Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011

Diskutiere Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi! nachdem sich draußen der Schnee mehr und mehr türmt, finde ich es einen guten Zeitpunkt die Saisonplanung 2011 mal anzufangen. Ich bin am...
2

2Wheels

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
18
Ort
Erlangen
Modell
R 1150 GS
Hi!

nachdem sich draußen der Schnee mehr und mehr türmt, finde ich es einen guten Zeitpunkt die Saisonplanung 2011 mal anzufangen.

Ich bin am Überlegen, ob ich mir meinen Traum ans Nordkap zu kommen, nicht nächsten Sommer erfüll. Die Idee wär einmal rund um die Ostsee, wobei noch völlig offen ist, ob ganz (durch Polen+Baltikum), erst Fähre nach Finnland oder wie auch immer.

Bin jetzt erstmal auf der Suche nach:

- Routenvorschlägen
- Reiseerfahrungen da oben (z.B. obs sich lohnt vorher nen Schotterkurs zu machen, weils erst da richtig schön wird)
- Mitfahrern
- alles was Euch noch so einfällt.

Freu mich auf Zuschriften :)

Schönen 3. Advent!

2Wheels
 
O

osz_tt

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F650 GS Twin
Hallo 2Wheels,

ich erwäge auch in die Richtung zu fahren, allerdings kann ich erst ab 6. Juli auf Tour gehen.
Unsicher bin ich auch noch bzgl. der Route und der Unterkunftsfrage. In Gesellschaft würde es mir aber auch besser gefallen.:)
Es gibt einen anderen thread im Forum, der sich ausführlich mit Fahrtrouten zum Nordkap, Ausrüstung usw. beschäftigt:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=26034
Geht zwar auf eine Nordkaptour von 2009 zurück, gibt aber ein paar aktuelle Beiträge.

Ebenfalls schönen Advent
osz_tt
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Super-Link Doro.

Eine bessere Touren/Rutenbeschreibung :,,Rund um die Ostsee.'' Habe ich noch nie gelesen.
Alle Achtung für die Teilnehmer beider Touren.
Seit Jahren spukt mir und einigen (im engsten Familien-Kreis) so ein Ziel, auch im Kopf herum.

Nur tät ich das Nordkap und Russland auslassen.
Ersteres wär mir zu umwegig und R. muß ich nicht haben, wenn ich höre, was dort an der Grenze, (Ein-Ausreise) für Mekenkel abgezogen werden.
Ansonsten ja.

Leider (oder auch nicht) ist das Tourenjahr 2011 weitgehendst verplant.
Aber 2012 sollte es angehen.
Darum:,, Habe BEIDE Vorschläge kopiert.'' :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab das in 2010 einfach mal gemacht ;)
Deshalb lässt sich auf meiner homepage auch etwas über diese Reise finden...
www.schneekuh.ch
 
B

Bante

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
563
Ort
Zwischen WF und BS
Jau, auch kopiert.
Ebenfalls Deine anderen Touren.
Schaue ich mir aber später, intensiver an.
Bis denne.
 
W

werner911

Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
1
Ort
Wien
Modell
1200 GS Adventure
Hallo 2wheels,
wie weit bist du mit deiner Planung?
Grüße aus Wien
Werner
 
Thema:

Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011

Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011 - Ähnliche Themen

  • Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz

    Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz: Ende März 2021 war ich bei Traumwetter unterwegs und möchte euch, auch als Tipp für eigene Touren, daran teilhaben lassen. Frühlingstagestour...
  • 6500km rund um die Ostsee

    6500km rund um die Ostsee: Hallo, gestern bin ich von meiner 14-tägigen Tour rund um die Ostsee zurückgekehrt. Eine Menge Kilometer habe ich abgespult und soviel gesehen...
  • Fährt jemand eine Ostsee Runde?

    Fährt jemand eine Ostsee Runde?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob dieses Jahr jemand eine Ostsee Umrundung plant und noch einen Reisepartner sucht. Ich bin eigentlich recht...
  • Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011

    Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011: Hallo Zusammen, wen kann ich denn für eine Ostseeumrundung begeistern ? Über Dänemark hoch, quer nach Helsinki, Tallinn, Riga etc. wieder runter...
  • Rund um die Ostsee

    Rund um die Ostsee: Hat jemand schon mal die Ostsee umfahren...
  • Rund um die Ostsee - Ähnliche Themen

  • Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz

    Kleine Runde an die Ostsee und durch die Holsteinische Schweiz: Ende März 2021 war ich bei Traumwetter unterwegs und möchte euch, auch als Tipp für eigene Touren, daran teilhaben lassen. Frühlingstagestour...
  • 6500km rund um die Ostsee

    6500km rund um die Ostsee: Hallo, gestern bin ich von meiner 14-tägigen Tour rund um die Ostsee zurückgekehrt. Eine Menge Kilometer habe ich abgespult und soviel gesehen...
  • Fährt jemand eine Ostsee Runde?

    Fährt jemand eine Ostsee Runde?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob dieses Jahr jemand eine Ostsee Umrundung plant und noch einen Reisepartner sucht. Ich bin eigentlich recht...
  • Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011

    Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011: Hallo Zusammen, wen kann ich denn für eine Ostseeumrundung begeistern ? Über Dänemark hoch, quer nach Helsinki, Tallinn, Riga etc. wieder runter...
  • Rund um die Ostsee

    Rund um die Ostsee: Hat jemand schon mal die Ostsee umfahren...
  • Oben