Rumänien im September 2013 - wer noch?

Diskutiere Rumänien im September 2013 - wer noch? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich plane vom 8.9. - 19.9.13 eine Tour durch Rumänien. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort unten unterwegs?
sonnenrad

sonnenrad

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
65
Ort
Kinzigtal/Schwarzwald
Modell
R 1200 GS
Ich plane vom 8.9. - 19.9.13 eine Tour durch Rumänien. Ist noch jemand zu dieser Zeit dort unten unterwegs?
 
Rambosko

Rambosko

Dabei seit
12.05.2012
Beiträge
59
Ort
Pforzheim
Modell
GS 1200 WT
Hallo Gerhard

Ja ich selbst :D .......ich hab dir heut morgen auch eine PN geschickt . Viel Spaß beim lesen .

Gruß Marius
 
T

-Tourenfahrer-

Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
5
Ort
Mittelfranken
Modell
R 1200 GSA TB, Afrika Twin, DRZ 400,
Servus zusammen,

ich bin auch in Rumänien unterwegs.
werde vsl. vom 7.9. bis 22.09. über Arad - Timisoara - Orsova - und dann :
in den Karpaten , überwiegend auf Neben-"straßen" :rolleyes: unterwegs sein.
Vsl. werde ich in Subiu sowie in Sighisoara mich für einige Tage einmieten und
von dort aus größere und kleinere " Kreise ziehen ".
z.B. die Staße 704 südlich von Cugir, oder
die 106N südlich vom Oasa See Richtung Osten.... u.s.w.

Würde mich freuen den einen oder anderen zu treffen.


Gruß Wolfgang aus Nürnberg
 
Macky

Macky

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo Wolfgang,

ich starte am 6. Sept. hier von der Schweiz aus für 3 Wochen nach Rumänien.
Plan habe ich keinen genauen. Aber sicher durch die Karpaten alle Sehenswürdigkeiten anfahren. Transalpina und Tranfagarasan natürlich auch. Je nach Wetter fahren wir dann entweder an die Schwarzmeerküste, oder weiter in den Norden. Wenn wir genug Zeit haben, hängen wir noch die Tatra an.
Da wir die gleiche Maschine fahren, wirst Du mir bestimmt auffallen, wenn wir uns über den Weg fahren. Würde mich freuen.

Grüsse, Mario
 
T

-Tourenfahrer-

Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
5
Ort
Mittelfranken
Modell
R 1200 GSA TB, Afrika Twin, DRZ 400,
Hallo Mario,

da hast du sicher 3 schöne Wochen vor dir,
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es dir in den Karpaten so gut gefällt,
dass die Schwarzmeerküste und Tatra auf den nächsten Trip verlegt werden muss.

Wegen dem Töff, muß ich dich leider enttäuschen, die Schwarze bleibt diesesmal zuhause. :(
In östliche Gefilde muß immer die Afrika Twin herhalten. ( nicht Schwarz sondern Weiß lackiert )

Es könnte ja doch mal was kaputt gehen, und bei der Honda ist das
für mich weitaus überschaubarer wie bei der BMW. ;)

Na dann, wir werden sehen, --> ob wir uns sehen, wäre schön.

Ich wünsche dir eine gute Zeit.

Gruß Wolfgang aus Nürnberg
 
Macky

Macky

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
142
Ort
Chur, CH
Modell
R 1200 GS ADV TB 2012
Hallo Wolfgang,

ja, ich denke auch, dass ich vermutlich mehr in den Karpaten unterwegs sein werde, wenn das Wetter mitspielt. Nur vergiss nicht, ich wohne in den Bergen. Dieses Jahr schon 8000 Km in den Alpen abgefahren, da wäre eine Abwechslung ans Meer schon verlockend. Aber wenn ich die Karte studiere, scheint es schon sehr flach zu sein zwischen Bukarest un dem schwarzen Meer.:(
ich werde also nach einer weissen African Twin Aussschau halten. :)

Wünsche Dir auch eine schöne Tour und eine Gesunde Heimkehr.

