Rumänien mitte Mai

Diskutiere Rumänien mitte Mai im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen:) Fahre mitte Mai für 10-12Tage nach Siebenbürgen ist vieleicht von euch noch jemand in diesem Zeitraum unterwegs.
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Zusammen:)

Fahre mitte Mai für 10-12Tage nach Siebenbürgen ist vieleicht von euch noch jemand in diesem Zeitraum unterwegs.
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Dani,

ich hatte Rumänien ursprünglich für den April geplant, hat aber nicht geklappt. Erzähl doch mal ein bisschen mehr was Du vor hast. Was willst Du sehen, was für eine Strecke planst Du und welche Art von Straßen willst Du fahren? Vielleicht kommen wir ja zusammen.

Viele Grüße
Carsten
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Durchforste das Forum doch mal nach Rumänien und Karpaten-Einträgen. Ich meine, es wären im Mai und Juni einige Leute in Rumänien unterwegs. Kann aber auch in der Motorradkarawane gewesen sein, wo ich das gelesen habe. (Darf ich die Konkurrenz überhaupt erwähnen oder krieg ich jetzt einen Verweis? :rolleyes:)

Auf jeden Fall ist Transsilvanien ein geniales Motorradrevier. Aber das ist Rumänien allgemein. In Transsilvanien haben wir allerdings die besten Straßen angetroffen.

Viel Spaß dort!

LG
Elke
 
G

Gs-Dani

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
149
Ort
Neuburg D.
Modell
R 1150 GS -R 1200gs Mü
Hallo Carsten

Möchte auf direktem Weg nach Siebenbürgen,Hermannstadt und von da aus die Karpaten und Umgebung befahren.Stamme aus Hermannstadt und kenne die ganze Gegend.
Gruss Dani
 
jaspis77

jaspis77

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
35
Ort
26349 Jade
Modell
R1150GS
Hallo GS Dani,

wir fahren 2013 nach Rumänien bis ans Delta über Bia Mare Brasov usw. Vieleicht kannst Du mir ein paar Unterkunftsadressen geben. Du stammst doch aus dieser Gegend.
2012 gehts leider nicht nach Rumänien.:(

Gruß Jörg
 
V

Voytec

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Adv. ´07
Rumänien war einfach super.

Auf jeden Fall machen!!! Ich war 2010 mit meinem Schwager auf einer Karpaten Tour: Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Ukraine, Moldawien, Transnistrien, Ukraine, Polen, Berlin. Rumänien war einfach super. Sehr , sehr nette und hilfsbereite Menschen, wunderbare Landschaft, leckere Küche. Wenn du einrichten kannst, mache eine Bootsfahrt auf der Donaudelta. zB. PENSION LA TAVI in Murighiol bittet Bootsfahrten, Zimmer und ein Zeltplatz. Es gibt es aber auch andere Anbieter im Ort. Die Infrastruktur in Rumänien ist völlig Ausreichen für Biker. Viel Spaß!
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
wie seit ihr denn gefahren ,komme von Thüringen und habe vor 3 Wochen in etwa Rumänien zu bereisen.Für tipps wäre ich sehr dankbar
 
V

Voytec

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Adv. ´07
also ich könnte dir eine Excel Tab. mit unser Tourenpl. schicken. Weißt du wie das geht?
 
V

Voytec

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Adv. ´07
Mein Tipp: Cârțișoara, (b. Hermannstad) auf der 7c richtung Süden :D
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
schick doch mal her ich denke ich bekomme das schon hin,wieviel Km habt ihr gefahren?
 
V

Voytec

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
13
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Adv. ´07
<H1 style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt">wir sind in 16Tagen ca. 5000 km gefahren, die Route weicht von der Planung etwas ab. Wir hatten eine Panne ca. 140km vor Bukarest, meinem Schwager ist der Schlauch von der Vorderradbremse geplatzt. Also ab nach Bukarest zu offiziellen BMW Vertr. Aber Pustekuchen kein Schlauch am Lager für seine Q. 7Tage Wartezeit auf das Teil!!! Ein paar Km weiter war ein KTM Händler also hin und nach 3h waren wir auf dem Weg nach Constanta zum Schwarzen Meer. Er fährt bis heute mit der Stahl-Flex Leitung von KTM!

</H1>
 
Thema:

Rumänien mitte Mai

Rumänien mitte Mai - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Reifen wechseln in Rumänien - Ähnliche Themen

  • Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?

    Rumänien Juli - 2024 - geführte Tour - Mitfahrinteresse?: Servus, ich habe mir dieses Jahr Rumänien in den Kopf gesetzt und auch schon gebucht. Im Juli vom 14-26.07. + An/Abreise - Also so ca 2,5 Wochen...
  • Rumänien Mai 2024

    Rumänien Mai 2024: Hallo, der Titel sagt es. Im Mai soll es nach Rumänien gehen. Ich weiß, dass bestimmte Pässe (z.B. Transalpina) noch geschlossen sind. Aber ich...
  • 14 tage rumänien - 2023

    14 tage rumänien - 2023: Es ist mal wieder soweit, Planung und Vorbereitung für Rumänien sind abgeschlossen. :cool: Wir (Kumpel Marko und ich) fahren ähnlich unserer...
  • Reifenwechsel in Rumänien

    Reifenwechsel in Rumänien: Hallo Zusammen, Anfang September werden wir von Aachen aus, zur Tour durch Rumänien aufbrechen. In Rumänien werden wir den ACT fahren. Nun meine...
  • Reifen wechseln in Rumänien

    Reifen wechseln in Rumänien: Servus hat jemand Erfahrung mit Reifen wechseln in Rumänien? Ich würde für meine Tour im Juni/Juli eine Möglichkeit in der Nähe von Pitesti...
  • Oben