Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Rumäniens Karpaten 2012

Erstellt von Gerry-GS1150, 08.10.2011, 21:44 Uhr · 44 Antworten · 6.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Hallo Gerry,
    an einem 10 Tagestrip wäre ich ebenfalls sehr interessiert. Wenn du also noch Mitfahrer suchst - meld dich einfach!
    "Meld" :-) ( Melde mich per PN )


    Und allen Schreibern davor danke ich für die Tip`s

    Gruß Gerry

  2. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard

    #22
    Hallo,

    was soll denn Dein Schwerpunkt der Tor werden.

    Bin auch gerade am Planen schau mal in Mopedmap nach.
    Von Wien aus ca. 2500 km Rundkurs, ein wenig Ukraine ist auch dabei

    http://www.mopedmap.net/route/1311315

    Mede auch mal Interesse an
    BG
    Marco

  3. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #23
    Hallo Gerry,

    bis vor einem Jahr war ich mit einer Honda Pan unterwegs. Daher bin ich auch heute noch im Pan-Forum aktiv. Dieses und im nächsten Jahr war/wird eine Gruppe wieder in die Karpaten reisen, hier der Link dazu

    http://www.st1100.de/showthread.php?t=13508

    die Pan´er waren von der letzten Tour durchweg begeistert, vielleicht ist das was für dich.

    Gruß, Herbert

  4. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #24
    Hallo Gerry,

    wollte schon 2011 in die Richtung, musste dann aber kurzfristig umplanen und bin in die Slowakei gefahren.
    Würde mich gerne anschliessen wenn du einen groben Termin weißt - muss das bei meiner Obrigkeit auch abklären.

    gruß
    Andi

  5. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard Rumänien Tour 28.05-09.06.2012

    #25
    Hallo allerseits!

    bin Chris "dorn" aus Wien, reite ein 1200 GS Adv, habe vor zwischen 28.05-09.06.2012 eine Rundreise in Rumänien zu unternehmen. Da ich selbst aus Rumänien komme, ist die Sprache und Orientierung für mich sehr einfach
    Falls sich jemand anschliessen möchte, ist gern wilkommen!!

    Ich bin kein Veranstalter, wir sind schon 5 Fahrer aus Wien, dir Gruppe kann jederzeit aber größer werden, bitte nur Fahrer mit Tourerfahrung - die von mir geplanten Strecken sind 300-400 km pro Tag (umfassend: Transylvanien - Siebenburgestädte, bis nach Schwarzes Meer und durch alle Hochstrassen in die Karpaten..).

    Falls jemand mehr Details braucht, kann ich gern per Mail ein Tourenplannung schicken.

    Lg, Dorn

  6. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #26
    Hallo Mikefromaustria!

    Wie schon in Forum angegeben, fahre ich mit einer kleine Gruppe von Wien aus. Bin geburtige Rumäne, wohne in Wien...
    Schneetechnisch ist Mai-Juni kein Problem, es ist wärmer als hier
    Ich bin schon heuer mit ein 'Blauer' Freund aus Wien ein Runde bis Schwarzes Meer und zurück gefahren, er will doch nächstes Jahr mehr davon haben.
    Mai-Juni sind cca. 23-29 Grad in Transylvanien, mehr als 30 am Schwarzes mehr...Durch die karpaten Hochstrassen ist aber mit max.14 Grad zu rechnen, Schnee liegt aber nicht auf der Strassen..

    Lg,
    Dorn

  7. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #27
    Hallo Dorn,

    wie weit kommt man denn dort mit Deutsch und Englisch?
    Oder geht es ohne Rumänisch gar nicht?

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    144

    Standard

    #28
    Hallo Andy

    Bin gebürtiger Hermannstädter mit Deutsch und Englisch überhaupt kein problem.
    Gruss Dani

  9. Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    #29
    Hallo Andi!
    Generell kommt man gut zu recht, am Land ist aber schwierieger...


    Lg,
    Dorn


    QUOTE=andiaufderq;867976]Hallo Dorn,

    wie weit kommt man denn dort mit Deutsch und Englisch?
    Oder geht es ohne Rumänisch gar nicht?[/QUOTE]

  10. Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    297

    Standard

    #30
    Wir haben während unserer 3wöchigen Rumänienrundtour eindeutig mehr englisch als deutsch gesprochen. ich würde sagen: 90% Englisch.

    In Siebenbürgen haben ein paar Leute deutsch gesprochen und man hat uns mit "Grüß Gott" gegrüßt. Wobei wir uns fragten, ob uns ein unsichtbares Schild "Deutsch" auf der Stirn pappt ;-)

    Wir haben es immer auch mit ein paar Brocken Rumänisch probiert. Was aber nicht ganz leicht zu sprechen ist. Ich habe lange gepaukt, bis ich mir gemerkt hatte, wie diese Buchstaben mit den verschiedenen Dächlein und Häkchen ausgesprochen werden.

    Aber Rumänien ist ein geniales Land. Ein gutes Fahrwerk gehört allerdings zur Standardausrüstung.
    Kennst Du unseren Rumänien-Trailer?

    LG
    Elke


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karpaten - Wildcampen neben Bären
    Von Wuschi im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 12:37
  2. Karpaten
    Von Fahrer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 22:28
  3. Suche DVD : Karpaten, Krim Kaukasus
    Von Stobbi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:41
  4. Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht
    Von xs111 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:08