrpott 👋🏼: Hallo liebe Biker und Bikerinnen, Ich heiße Carolin, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Recklinghausen. Durch meinen Papa, der selbst...
  • Gruß aus dem Ruhrpott

    Gruß aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen! Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer BMW 1150 GS Adv. ! :) Ich komme aus dem schönen Pott, genauer aus Essen...
  • Gruß aus dem Ruhrpott - Ähnliche Themen

  • Ruhrpott

    Ruhrpott: Hallo. Bin der Darius, 51, und komme aus Witten an der Ruhr.. Habe mir letztes Jahr eine 1250 GS gekauft, meine erste BMW überhaupt. Komme von...
  • Hallo aus dem Ruhrpott...

    Hallo aus dem Ruhrpott...: Hallo zusammen, da es scheinbar kein eigenes Fantic-Caballero Forum gibt, bin ich froh das wenigstens ins diesem Forum darüber diskutiert werden...
  • Hallo aus dem Ruhrpott

    Hallo aus dem Ruhrpott: Hallo, ich bin der Axel und wohne tief im Westen, wo die Sonne verstaubt. :cool: Heute will ich mich im Forum anmelden und sehe, dass ich das...
  • Hallo aus dem Ruhrpott 👋🏼

    Hallo aus dem Ruhrpott 👋🏼: Hallo liebe Biker und Bikerinnen, Ich heiße Carolin, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Recklinghausen. Durch meinen Papa, der selbst...
  • Gruß aus dem Ruhrpott

    Gruß aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen! Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer BMW 1150 GS Adv. ! :) Ich komme aus dem schönen Pott, genauer aus Essen...
  • Oben