Ergebnis 1 bis 10 von 10

Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011

Erstellt von Tom_nrw, 16.05.2011, 18:52 Uhr · 9 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011

    #1
    Hallo Zusammen, wen kann ich denn für eine Ostseeumrundung begeistern ? Über Dänemark hoch, quer nach Helsinki, Tallinn, Riga etc. wieder runter. So 10 Tage. Campen im Notfall. Die Details müssen eh besprochen werden.

  2. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Hallo Tom_nrw,

    wir (mein Bruder und mein Kumpel aus dem Norden Deutschlands und ich) fahren die entgegen gesetzte Richtung vom 06.07. - 17.07. Wir campen allerdings auf Campingplätzen und nicht im Notfall! Vielleicht sieht man sich ja?
    Bin noch bei der Streckenplanung (dürften so an die 6,5 Tkm werden)

    Gruss

    Norbert

  3. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von nobbi_w Beitrag anzeigen
    Hallo Tom_nrw,

    wir (mein Bruder und mein Kumpel aus dem Norden Deutschlands und ich) fahren die entgegen gesetzte Richtung vom 06.07. - 17.07. Wir campen allerdings auf Campingplätzen und nicht im Notfall! Vielleicht sieht man sich ja?
    Bin noch bei der Streckenplanung (dürften so an die 6,5 Tkm werden)

    Gruss

    Norbert
    Hallo Norbert und Tom,

    bei euren Touren kommt aber eine ganz schöne Tageskilometerleistung zusammen - und das konstant über etwa zehn Tage.

    Ich hatte mal eine ähnliche Tour geplant, allerdings war da die Rückfahrt per Fähre eingeplant (Talinn oder Klaipeda).

    Gruß

    Bearloe

  4. Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Hi Bearloe, naja 10 Tage hab ich ertsmal dahingestellt. Im genannten Zeitraum hab ich 15 Tage Urlaub. Nehmen wir 15 Tage hätte ich dann immer noch 4 Tage Reserve. Bis Tallin und von da mit Fähre zurück ist auch eine Option. @Nobbi ob rechtsrum oder linksrum ? druf gschisse , fahrt ne Woche später !

  5. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #5
    Sorry, aber Zeitplan steht!

    Hier mein erster Entwurf:

    entwurf.jpg

    Gruss

    Norbert

  6. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    25

    Standard Tageskilometer

    #6
    Hy coole Idee mit der Ostseeumrundung und Tallinn, kann ich nur empfehlen, ist ne super Stadt!

    Die Tageskilometer sind aber trotzdem ganz schön sportlich, über 700 Kilometer am Tag, da bist du ja am Ende kaum noch bei der Sache und dann der nächste Tag... das summiert sich. Nicht dass ihr euch hinterher ärgert, weil ihr gar nicht mehr wisst wo ihr lang gefahren seid?!

    Trotzdem viel Spaß.

  7. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #7
    Ich will das nächstes Jahr mit nem Kumpel angehen.

    Aber mit nem Zeitansatz von vier Wochen, denn schnödes Kilometer bolzen ist nicht das Ding bei so ner Tour.

    Zwei/drei Tage St. Petersburg, mal nen Tag da bleiben, wo es schön ist, Mittsommer in Finnland feiern und solche Sachen sollten schon dabei sein.

    gruss kelle!

  8. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #8
    In dieser Konstellation fahren wir schon ziemlich lange (ich weiss gar nicht wie lange - 20 Jahre?) jeweils für 10 - 11 Tage einmal im Jahr zusammen auf Moppetttour. Diesmal sind´s ja sogar 12 Tage! Mehr Zeit lässt sich eben nicht abzwacken!
    Wir waren Anfangs in den Alpen unterwegs, dann aber auch 2 x in Norwegen (sogar bis zum Nordkapp - hach war das schön!), in Schottland, in Rumänien (Karpaten und schwarzes Meer), den Pyrenäen (war sicherlich auch ein Highlight unserer gemeinsamen Touren) und voriges Jahr waren wir auf den Peleponnes. Hab ich was vergessen? Immer waren wir auf den eigenen zwei Rädern unterwegs - also ohne Autozug oder Anhänger (O.K.: z.T. haben wir natürlich Fähren benutzen müssen)
    Es waren sicherlich immer viele Km, aber schöne und die grossen Städte-Besichtiger sind wir eh nicht! (Städte besichtigen können wir auch noch wenn wir mal alt sind )
    Ich freu mich jedenfalls jedes Jahr schon auf das nächste Jahr!

    als reine Km-Bolzerei empfinden wir unsere Touren jedenfalls nicht...

    Gruss

    Norbert

  9. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #9
    Nachtrag: Wir denken: Hauptsache die Gruppe passt zusammen (und das tut sie wohl bei uns...)
    Nächstes Jahr vielleicht mal Island (wenn nicht die lange Fährfahrt wäre) oder Transiberica?????

  10. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    25

    Daumen hoch

    #10
    Wie auch immer, wird bestimmt ne gute Tour für euch am Ende ist es das was zählt. Auf jeden Fall viel Spaß
    Clownsen ;-)


 

Ähnliche Themen

  1. 6500km rund um die Ostsee
    Von Karsten.. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 22:55
  2. Ostsee
    Von Smile im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 15:12
  3. Baltikum und um die Ostsee 2011
    Von liebermike im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 21:03
  4. Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011
    Von 2Wheels im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 23:39
  5. Rund um die Ostsee
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:49