Rumaenien / Bulgarien oder Balkan?

Diskutiere Rumaenien / Bulgarien oder Balkan? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, ich hab dieses Jahr noch was etwas groesseres vor: Ich moechte ueber Italien, Bari per faehre nach Griechenland uebersetzen, etwas durch den...
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Hi,
ich hab dieses Jahr noch was etwas groesseres vor:
Ich moechte ueber Italien, Bari per faehre nach Griechenland uebersetzen, etwas durch den Norden Griechenlands, dann in die Tuerkei und halt entweder so entlang der Kueste durch die Balkanlaender oder eben etwas noerdlicher durch Rumaenien und Bulgarien, Ungarn wieder heim.

Ist alles noch nicht so ganz klar und in der Vorbereitung. Aber hat zu dieser Frage jemand schon mal eine Empfehlung?

Gruss
David
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
In Griechenland kann ich die die Meteoraklöster als POI empfehlen - bin damals von Igomenitsa gestartet und habe eine zwei wöchige Runde in Greece gedreht.

Gruß
Andi
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
hallo,

danke, die hatte ich schon auf dem Radar.

David
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.287
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich würde die Superfastferries nehmen von Ancona nach Patras, nicht von
Bari, ich rechne wöchentlich damit das die Seelenverkäufer absaufen, rostige
Mistkähne sind das.

Rückweg über Bulgarien,Rumänien,durch Transsylvanien in die Pusta nach
Ungarn und das österreichische Burgenland zurück nach Deutschland halte
ich für eindrucksvoll.
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
hi,
ja, so in der art ist meine Überlegung auch.
Allerdings wollte ich on Ancona nach Igoumenitsa, nicht Patras.
Das verkürzt die Anfahrt mal eben um 1000 km.
vielleicht schaffe ich es dann auch die tour ohne unterwegs den reifen wechseln zu müssen. so 6-7000 könnte gerade so reichen.

Zu Rumänien hab ich ja hier schon einiges gefunden. Ich such mir halt gerade die highlights der Länder raus und bastle mir dann eine tour entlang dieser zusammen. Bin ja mal sehr gespannt was da so raus kommt.

Wird auf jedenfall eine geile Sache, das.

Gruss,
David

Über weiter Vorschläge, hinweise etc. freue ich mich.
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
In der Ecke war ich zwar noch nicht mit dem Mopped, aber Bilder im Anschluß wuerden mich sehr interessieren!:)
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Die Entscheidung ist auf Rumänien und Bulgarien gefallen.

Der Urlaub ist eingereicht und genehmigt. Der Schreibtisch liegt voller Karten und Reseführer: Es kann mit der Vorbereitung los gehen.

Wer mag kann das ganze auf http://kissnofrog-blog.blogspot.com/
verfolgen.

Unterwegs werde ich wenn immer es geht den Blog weiter schreiben.
Ach so: los geht es anfang Juli. Genaues Datum folgt.
 
Thema:

Rumaenien / Bulgarien oder Balkan?

Rumaenien / Bulgarien oder Balkan? - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst

    Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst: Gude zusammen, nachdem letztes Jahr der West-Balkan und Griechenland auf dem Plan stand ist dieses Jahr der Ost-Balkan bzw. Ost-Osteuropa dran...
  • Bulgarien und Rumänien ende Oktober

    Bulgarien und Rumänien ende Oktober: Moin zusammen, bin in die Reiseplanung eingestiegen. Möchte von der Türkei kommend durch Bulgarien und Rumänien zurückfahren. Und suche natürlcih...
  • Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

    Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr: Hallo Leute, Nach dem Trailer ist auch der Bericht unserer Bulgarien/Rumänien-Tour fertig! Übers Eiserne Tor in Rumänien... ...ging...
  • Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst

    Ost-Balkan (Rumänien, Bulgarien, Ukraine) im Herbst: Gude zusammen, nachdem letztes Jahr der West-Balkan und Griechenland auf dem Plan stand ist dieses Jahr der Ost-Balkan bzw. Ost-Osteuropa dran...
  • Bulgarien und Rumänien ende Oktober

    Bulgarien und Rumänien ende Oktober: Moin zusammen, bin in die Reiseplanung eingestiegen. Möchte von der Türkei kommend durch Bulgarien und Rumänien zurückfahren. Und suche natürlcih...
  • Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr

    Bulgarien & Rumänien 2016 - ans Schwarze Meer und mehr: Hallo Leute, Nach dem Trailer ist auch der Bericht unserer Bulgarien/Rumänien-Tour fertig! Übers Eiserne Tor in Rumänien... ...ging...
  • Oben