Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Rumänien?

Erstellt von arbalo, 09.02.2012, 10:59 Uhr · 20 Antworten · 3.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #11
    Rumänien Tour 28.05-09.06.2012
    Hallo allerseits!

    bin Chris "dorn" aus Wien, reite ein 1200 GS Adv, habe vor zwischen 28.05-09.06.2012 eine Rundreise in Rumänien zu unternehmen. Da ich selbst aus Rumänien komme, ist die Sprache und Orientierung für mich sehr einfach
    Falls sich jemand anschliessen möchte, ist gern wilkommen!!

    Ich bin kein Veranstalter, wir sind schon 5 Fahrer aus Wien, dir Gruppe kann jederzeit aber größer werden, bitte nur Fahrer mit Tourerfahrung - die von mir geplanten Strecken sind 300-400 km pro Tag (umfassend: Transylvanien - Siebenburgestädte, bis nach Schwarzes Meer und durch alle Hochstrassen in die Karpaten..).

    Falls jemand mehr Details braucht, kann ich gern per Mail ein Tourenplannung schicken.

    Lg, Dorn

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #12
    Hallo Dorn!

    Du wirst doch sicher den Transfagarasan fahren, oder?

    Könntest du mir dann nicht kurz ein sms schicken, ob (und wann) der Pass offen oder geschlossen war? Das häbgt ja anfang Juni auch etwas vom Wetterglück ab...
    Wir sind und bleiben zu zweit, reisen dann ab, wenn ihr wieder retour kommt...

  3. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #13
    Hallo!

    Sicher kann ich ein sms schicken, wird wohl aber Anfangs Juni offen sein...und wenn die Transfagarasan-Strasse durch Betonleitplanken ZZ geschlossen ist, kannst vorbei fahren...und weiter fahren so wiet es geht. Lohnt sich (keine Sorge, ist kein Polizeiposten oder ähnliches für mehr als 80 km danach).
    Was ist Eure Route?

    Lg,Dorn

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Hallo Dorn!

    Du wirst doch sicher den Transfagarasan fahren, oder?

    Könntest du mir dann nicht kurz ein sms schicken, ob (und wann) der Pass offen oder geschlossen war? Das häbgt ja anfang Juni auch etwas vom Wetterglück ab...
    Wir sind und bleiben zu zweit, reisen dann ab, wenn ihr wieder retour kommt...

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #14
    Wir reisen bis Wien mitdem Zug, dann entlang der ungarisch-slowakischen Grenze bis nach Viseu de sus (www.maramures.de). Da reisen wir 4 Tage herum. Dann gehts über Nebenwege nach Sibiu. Eben dann kommt der Transfagarasan. Wir bleiben am Karpatenrand und schlendern Richtung Eisernes Tor.
    Belgrad steht auf dem Programm, dann kommt die kroatische Küste.
    Und quasi als Ausklang gibts noch ne Handvoll Dolomiten, das Stilfser Joch, den Gaviapass, den Comer See, den Gotthard- und Grimselpass und dann die heimische Dusche...

  5. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #15
    Ich hab noch ne Woche Resturlaub, die muss allerdings noch im März weg, und so hoffe ich, dass ich dann zwei Wochen (bis Ostern) bei Frühlingswetter unterwegs sein kann. Mitm AUtoreisezug nach Wien, dann nach Oradea, wenn möglich über kleine Strassen Richtung Sibiu weiter, ganz dringend Zwischenhalt in Sigishoara (wunderschön!) und weiter immer nach Westen irgendwie durch die Karpaten. Muss halt schaun, welche Strassen dann befahrbar sind; Über Sinaia mag ich nicht fahren, wenn es sich vermeiden lässt, dort ist zuviel Verkehr.Dann weiter nach Galati, Kollegen besuchen und dann über Nordrumänien wieder zurück.

    Übernachtungsmöglichkeiten suche ich immer direkt vor Ort; zur Not ist das Zelt dabei. Ich bin schon sehr gespannt auf das Fahren dort; bisher kenne ich das Land nur aus Sicht des "Fussreisenden", bzw per Anhalter, Minibus und Eisenbahn.

    Grüsse, Jo

  6. Ami
    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
    Rumänien Tour 28.05-09.06.2012
    Hallo allerseits!

    bin Chris "dorn" aus Wien, reite ein 1200 GS Adv, habe vor zwischen 28.05-09.06.2012 eine Rundreise in Rumänien zu unternehmen. Da ich selbst aus Rumänien komme, ist die Sprache und Orientierung für mich sehr einfach
    Falls sich jemand anschliessen möchte, ist gern wilkommen!!

    Ich bin kein Veranstalter, wir sind schon 5 Fahrer aus Wien, dir Gruppe kann jederzeit aber größer werden, bitte nur Fahrer mit Tourerfahrung - die von mir geplanten Strecken sind 300-400 km pro Tag (umfassend: Transylvanien - Siebenburgestädte, bis nach Schwarzes Meer und durch alle Hochstrassen in die Karpaten..).

    Falls jemand mehr Details braucht, kann ich gern per Mail ein Tourenplannung schicken.

    Lg, Dorn
    Hallo Dorn!
    Wir (2 Ehepaare) fahren am 4.6.2012 mit einer ADV und einer GT 1600 nach Bulgarien und möchten den Heimweg über die Transfagarasan und die neue Transalpina gestalten. Hast du da bitte Routenvorschläge?
    meine e-mail-adresse: rudiaminger@bnet.at

  7. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #17
    Hi!

    Check mail.


    LG,
    Dorn

  8. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #18
    hier: https://sites.google.com/site/2011da...rumaenien-2011 sind ein paar Eindrücke von unserer Rumänientour im Juni 2011.

    Wettertechnisch von Regen bei 10 Grad bis Sonnenschein und 32 Grad war alles dabei.

    Greetz
    Frank

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von DarkSilk Beitrag anzeigen
    hier: https://sites.google.com/site/2011da...rumaenien-2011 sind ein paar Eindrücke von unserer Rumänientour im Juni 2011.

    Wettertechnisch von Regen bei 10 Grad bis Sonnenschein und 32 Grad war alles dabei.

    Greetz
    Frank
    Servus,

    Die Videos sind da, die Bilder leider nicht (mehr?) sichtbar....

  10. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Servus,

    Die Videos sind da, die Bilder leider nicht (mehr?) sichtbar....
    Moin Martin, keine Ahnung, warum man die nicht mehr sieht. Aber hier

    https://picasaweb.google.com/1074340...eat=directlink

    ist der Link zum Webalbum.

    Greetz
    Frank


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rumänien-2011 mit der HP2
    Von hp2tom im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 16:57
  2. Rumänien Aug./Sept.?
    Von Worldexplorer im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 14:23
  3. Rumänien im September
    Von schraeuble im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 21:32
  4. Kurzreisebericht Rumänien
    Von motsahib im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 11:19
  5. Reisebericht Rumänien
    Von Schorsch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:58