Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rumaenien / Bulgarien oder Balkan?

Erstellt von KissNoFrog, 22.04.2011, 19:14 Uhr · 6 Antworten · 916 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard Rumaenien / Bulgarien oder Balkan?

    #1
    Hi,
    ich hab dieses Jahr noch was etwas groesseres vor:
    Ich moechte ueber Italien, Bari per faehre nach Griechenland uebersetzen, etwas durch den Norden Griechenlands, dann in die Tuerkei und halt entweder so entlang der Kueste durch die Balkanlaender oder eben etwas noerdlicher durch Rumaenien und Bulgarien, Ungarn wieder heim.

    Ist alles noch nicht so ganz klar und in der Vorbereitung. Aber hat zu dieser Frage jemand schon mal eine Empfehlung?

    Gruss
    David

  2. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #2
    In Griechenland kann ich die die Meteoraklöster als POI empfehlen - bin damals von Igomenitsa gestartet und habe eine zwei wöchige Runde in Greece gedreht.

    Gruß
    Andi

  3. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    hallo,

    danke, die hatte ich schon auf dem Radar.

    David

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #4
    Ich würde die Superfastferries nehmen von Ancona nach Patras, nicht von
    Bari, ich rechne wöchentlich damit das die Seelenverkäufer absaufen, rostige
    Mistkähne sind das.

    Rückweg über Bulgarien,Rumänien,durch Transsylvanien in die Pusta nach
    Ungarn und das österreichische Burgenland zurück nach Deutschland halte
    ich für eindrucksvoll.

  5. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    hi,
    ja, so in der art ist meine Überlegung auch.
    Allerdings wollte ich on Ancona nach Igoumenitsa, nicht Patras.
    Das verkürzt die Anfahrt mal eben um 1000 km.
    vielleicht schaffe ich es dann auch die tour ohne unterwegs den reifen wechseln zu müssen. so 6-7000 könnte gerade so reichen.

    Zu Rumänien hab ich ja hier schon einiges gefunden. Ich such mir halt gerade die highlights der Länder raus und bastle mir dann eine tour entlang dieser zusammen. Bin ja mal sehr gespannt was da so raus kommt.

    Wird auf jedenfall eine geile Sache, das.

    Gruss,
    David

    Über weiter Vorschläge, hinweise etc. freue ich mich.

  6. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #6
    In der Ecke war ich zwar noch nicht mit dem Mopped, aber Bilder im Anschluß wuerden mich sehr interessieren!

  7. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #7
    Die Entscheidung ist auf Rumänien und Bulgarien gefallen.

    Der Urlaub ist eingereicht und genehmigt. Der Schreibtisch liegt voller Karten und Reseführer: Es kann mit der Vorbereitung los gehen.

    Wer mag kann das ganze auf http://kissnofrog-blog.blogspot.com/
    verfolgen.

    Unterwegs werde ich wenn immer es geht den Blog weiter schreiben.
    Ach so: los geht es anfang Juli. Genaues Datum folgt.


 

Ähnliche Themen

  1. Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai
    Von speedtriple im Forum Reise
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 20:25
  2. Fragen zu Bulgarien
    Von pässefahrer im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 22:58
  3. Bulgarien 2011
    Von istafix im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 21:04
  4. Bulgarien
    Von Toecutter im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 12:51