Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011

Erstellt von 2Wheels, 12.12.2010, 00:29 Uhr · 6 Antworten · 3.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    18

    Standard Rund um die Ostsee - Juni/Juli 2011

    #1
    Hi!

    nachdem sich draußen der Schnee mehr und mehr türmt, finde ich es einen guten Zeitpunkt die Saisonplanung 2011 mal anzufangen.

    Ich bin am Überlegen, ob ich mir meinen Traum ans Nordkap zu kommen, nicht nächsten Sommer erfüll. Die Idee wär einmal rund um die Ostsee, wobei noch völlig offen ist, ob ganz (durch Polen+Baltikum), erst Fähre nach Finnland oder wie auch immer.

    Bin jetzt erstmal auf der Suche nach:

    - Routenvorschlägen
    - Reiseerfahrungen da oben (z.B. obs sich lohnt vorher nen Schotterkurs zu machen, weils erst da richtig schön wird)
    - Mitfahrern
    - alles was Euch noch so einfällt.

    Freu mich auf Zuschriften

    Schönen 3. Advent!

    2Wheels

  2. Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    #2
    Hallo 2Wheels,

    ich erwäge auch in die Richtung zu fahren, allerdings kann ich erst ab 6. Juli auf Tour gehen.
    Unsicher bin ich auch noch bzgl. der Route und der Unterkunftsfrage. In Gesellschaft würde es mir aber auch besser gefallen.
    Es gibt einen anderen thread im Forum, der sich ausführlich mit Fahrtrouten zum Nordkap, Ausrüstung usw. beschäftigt:
    Nordkap 2009
    Geht zwar auf eine Nordkaptour von 2009 zurück, gibt aber ein paar aktuelle Beiträge.

    Ebenfalls schönen Advent
    osz_tt

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

  4. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #4
    Super-Link Doro.

    Eine bessere Touren/Rutenbeschreibung :,,Rund um die Ostsee.'' Habe ich noch nie gelesen.
    Alle Achtung für die Teilnehmer beider Touren.
    Seit Jahren spukt mir und einigen (im engsten Familien-Kreis) so ein Ziel, auch im Kopf herum.

    Nur tät ich das Nordkap und Russland auslassen.
    Ersteres wär mir zu umwegig und R. muß ich nicht haben, wenn ich höre, was dort an der Grenze, (Ein-Ausreise) für Mekenkel abgezogen werden.
    Ansonsten ja.

    Leider (oder auch nicht) ist das Tourenjahr 2011 weitgehendst verplant.
    Aber 2012 sollte es angehen.
    Darum:,, Habe BEIDE Vorschläge kopiert.''

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Ich hab das in 2010 einfach mal gemacht
    Deshalb lässt sich auf meiner homepage auch etwas über diese Reise finden...
    www.schneekuh.ch

  6. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Daumen hoch

    #6
    Jau, auch kopiert.
    Ebenfalls Deine anderen Touren.
    Schaue ich mir aber später, intensiver an.
    Bis denne.

  7. Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #7
    Hallo 2wheels,
    wie weit bist du mit deiner Planung?
    Grüße aus Wien
    Werner


 

Ähnliche Themen

  1. 6500km rund um die Ostsee
    Von Karsten.. im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 22:55
  2. Rund um die Ostsee? 11.-29.07.2011
    Von Tom_nrw im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:23
  3. Dolomiten - Sperrungen Juni/Juli 2010
    Von lechfelder im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 06:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 14:59
  5. Rund um die Ostsee
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:49