Rumänien 08/2019

Diskutiere Rumänien 08/2019 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sali liebes Forum, viele von euch waren ja bereits in Rumänien. Ich plane im August einen Trip nach Cluj mit meiner Frau. Da wir uns die Anfahrt...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Sali liebes Forum,

viele von euch waren ja bereits in Rumänien.
Ich plane im August einen Trip nach Cluj mit meiner Frau. Da wir uns die Anfahrt sparen wollen und wir auch nur ein Motorrad haben, wollen wir vor Ort zwei mieten.

Habt ihr für die Miete Empfehlungen in Rumänien – ideal wäre in Cluj.

Was muss man in dem Land gesehen haben?

Zeitansatz sieben Tage.

Vielen Dank für eure Ratschläge...
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
598
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Danke für den Hinweis Mario - ein Guide direkt in Cluj ist natürlich Gold wert. Ich werde Verbindung aufnehmen.
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Wenn es dir ins Konzept passt mach die Tour mit Alex zusammen. Somit kommst du auch in die Hotels in den Innenstädten bzw. auf den Dörfern. Alex selbst erklärt auf Anfrage viel über Land und Leute - ich war sehr begeistert. Sicherlich kannst du dort 2 Motorräder mieten für die Zeit. Auf seiner HP findest du die Links.

............ Ich muss auch wieder dort hin ............. aber dann die Schottertour wieder
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.817
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Letztes Jahr hab ich hier: https://www.motorcycle-tours.travel/bmw-motorcycle-rental-europe.html eine G650GS gemietet, weil das eigene Mopped wegen Gabelbruch am 2. Tag Totalausfall war.

Das war relativ problemlos, das Mopped war...nun ja, wie ein Mopped nach 50.000 Mietkilometern in Rumänien halt aussieht. Aber es hat die über 2000km, die ich dann noch mit gefahren bin, davon einige 100 Kilometer Schotter, problemlos absolviert. Der Geradeauslauf über 120 war eher mau, aber wer fährt in Rumänien schon über 120 und das kann auch an der Mischbereifung gelegen haben.

Die sind in Turda und bieten auch shuttle-service zum Flughafen in Cluj an. Sehr netter Service und problemlose Rückgabe. Ich hab sie allerdings vorher mittel Hochdruckreiniger wieder weiß gemacht. ;)

EC6D369D-3883-4728-B707-CF427301EB86.jpeg
 
Thema:

Rumänien 08/2019

Rumänien 08/2019 - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben