Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Rumänien oder Balkan Ende April/ Anfang Mai

Erstellt von speedtriple, 28.02.2012, 22:12 Uhr · 17 Antworten · 2.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    gerade ungarn, bulgarien und rumaenien eigenen sich hervorragend um z.b. ueber
    hostelworld.com zu buchen. wir haben prima hostels und pensionen gefunden,
    jeweils mit wlan, am abend dann die route fuer den naechsten tag geplant und
    ein zimmer per internet gebucht. klappt hervorragend und die kosten fuer die
    uebernachtung lag in den laendern zwischen 9,50 EUR und 22.- EUR pro nacht
    und nase.
    aaahh... super Tip. Danke... da werde ich einen Blick rein werfen.

  2. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    #12
    Hallo.
    Falls noch Lust und oder Spas an Rumanien , dann bitte mal>
    http://dromomania-motonomad.blogspot.com/
    kein Zwang, kannst ruhig Schreiben
    Andi

  3. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #13
    Rumänien würde mich grundsätzlich auch mal reizen, da war ich leider noch nie.
    Vielleicht ja nächstes Jahr, dieses Jahr ist schon durchgeplant.

  4. Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #14
    Wir werden dieses Jahr von Thessaloniki starten und dann durch Bulgarien wieder Richtung Heimat fahren. Jetzt haben wir noch keinen speziellen Plan durch Rumänien zu fahren, was aber primär daran liegt, daß ich Rumänien so gar nicht kenne.

    Gibt es Strecken, Plätze, Orte die Ihr empfehlen könnt?

    Ich hatte mal so überlegt von Burgas in Bulgarien nordwärts an der Schwarzmeerküste bis zum Donau-Delta zu fahren und von dort der Donau zu folgen. Hat das jemand von Euch schonmal so gefahren und mag seine/ihre Erfahrung teilen ?

    Danke & Grüße

    Frank

    PS.: Der Spediteur der uns die Bikes nach Thessaloniki bringt hat meines Wissens nach noch Plätze für den Rücktransport von Griechenland nach Deutschland frei. Wenn ich das so richtig erinnere dürfte er am 21. Mai wieder gen Norden starten. Falls jemand Interesse hat stelle ich gerne einen Kontakt her.

  5. Registriert seit
    02.04.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    #15
    Hallo
    Ja, die Strecke entlang des Schwarzen Meeres ist gar nicht so uebel
    Von Burgas kommt ihr in Rumanien rein ueber Vama Veche (hippy-badeort) und dann ungf 200 km geht es immer durch Badeorte. Constanta ist eine grosse Hafenstadt und weiter nordlich wird es schoener..
    Ich empfehle die Burg von Istria, die Burg von Enisala, und den Suedlichen Arm der Donaudelta...dort koennt ihr am wasser entlang fahren und bei guten Schiff-hotels uebernachten, und Fisch vom feistem Speisen.
    Wenn ihr einen Guten Wein wollt - dann bei Babadag (Murfatlar) nachfragen, eines der besten Wein-orten des Landes.
    Enlang der Donau..hab ich gemacht, es geht durch vielen Doerfern, und ab Giurgiu ist es mehr oer weniger schwierig ein hotel oder aehnliches zu finden. Campingplaetze gibt es dort nicht, aber neben Zimnicea hab ich schon mal Wild lager gemacht.
    Nicht zu entgehn ist die Donau-Schlucht, Eiserne Toren...fangt von Orsova an, und es ist super da Gibt es auch hotels u.s.w...wenn die Eiserne Toren zu ende sind, koennt ihr in den Banat reinfahren, gegen Temeswar (Timisoara) und Arad..die gegend wurde fruehr von Schwaben bewohnt..ansiedler aus Deutschland.
    Photos und mehr info..PN oder ihr guckt mal da rein >
    http://dromomania-motonomad.blogspot.com/
    Gute Fahrt

  6. Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Tafunomad Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ja, die Strecke entlang des Schwarzen Meeres ist gar nicht so uebel
    Von Burgas kommt ihr in Rumanien rein ueber Vama Veche (hippy-badeort) und dann ungf 200 km geht es immer durch Badeorte. Constanta ist eine grosse Hafenstadt und weiter nordlich wird es schoener..
    Ich empfehle die Burg von Istria, die Burg von Enisala, und den Suedlichen Arm der Donaudelta...dort koennt ihr am wasser entlang fahren und bei guten Schiff-hotels uebernachten, und Fisch vom feistem Speisen.
    Wenn ihr einen Guten Wein wollt - dann bei Babadag (Murfatlar) nachfragen, eines der besten Wein-orten des Landes.
    Enlang der Donau..hab ich gemacht, es geht durch vielen Doerfern, und ab Giurgiu ist es mehr oer weniger schwierig ein hotel oder aehnliches zu finden. Campingplaetze gibt es dort nicht, aber neben Zimnicea hab ich schon mal Wild lager gemacht.
    Nicht zu entgehn ist die Donau-Schlucht, Eiserne Toren...fangt von Orsova an, und es ist super da Gibt es auch hotels u.s.w...wenn die Eiserne Toren zu ende sind, koennt ihr in den Banat reinfahren, gegen Temeswar (Timisoara) und Arad..die gegend wurde fruehr von Schwaben bewohnt..ansiedler aus Deutschland.
    Photos und mehr info..PN oder ihr guckt mal da rein >
    http://dromomania-motonomad.blogspot.com/
    Gute Fahrt
    cool, vielen Dank schonmal für die Tipps

  7. Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #17
    Heute sind wir in Rumänien angekommen. Oradea ist echt super schön. Schöne kleine Altstadt und viele nette Cafe´s
    Und morgen gehts weiter in die Karpaten...

    ;-)

    Leider haben wir 2 Tage wegen Kälteeinbruch und Sturm in Ungarn verloren. Allerdings haben wir einen Tag in den Thermalquellen von Eger verbracht.... ;-)

  8. Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    91

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von speedtriple Beitrag anzeigen
    Heute sind wir in Rumänien angekommen. Oradea ist echt super schön. Schöne kleine Altstadt und viele nette Cafe´s
    Und morgen gehts weiter in die Karpaten...

    ;-)

    Leider haben wir 2 Tage wegen Kälteeinbruch und Sturm in Ungarn verloren. Allerdings haben wir einen Tag in den Thermalquellen von Eger verbracht.... ;-)
    ... viel Spass und Gute Fahrt


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Südfrankreich Ende April/Anfang Mai
    Von Rubbercowgirl im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:47
  2. Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?
    Von mm-heini im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  4. Ende Juli Anfang August
    Von Tom_nrw im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:33
  5. Korsika-Sardinien Anfang April
    Von gazgaz im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 09:01