Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Rumänien - wo sollte man hin

Erstellt von a-lex, 05.04.2013, 14:27 Uhr · 16 Antworten · 1.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    #11
    Hallo motobaer,

    ich als GS-Neuling möcht Rumänien auch einmal unter die Räder nehmen. Bei mir wird es aber erst 2014 weil mein Urlaub für dieses Jahr schon verplant ist und ich auch erst noch etwas Fahrpraxis sammeln möchte. Ich hätte aber auch Interesse an Karten, Links und GPS-Daten und würde mich freuen wenn du mir auch etwas schicken würdest.

    Gruß aus Thüringen

    Erwin

  2. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #12
    Salü miteinander

    ich bin gerade eben von einer einwöchigen Tour durch Rumänien zurückgekommen.. und habe jetzt, was die Strassen dort angeht einen ganz klaren Favorit (jaja, die Transfagarasan und die Transalpina sind auch schön... aber da muss man ständig kehren und kann weniger schwingen): Fahr von Oravita (recht weit im Südwesten) hinauf auf den kleinen Pass Richtung Anina, dann weiter nach Osten durch das Valea Minisului nach Bozovici und weiter nach Iablanita. Kurvenreiche, ruhige Strecke, recht guter Fahrbahnbelag und ein herrliches Tal. Nicht so spektakulär wie die beiden grossen Pässe - aber ein Motorradtraum! Ansonsten ein "Muss" für RO-Fahrer: Sighisoara, eine der vielen Kirchenburgen Transilvaniens, Eisernes Tor.

    Bilder der April2013-Tour gibts später noch!

    Gruss, Joe

  3. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    21

    Standard

    #13
    Hallo Erwin

    Du hast eine PM

    Gunter

  4. Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #14
    Hallo Alex,

    ich (ebenfalls Rumänien-Neuling) plane eine Tour ab dem 8. September, bin also in der 37. KW ebenfalls unten. Da ich in Süddeutschland wohne, werde ich auf eigener Achse anreisen. Habe auch etwas mehr Zeit, muss erst am 19.9. wieder zuhause sein.

    Vielleicht trifft man sich unterwegs oder unten? Wenn du deine Planungen fertig hast, kannst dich gern mal melden.

    Gruß
    Gerhard

  5. Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #15
    10 Tage Rumänien (viel zu kurz)
    da gibts die Fotos, bzw eine Auswahl

  6. Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #16
    Hallo an alle Ro Fans

    Die beste reisezeit für Ro ist der sept ,weil es nicht mehr so heiß ist . Im Juli-August liegen die temp nicht selten bei sogar 40 C´ und das ist mir fürs moppedfahren eindeutig zu viel . Im sept sind es ca 18-20 C´ und mit viel Glück sogar 25 C´.
    Wenn man Transfagarasan fahren möchte dann sollte man lieber mitte Juni fahren , den dann ist der pass ofen .Nicht direkt anfang Juni fahren , den dann erleben sie so etwas !!!! img_2739.jpgimg_2748.jpg

    Da war bei mir Sense ! Mit wut im bauch bin ich dann richtung Donaudelta gefahren ,und war nicht gerade glücklich als ich erfuhr das der Pass nach einer woche geöffnet war .

    img_2729.jpg Die seilbahn Station vom Transfagaras und wunderschöne Umgebungimg_2743.jpgimg_2733.jpgimg_2728.jpgimg_2744.jpg

    Gruß Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2793.jpg   img_2807.jpg   img_2814.jpg  

  7. Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #17
    Danke für die Antworten.
    Hab endlich mal wieder Zeit für nen Blick ins Forum.
    Werde die Ziele an einem der nächsten Abende mal in die Karte übertragen.
    Mal sehen, was da raus kommt und was sich für ne Strecke draus basteln lässt.
    Evtl. sind ja ein paar Tage mehr (so 10 eventuell) drin. Antwort von meinen Mitreisenden steht noch aus.

    Gruß

    Alex


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was sollte man sehen und befahren in den Alpen?
    Von Cloudhopper im Forum Reise
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 21:20
  2. Jeder Autofahrer sollte
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:55
  3. Es sollte nicht sein
    Von schmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:02
  4. Worauf sollte man achten...
    Von Kardan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:32
  5. Man sollte nie Probefahren
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 00:55