Grüsse, Mario
 
M

mzfahrer

Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
3
Ort
Dresden
Modell
R 80n GS Basic
Hallo seid ihr komplett oder kann man in die Ründe noch einsteigen? War schon mal in Rumänien und würde gern wieder hin.

Grüße

Klaus
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Hallo zusammen,

wie fahren am So 08.09 los, mit Plan: ueber Budapest, dann nach Sueden, die Transalpina nach Sibiu, danach Bukarest, Constanta, zurueck nach Bran, Richtung Norden nach Sighisoara weiter Richtung Slowakei und dann, je nach Lust und Wetter uber Prag oder Wien bis zum 29.09 wieder zurueck.

Vielleicht treffen wir uns unterwegs!

Vorschlag: "Live"-Tips in diesen Fred posten

Saludos
 
T

-Tourenfahrer-

Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
5
Ort
Mittelfranken
Modell
R 1200 GSA TB, Afrika Twin, DRZ 400,
Hallo Klaus,

wir können uns gerne zum Erfahrungsaustasch oder zu einem Bierchen treffen,
aber zusammen Motorradfahren geht gar nicht.
Ich bin seit vielen Jahren immer Solo unterwegs, und das ist gut so.
Streßfrei Vogelfrei...u.s.w.
Ist nichts persönliches, ich hoffe du hast dafür Verständnis.

wie schon oben geschrieben, freue ich mich immer,
jemanden zu treffen und sich auszutauschen - woher, wohin, was gibt es neues u.s.w.

In diesem Sinne bis dann in den Karpaten...

Gruß Wolfgang
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Guten Morgen,

na, wer ist denn unterwegs?
Wir sind heute in Budapest, gleich Fruehstueck, Touribus etc. Gestern Linz, A - Gyoer - Budapest, ca die Haelfte der Zeit in Nieselregen und teilweise kraeftigem Wind.
Aktuell Budapest bewoelkt, 18 Grad, trocken.
Morgen solls weitergehen Richtung Orsova.

Hat jemand einen Tip fuer Unterkunft in / Naehe Orsova?

Üdvözlet / Saludos
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Brauchst du nicht bin gerade wieder zurück ,Unterkünfte gibts mehr wie Schlaglöcher
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Na wenn wir uns da mal nicht begegnet sind. Nur das Wetter war nicht so schön. Aber heute geht's von Oradea wieder Richtung Heimat. Erst mal bis nach Dunakiliti in Wellness-Hotel.

Gruß

David
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Brauchst du nicht bin gerade wieder zurück ,Unterkünfte gibts mehr wie Schlaglöcher
Das ist wahr und Schoene dazu!
Mittlerweile sind wir per Transalpina, Hermannstadt, Transfagarasan, Kronstadt, Bukarest nach Sighisoara vorgedrungen.

Wetter ist mittlerweile auch wieder besser.

Saludos

- - - Aktualisiert - - -

Na wenn wir uns da mal nicht begegnet sind. Nur das Wetter war nicht so schön. Aber heute geht's von Oradea wieder Richtung Heimat. Erst mal bis nach Dunakiliti in Wellness-Hotel.

Gruß

David
Wenn Dein Wellness Hotel gut war, lass es uns bitte wissen wo und wie, den Heimweg haben wir ja auch noch vor uns.:)

Saludos
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Diamant Hotel****, Szigetköz

Ich find es super, nach 5 Stunden Regenfahrt bei 8 Grad hab ich erst mal eine Stunde im Pool verbracht.

Das Hotel ist in der letzten Ecke von Ungarn, nicht weit zu den grenzen nach Österreich und der Slowakei.
Morgen geht's nach Hause, nach Potsdam...

