Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai

Erstellt von speedtriple, 28.02.2012, 22:12 Uhr · 17 Antworten · 2.843 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai

    #1
    Ich plane Ende April/ Anfang Mai für eine Woche nach Rumänien oder durch den Balkan zu fahren.
    Die Anfahrt findet per Auto/Anhänger statt. Das Auto werde ich dann in Ungarn oder Österreich stehen lassen und von da aus mit dem Mopped weiter fahren.
    Für Übernachtungen plane ich Pensionen oder Hotels die ich/wir vor Ort suchen.

    Wer hat Lust mitzufahren?

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #2
    Wenn alles klappt ( Familie/Chef usw. ) wollte ich am 21.04. von Hamburg nach Wien mit dem Autozug und dann weiter nach Rumänien.

  3. Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    235

    Standard kann ich mir vorstellen

    #3
    mfg

  4. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard Ende April zu früh

    #4
    Hallo ihr beide!

    Hab schon einige posts gehabt, ich organisiere (bin aber kein Veranstalter, brauch kein Geld dafür) ende Mai eine Runde in Rumänien.
    Ende April ist zu früh um einige Hochstrassen (wie Transfagarasan, z.B.) durchzuqueren. Und auch zu früh am Schwarzes Meer etwas zu unternehmen.
    Falls Ihr doch mit uns(wir sind schon 5) mitfahren wollt, dann bitte um PN mit eure Email-Adresse und ich lass euch die Route zukommen.
    P.S. ...kenne mich ziemlich gut aus, bin Rumäner...

  5. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #5
    Mein Autoreisezug geht schon deutlich vor Ostern nach Wien und dann möchte ich quer durchs Land nach Galati, also kurz vors Schwarze Meer und dann am Nordrand des Landes wieder zurück. Leider hab ich nur zwei Wochen Zeit und muss mich daher ranhalten

  6. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #6
    Hallo Yeti,

    bei uns hat sich eine zeitliche Änderung ergeben. Aus beruflichen Gründen können wir nur in der ersten April Woche.
    Wir werden am 30.3. mit dem Auto ab Köln starten und kommen spät Abends in Hatvan ( Ungarn) an. Dort lassen wir Auto und Anhänger stehen und kommen an Ostern wieder dorthin zurück um von da aus dann wieder nach Köln zu fahren.
    Ob wir nach Rumänien oder nach Kroatien fahren entscheiden wir spontan 2-3 Tage vor Abreise. Je nachdem für welche Region der Wetterbericht dann besser ist.

    Wo genau planst Du denn zu fahren?

    Gruss Stephan

  7. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #7
    Meine Reiseplaung sieht vor, in einem Tag über die Autobahn durch Ungarn zu fahren und über Oreada weiter bis an die Karpaten, vielleicht bis Beius. Dann weiter auf kleineren Strassen weiter nach Westen, quer durch die Berge bis nach tranylvanien (Sibiu, Medias). Auf alle Fälle zumindest ein kurzer halt in Sighisoara (ich liebe diese Stadt!) und weiter über Gheorgheni durch die Bicaz-Schlucht und von Piatra Neamt nach Süden bis an die Donau bei Galati. Dann wieder nach Norden, an der Grenze zur Republik Moldau, An Iasi vorbei bis vielleicht Dorohhoi, weiter zu den Moldauklöstern Sucevita und/oder Moldovita und über Viseu de sus und Baia Mare zurüch nach Oradea, von wo aus wieder der Tag durch Ungarn zum Autozug in Wien folgt.
    Für diese Runde habe ich mir in Rumänien 13 Tage vorgenommen, dazu noch die beiden Tage quer durch Ungarn.

    Bisher war ich in diesem Land nur als Tourist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als Wanderer oder evtl Autostop unterwegs. Und meine erste Motorradreise wird das dann auch noch. Die Spannung ist also gross , ich freu mich darauf.

    Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Gepäck in solchen Ländern? Bei jedem kleinen Halt (Restaurant, Supermarkt) Gepäckrolle und Tankrucksack demontieren und mitnehmen?
    Aufm Land hab ich bisher meinen Rucksack einfach vors Geschäft gestellt...

    Gruss und allezeit gute Fahrt, Jo

  8. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #8
    Hi Jo,

    bei mir ist es genau andersherum. Ich bin zum ersten Mal in Rumänien, dafür war ich allerdings ansonsten schon in fast ganz Europa.

    Beim Gepäck habe ich mir nie so super viel Stress gemacht. Da ich in Pensionen oder Hotels übernachte, reduziert sich das Gepäck auf die nötigsten Klamotten zum Wechseln oder um Abends was Essen zu gehen.

    Wenn ich mir irgendwo was ansehe, trage ich Geld, Papiere und Fotoaparat am Mann. Die Klamotten bleiben auf dem Motorad. Ich versuche das Motorrad auf belebten Plätzen abzustellen, oder bei Pausen so zu parken, das ich es sehe.
    Wenn dann dennoch jemand meint, mir meine Unterhosen vom Mopped klauen zu müssen, dann soll er damit glücklich werden. ;-))

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von speedtriple Beitrag anzeigen
    Für Übernachtungen plane ich Pensionen oder Hotels die ich/wir vor Ort suchen.

    Wer hat Lust mitzufahren?
    gerade ungarn, bulgarien und rumaenien eigenen sich hervorragend um z.b. ueber
    hostelworld.com zu buchen. wir haben prima hostels und pensionen gefunden,
    jeweils mit wlan, am abend dann die route fuer den naechsten tag geplant und
    ein zimmer per internet gebucht. klappt hervorragend und die kosten fuer die
    uebernachtung lag in den laendern zwischen 9,50 EUR und 22.- EUR pro nacht
    und nase.

  10. Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    Hallo, Rumänien bin ich selbst schon mal durchgefahren. Echt schön dort und das Klima ist traumhaft.

    Grüße


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Südfrankreich Ende April/Anfang Mai
    Von Rubbercowgirl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:47
  2. Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?
    Von mm-heini im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  4. Ende Juli Anfang August
    Von Tom_nrw im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:33
  5. Korsika-Sardinien Anfang April
    Von gazgaz im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:01