Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Rumäniens Karpaten 2012

Erstellt von Gerry-GS1150, 08.10.2011, 21:44 Uhr · 44 Antworten · 6.937 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #11
    @ Chris

    Die Route steht noch nicht so ganz, da ich noch nicht weiß was wo wie zum Gucken ist. Werde es dir aber noch berichten.

    Noch bin ich beim lesen von deinem Sau Geilem Reisebericht ( Seite 7)

    An dieser Stelle erst mal danke für diesen tollen Bericht den ich in ca 10 sec. mit vergnügen weiterlesen werde

    Gruß Gerry

  2. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #12
    dann viel vergnügen...und nicht vergessen...planen macht ja bekanntlich am meisten spaß!

    falls du fragen hast...melden

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Gerry-GS1150 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    ich möchte soweit es geht in Privat Pensionen und Hotels übernachten. Das kleine Iglu habe ich aber für den Notfall immer dabei ;-)

    Man weiß ja nie was kommt

    Gruß Gerry
    Klingt ja nicht schlecht, bis jetzt habe ich immer und überall eine Unterkunft gefunden.

    Wenn du die Route fertig hast melde dich bitte. Ich habe Freunde in Budapest und Bucharest die sicher bei der Hotelsuche helfen können. Je nach Route.

    Ich will auf jeden Fall in 2012 nach RO, hatte diesen Sommer Besuch einer Kollegin aus dem Bucharester Büro, sie hat mir so tolle Fotos gezeigt, ich muss da hin.

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #14
    Servus Gerry,

    wenn du noch mehr Bilder einer Rumänientour sehen willst dann schau mal hier:

    Rumänien / Transilvanien 2011

    oder auch hier:

    https://picasaweb.google.com/yannis57/Rumanien2011


    Pegasus und ich waren mit demselben Veranstalter unterwegs.

  5. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    54

    Standard

    #15
    Hi Gerry,

    ich war heuer in den Karpaten unterwegs, tolles Land und gute Offroad-Stecken. Teilweise sind diese sogar besser befahrbar als die sog. geteerten Fahrbahnbeläge.

    Als Unterkunft in Baia Mare (Nordkarpaten) die Pension Irina empfehlen (www.pensiuneairina.weebly.com). Einfache Unterkunft, aber die Leute sehr, sehr zuvorkommend und total nett, gutes Frühstück und Abendessen.

    Gruß Bettina

  6. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    524

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Gerry-GS1150 Beitrag anzeigen
    Ich plane für 2012 eine Tour in die Karpaten. (ca.10 Tage)
    Daher meine Frage:
    Wer hat schon Erfahrungen und Tipps oder einfach nur Lust sich der Tour anzuschließen?

    DLzG
    Gerry

    Hallo Gerry,
    wir haben dieses Jahr einen 4-Wochen-Trip rund um Ungarn unternommen und hauptsächlich in Rumänien herumgekurvt. Empfehlenswert finde ich beginnend im Süden und dem Karpatenbogen folgend:
    - das Eiserne Tor der Donau, hab ich mir allerdings spektakulärer vorgestellt
    - Sibiu (Herrmannstadt) ist immer eine Reise wert
    -Trans-Fagaras ist Pflichtprogramm, Achtung Wintersperre bis weit in den Juni hinein (ca. 2 Wochen vor Öffnung kommen Mrd- und Radfahrer durch, da beim Tunnel ein Tor geöffnet wird)
    - Vulcani, das sind Schlammvulkane bei Buzau, für mich ein absolutes Highlight und nur wenig Touris
    -Was man von der Dracula-Legende mitnehmen will ist Geschmackssache, Schässburg waren wir nicht, Bran Touristenrummel und -preise wie in Neuschwanstein
    - Bicaz-Schlucht zum Durchfahren in der Nähe von Piatra-Neamt
    - Moldau-Klöster sind auch ganz nett
    - Wassertalbahn bei Viseu de Sus (wir sind morgens um Fünf mit der Holzbahn bis ganz zum Talschluss gefahren, normale Touribahn fährt nur das erste Drittel)
    - Fröhlicher Friedhof bei Sapanta (der einzige Friedhof den ich kenne, der für Lebende Eintritt kostet! )

  7. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    #17
    Halloele,

    schau mal unter www.tremola.wordpress.com und dann motorradreisen. Wir waren dieses Jahr u.a. in Rumänien.

    Herzliche Gruesse

  8. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    #18
    Hallo Gerry

    Bei dem Trip 2012 für 10 Tage wäre ich gerne dabei.

    Wenn Du ein Datum hast melde dich mal.

  9. Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    72

    Frage

    #19
    Wir planen für 2012 auch eine kleine Tour nach Rumänien. Wenn es zeitlich passt, wollen noch einen Abstecher ans Schwarze Meer machen, aber Hauptziel sind die südlichen Karpaten. Tourrahmen ca. 12 Tage

    Wenn ich das hier richtig lese, ist das Frühjahr (Mai/Juni) schneetechnisch evtl. ein Problem !?

    Wann ist es vom Klima her die beste Zeit für die Karpaten?

    Gerne schließen wir (mind. 2 max. 4) uns auch anderen an. Wir fahren gerne abseits der geteerten Straßen.

    Gruß mfa

  10. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #20
    Hallo Gerry,
    an einem 10 Tagestrip wäre ich ebenfalls sehr interessiert. Wenn du also noch Mitfahrer suchst - meld dich einfach!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  2. Karpaten
    Von Fahrer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:28
  3. Suche DVD : Karpaten, Krim Kaukasus
    Von Stobbi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:41
  4. Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht
    Von xs111 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:08