Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Rumänien?

Erstellt von arbalo, 09.02.2012, 10:59 Uhr · 20 Antworten · 3.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard Rumänien?

    #1
    hallo zusammen,

    ich suche ein paar infos über rumänien:

    zum einen die gps daten der
    Transfogarascher Hochstraße /

    Bâlea-Pass (Pasul Bâlea)

    und

    vom Pasul Urdele (2.145 m) an der DN 67C – der so genannten Transalpina, ist diesen Pass schonmal jemand befahren?

    Wie ist die "Hotellage" in RO?
    Ich barauche kein 5* Spa aber campen muss ich auch nicht!

    mfg

    alex

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    Das kann ich Dir anbieten : http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...-for-13951.htm


    evtl. wenn die Zeit reicht , sind wir im August da....!!!

  3. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #3
    Halloele,

    schau mal in Karins und meinen Blog.

    karins: http://www.rcg-on-tour.blogspot.com/

    meiner steht in der sig.

    Ich denke ein wesentlicher Teil deiner Fragen ist dann schon beantwortet.

    Herzliche Gruesse

  4. Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    51

    Standard

    #4
    In meinen Tour-Berichten sind u. a. die GPS-Daten hinterlegt.

    Guckst du HIER
    http://www.motourbike.de/index.php/t...rumaenien-juli

    Unterkünfte - von der einfachen Pensiune bis zum Hotel - zu finden, ist absolut kein Problem in Romania.

    Die Transalpina ist mittlerweile fast durchgehend geteert. Im Juli d. J. waren dort noch einige große Straßenbaustellen. Auch mit normalen Straßenmaschinen ist das alles problemlos zu befahren.

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #5
    Durch das wilde Balkanistan:

    Durch das wilde Balkanistan

    Da gibts ne Menge Tips

  6. Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Hallo Alex,

    also ich habe öfter mal in Rumänien zu tun. Bisher hat es mich nicht sonderlich gereitzt dort Motorrad zu fahren. Die Vehrkerslage dort war/ist
    meines erachtens für Motorräder ziemlich gefährlich. Jedesmal wenn ich durch die Lande dort fahre sehe ich schwere Unfälle. Ich würde es mir gut überlegen. Allerdings ist die Landschaft dort grandios. Das reizt schon. Auch die Menschen sind sehr freundlich. Also wenn du fährst, berichte
    mal.

    Gruß

    Alex


    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

    ich suche ein paar infos über rumänien:

    zum einen die gps daten der
    Transfogarascher Hochstraße /

    Bâlea-Pass (Pasul Bâlea)

    und

    vom Pasul Urdele (2.145 m) an der DN 67C – der so genannten Transalpina, ist diesen Pass schonmal jemand befahren?

    Wie ist die "Hotellage" in RO?
    Ich barauche kein 5* Spa aber campen muss ich auch nicht!

    mfg

    alex

  7. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #7
    Das Zimmerangebot in RO ist flächendeckend gut und preisgünstig. Gerade in den touristischen Gegenden ist das Angebot groß und die Konkurrenz belebt das Geschäft. Du brauchst nicht fürchten unter der Brücke schlafen zu müssen.

    Es stimmt, RO hat gemessen an der Einwohnerzahl die zweithöchste Zahl an Verkehrstoten in Europa. Nichtsdestotrotz ist es ein Land, das man gesehen haben muss.

    Die Transfagarasan ist schön zu fahren. Gut, wenn man die Passhöhe schon am Vormittag erreicht, ab Mittag herrscht ein ziemlicher Trubel und ziemlicher Verkehr. Die südliche Rampe ist ewig lang, zwar sehr kurvig an einem See entlang, von dem man aber wegen dem Baumbestand nur wenig sieht.
    Aber die Auffahrt von Norden her ist gigantisch!

    Die Transalpina ist mittlerweile geteert. Too late.
    (Mir ist aber nicht bekannt, ob sie wirklich schon alles geschafft haben.)

    Wenn Du Hoteladressen brauchst, schau auf unsere Homepage, dort haben wir alle Infos zusammengetragen, die einen Rumänienneuling interessieren könnte. Incl. Video und Reisebericht. Die Tipps und Adressen findest Du immer in der Rubrik Reiseinfos.
    Viel Spaß.







    Ein Zusammenschnitt unseres Videos: auf Youtube.

    LG
    Elke

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Bin im Juni dort!

  9. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #9
    Welches ist die beste Jahreszeit für Rumänien? Ich plane für April etwas Urlaub und schwanke noch zwischen Rumänien und Kroatien.

    Rumänien hätte den Charme, daß ich Auto und Anhänger kurz hinter Budapest stehen lassen kann und von da dann mit dem Motorrad innerhalb weniger Stunden in Rumänien bin. Somit wäre die Tour auch in einer Woche Urlaub machbar. Ich könnte mir aber vorstellen, daß im April das Wetter in Kroatien wesentlich besser als in Rumänien ist.

  10. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #10
    Wo das Wetter im April besser ist, weiß nur der liebe Petrus. Aber ich würde rein intuitiv auch Kroatien sagen. Aber auch in Kroatien kann es Dich einregnen.

    Den letzten Ausschlag wird wohl die kurz vor der Abreise angeschaute Wetterprognose geben. Anders geht es fast nicht.

    Es gibt eine 5-Tages-Wetterprognose vom rumänischen Wetterdienst:
    http://www.romania.org/services/weather/
    Und hier schaut man auch ein wenig, ich glaube 3 Tage, voraus:
    http://vremea.meteoromania.ro/taxonomy/term/198

    LG
    Elke


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rumänien-2011 mit der HP2
    Von hp2tom im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 16:57
  2. Rumänien Aug./Sept.?
    Von Worldexplorer im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:23
  3. Rumänien im September
    Von schraeuble im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 21:32
  4. Kurzreisebericht Rumänien
    Von motsahib im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 11:19
  5. Reisebericht Rumänien
    Von Schorsch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:58