Rumänien 2013 - wir kommen wieder!

Diskutiere Rumänien 2013 - wir kommen wieder! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn man zu schnell ist und nicht aufpasst, ruiniert man auch eine Speichenfelge. Ich habe jedenfalls meine V-Strom mit Gussfelgen wieder heil...
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Wenn man zu schnell ist und nicht aufpasst, ruiniert man auch eine Speichenfelge.
Ich habe jedenfalls meine V-Strom mit Gussfelgen wieder heil nach Hause gebracht.
Und da war die Transalpina noch nicht fertig asphaltiert, sondern Baustelle.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.868
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hallo Tom,

seeeehr schön!! Das werden Erinnerungen wach. Rumänien ist auch eins unserer Lieblingsziele.

Uns ging es schon bei der Planung so, daß wir merkten, daß Rumänien nicht nur ein Transitland ist. Eigentlich wollten wir noch weiter an die bulgarische Schwarzmeerküste und unterwegs Rumänien bißchen kennenleren. Während der Planung wurde dann immer klarer: unsere geplanten 3 Wochen reichen mit Ach und Krach für Rumänien alleine! Wir sind die Tour andersherum gefahren als ihr, haben an der Donau angefangen und dann entgegen dem Uhrzeigersinn hinauf in die Maramures.

In den Marumures sind wir unter anderem mit der Wassertalbahn auf Gleisen aus dem 19.Jh. gefahren. Echt ein Erlebnis, wie das Schmalspurdampfbähnchen sich auf den Gleisbett bewegt! Die Brücken sind auch sehenswert... Die Zugbegleitung meinte, heute liefe es richtig rund, denn gestern wären sie wieder mal entgleist. ;-)

Wenn Du hier kuckst, wirst Du sehr viel von Eurer Tour wiedererkennen (das ist kurzer Videotrailer unserer Tour):

- YouTube[/URL]

Wir sind allerdings gerade aus Albanien zurück. Das ist ein klein wenig Konkurrenz, aber doch wieder anders... (deshalb ab sofort auch ganz hoch in unserer Liebtour-Rangliste).

Noch viele unfallfreie Kilometer wünscht
Elke

- - - Aktualisiert - - -

@US7

Probier doch mal den Heidenau K60 Scout. Wir haben den nun schon mehrmals drauf gehabt und der bewährt sich auf der Straße genau so gut wie auf Schotter und losem Untergrund. Auch in Albanien mit den schlechtesten Straßen (oder nicht vorhandenen Straßen) war der perfekt.

LG
Elke
Hallo Elke,
Ich hab Euren Rumänien clip gesehen, sehr schön....
Dann hab ich deinen Tandensprung gesehen, ein Freund von mir war der 2. Tandemmaster, kennst Du den Axel?
Lg Tom aus Unterhaching
 
Tafunomad

Tafunomad

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
101
Ort
klausenburg-cluj rumanien
Modell
1150 adv bj 2002
Da kann ich zur Tour nur gratulieren - und bin froh, dass ihr ans wiederkommen denkt! Total schoener Beitrag und der Bericht - echt spitze!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Für Rumänien und Ostblock allgemein ist ein Motorrad mit Speichenfelgen ein muss !!! Speichenfelgen sind Elastischer und bügeln die Schlaglöcher besser weg . Gerade am Transfagarasan hat ein Kumpel von mir seine Gussfelge Ruiniert !!
Völlig übertrieben! Die Straßen in dem Bereich haben sich deutlich verbessert. Wer ins Gelände oder "Unasphaltierte" fährt muss die Augen auf machen und das Tempo etwas drosseln und ein Plattfuß kann einem überall passieren! Also ein Reifenflickset ist nie eine Fehlinvestition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rambosko

Rambosko

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
59
Ort
Pforzheim
Modell
GS 1200 WT
Aber Hallo :eekek: nicht das man mich falsch deutet , ich möchte natürlich nicht das Land in dem ich geboren wurde schlecht darstellen , aber wer kein Reifenpannen Set nicht dabei hat , der könnte das Worst Case szenario wie ich 2009 und 2010 erleben .
SDC10304.jpg

In der Gegend wo ich unterwegs war ( Basca Ghiojdului ) , da war auf einmal sogar die Schotterstraße weg ......und da gabs nur noch den Berg vor uns :eekek:.........da kann man sich Leicht ein platten einfangen !!SDC10306.jpg SDC10310.jpg SDC10314.jpgSDC10337.jpg

Gruß Marius
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Servus Tom,

danke für den tollen, detaillierten Bericht und die Bilder.

Grüße aus der "Nachbarschaft".
 
Augustenburg

Augustenburg

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Servus Tom,

danke für den tollen, detaillierten Bericht und die Bilder.

Grüße aus der "Nachbarschaft".
Servus Timo,

danke für das Lob. Das sauge ich auf und werde es als Ans.... für unsere nächste Reise wieder verwenden.

Unter Nachbarn sollte man doch mal einen gemeinsamen Ausritt unternehmen, was meinst Du? Wenn Du Interesse hast --> PN

Gruß
Tom
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Hey Tom,

auch nochmals Danke, nachdem wir unseren Trip recht kurzfristig planen durften, war Eure 16/18 Tage Reise eine klasse Orientierung!