Gruß David
 
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Diamant Hotel****, Szigetköz

Ich find es super, nach 5 Stunden Regenfahrt bei 8 Grad hab ich erst mal eine Stunde im Pool verbracht.

Das Hotel ist in der letzten Ecke von Ungarn, nicht weit zu den grenzen nach Österreich und der Slowakei.
Morgen geht's nach Hause, nach Potsdam...

Gruß David
Danke fuer den Kontakt, das plane ich mal fuer So/Mo ein. Wir heute von Sighisoara nach Piatra Neamt, am Morgen ca 3h bei um die 5 Grad mit Nebel und Niesel in ca 1.000 m Hoehe, nachmittags kam die Sonne durch aber windige 14 Grad waren das Maximum.
Der Wald wird jetzt schnell herbstlich, ab morgen gehts wieder nach Westen.

P.S.: Hey, wer war denn der freundliche, kraeftige Berner auf der LC,heute in Richtung Gheorgheni? Ich hatte bis dahin
noch nur das T-Shirt unter der Jacke und fror wie ein Schneider..., der Leidensgenosse ermutigte ehrlich:)!

Saludos
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wart ihr diejenigen, die ne 18.000 Euro Maschine parken ohne vorher den Seitenständer raus zu klappen? Automatisch ausklappende Seitenständer sollten bei BMWs dringend zur Serienausstattung werden, um den Fahrer nicht zu überfordern:


http://schoene-motorradreisen.de/?report=rumaenien_moldawien
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Mex

Mad Mex

Dabei seit
08.12.2012
Beiträge
1.776
Ort
Irgendwo in México
Modell
Ale und 9 Weitere
Wart ihr diejenigen, die ne 18.000 Euro Maschine parken ohne vorher den Seitenständer raus zu klappen? Automatisch ausklappende Seitenständer sollten bei BMWs dringend zur Serienausstattung werden, um den Fahrer nicht zu überfordern:


ber den "beste Strasse der Welt" Transfagarasan Pass in Rumnien nach Moldawien
Wollte eigentlich nur mal schauen, ob sich der Schweizer gemeldet hat.

@ta-rider:

Nein, Angeber, waren wir nicht. Und Du, hast Du geholfen?

Saludos
 
Thema:

Rumänien im September 2013 - wer noch?

Rumänien im September 2013 - wer noch? - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • Rumänien im September 2021

    Rumänien im September 2021: Es ist soweit....... Sabsi und Ich Tom, brechen am 02. September 2021 endlich zu unserer Rumänien Tour auf. Geplant haben wir eigentlich...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • 14 tage Rumänien im September - Ähnliche Themen

  • Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023

    Rumänien/Bulgarien/Bosnien etc...Mai-September 2023: Ich werde spätestens Mai Richtung Rumänien/Bulgarien/keine Ahnung aufbrechen. Da ich die Tour allein angehe, schau ich gerade ein wenig, wer etwa...
  • Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022

    Bulgarien oder Rumänien Ende September - Anfang Oktober 2022: Hallo in die Runde, ich suche eine Möglichkeit eine einer kombinierten Runde auf der Straße und Schotter (auch leichtes Gelände) in genannten...
  • Rumänien im September 2021

    Rumänien im September 2021: Es ist soweit....... Sabsi und Ich Tom, brechen am 02. September 2021 endlich zu unserer Rumänien Tour auf. Geplant haben wir eigentlich...
  • 10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021

    10 Tage On-/Offroad Tour Rumänien im September 2021: Leider musste diese ACT-Tour in 2020 wegen Corona ausfallen. Kurz vor unserem Start hatte Ungarn die Grenzen für 'rote Reiseländer' total...
  • 14 tage Rumänien im September

    14 tage Rumänien im September: .. mal wieder viel zu kurz :p - diesmal nur mit zelt (anzahl hotel & pensions nächte = 0 ;)) - wir folgten circa dieser gpx route, die ich...
  • Oben