Saludos
 
Tauchein

Tauchein

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Servus Timo,

danke für das Lob. Das sauge ich auf und werde es als Ans.... für unsere nächste Reise wieder verwenden.

Unter Nachbarn sollte man doch mal einen gemeinsamen Ausritt unternehmen, was meinst Du? Wenn Du Interesse hast --> PN

Gruß
Tom
Na klar! Auch umgekehrt. Kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du eine Runde drehen möchtest.
 
US7

US7

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
20
Meine Sozia und ich waren heuer zwei Wochen unterwegs, davon eine knappe Woche in Rumänien - wir waren/sind begeistert!!! Unsere Reise ging über Österreich (Nockalm), Slowenien (Vrsic, Soca), Kroatien (Küste bis Split), Bosnien (einmal Süd nach Nord), Ungarn (Treffpunkt in Szeged mit Freunden), Rumänien (viel zu kurz, um Land und Leute wirklich kennen zu lernen - aber wir fahren 2014 wieder hin), Ungarn (nur Transit), und dann zum Abschluß noch zwei Tage Südtirol...

Zwei Wochen, 5080 km - nur goil!!!

Gefahren mit GSA, Heidenau K60 scout (optimaler Reifen für so ein Vorhaben), Schotter in Rumänien ca. 300 km (viel zu wenig)...

Ich bin gerade (und wohl auch über den Winter) dabei die Reise in Bildern aufzuarbeiten.. Wer Lust hat kann ja mal reinschauen (ist halt mein "Erstlingswerk")

Teil 1:


Teil 2:


Irgendwann kommen dann auch die clips aus Rumänien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Rumänien ist der Wahnsinn

Servus,
kann mich meinen Vorschreibern wirklich nur anschließen.
Bin heuer bereits das 4. mal in Rumänien gewesen. Einfach traumhaft und die
Leute superfreundlich und hilfsbereit.
Anbei kurzer Link unserer Stammtisch-Tour von 2009


Grüße aus dem bayrischen Wald
Ewald
 
Augustenburg

Augustenburg

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hey Tom,

auch nochmals Danke, nachdem wir unseren Trip recht kurzfristig planen durften, war Eure 16/18 Tage Reise eine klasse Orientierung!

Saludos
Servus Mad Mex,

freut mich, das Ihr "unsere" Reise als Orientierungspunkt genommen habt. Und wenn wir schon beim bedanken sind, dann will ich nicht versäumen auch Euch beiden Danke zu sagen, für das schöne Video. Ich habe es mir angesehen und die Erinnerungen sind wieder da.
2015 werden wir wieder fahren, diesmal bis ans Donaudelta, dann am schwarzen Meer entlang in Richtung Türkei. Womöglich wäre das ja auch für Euch eine Reise wert ....

LG
Tom
 
Thema:

Rumänien 2013 - wir kommen wieder!

Rumänien 2013 - wir kommen wieder! - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz

    Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz: Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz Hallo Zusammen, in 2015 hatte ich ja auch hier im Forum...
  • Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013

    Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013: Moin beisammen! Mit ein paar Freunden war ich im letzten Sommer in Rumänien - einem Land, das sich unter Motorradfahrern zwar steigender...
  • Rumänien 2013....die Nächste :)

    Rumänien 2013....die Nächste :): Hallo, da der Osten immer mehr im Trend liegt hier unser Reisetagebuch Rumänien zum Nachlesen- viel Spaß.:):cool: Rumnien + Ukraine im Juni 2013
  • Rumänien im September 2013 - wer noch?

    Rumänien im September 2013 - wer noch?: Ich plane vom 8.9. - 19.9.13 eine Tour durch Rumänien. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort unten unterwegs?
  • mitfahrer/in für rumänien/2013

    mitfahrer/in für rumänien/2013: endurowandern in transilvanien ab27.07 -17.08.2013.
  • mitfahrer/in für rumänien/2013 - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz

    Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz: Reisevortrag "Salut Romania 2013", mit dem Motorrad durch Rumänien, ist jetzt im Netz Hallo Zusammen, in 2015 hatte ich ja auch hier im Forum...
  • Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013

    Rumänien Last-Men-Riding-Tour 2013: Moin beisammen! Mit ein paar Freunden war ich im letzten Sommer in Rumänien - einem Land, das sich unter Motorradfahrern zwar steigender...
  • Rumänien 2013....die Nächste :)

    Rumänien 2013....die Nächste :): Hallo, da der Osten immer mehr im Trend liegt hier unser Reisetagebuch Rumänien zum Nachlesen- viel Spaß.:):cool: Rumnien + Ukraine im Juni 2013
  • Rumänien im September 2013 - wer noch?

    Rumänien im September 2013 - wer noch?: Ich plane vom 8.9. - 19.9.13 eine Tour durch Rumänien. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort unten unterwegs?
  • mitfahrer/in für rumänien/2013

    mitfahrer/in für rumänien/2013: endurowandern in transilvanien ab27.07 -17.08.2013.
  • Oben