Rundreise Polen

Diskutiere Rundreise Polen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; So. Ich habe mich entschlossen. Möchte gerne vom Rhein Kreis Neuss aus ab dem 25.7 eine Rundreise mit dem Moped durch Polen starten. Ostsee...
Darek

Darek

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
45
Ort
Meerbusch
Modell
R 1200 GS LC
So. Ich habe mich entschlossen. Möchte gerne vom Rhein Kreis Neuss aus ab dem 25.7 eine Rundreise mit dem Moped durch Polen starten. Ostsee, Mazuren, Tatra.
Jemand Zeit und Lust mitzukommen?
Geplant ca. 14 Tage.
 
katomi

katomi

Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
34
Ort
Kandern/Kreis Lörrach
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Darek!
Mitkommen kann ich nicht, weiß aber, dass das sehr schön wird. Habe das vor 22 Jahre allein gemacht und hatte 3 Wochen Zeit. Da habe ich aber auch schon einiges streichen müssen, wegen Zeitmangel. Kommt halt drauf an, was man alles sehen möchte. Ich war auch u.a. fünf Tage in Krakau und habe von da aus einige Besichtigungen unternommen. Dafür war ich nicht in den Masuren bzw. an der Ostsee. Wollte auch in den unwegsamen Südosten, hat auch nicht gereicht.
Damals hatte ich nur das Hotel in Krakau vorgebucht, den Rest habe ich trotz mangelnder Sprachkenntnisse immer vor Ort gesucht und gefunden. Mit Händen und Füßen. Nur tolle Erfahrungen gemacht, nette Leute, ach, das war einfach schön!
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!
Viele Grüße Martina:nerd:
 
Darek

Darek

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
45
Ort
Meerbusch
Modell
R 1200 GS LC
Danke Tom.
Freu mich schon. Kenne das Land ja ein wenig, bin dort geboren.
Meine genau war eure Tour? Habt ihr evtl GPX Routen , was man mit dem Moped erleben sollte?
 
Augustenburg

Augustenburg

Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
68
Ort
Straubing
Modell
R 1200 GS Adventure - 2008
Hallo Darek,

wir haben die gpx-Dateien schon wieder verworfen, leider. Was uns sehr gefallen hat war der Nationalpark im Süd-Osten Polens, ist wunderschön zu fahren und die Landschaft ist toll. Die Masuren haben uns Offroad vom Feinsten erleben lassen.

Wir haben, im Gegensatz zu unseren Rumänienreisen, dieses mal tatsächlich nichts geplant und uns am Abend für den nächsten Tag einfach nur ein Etappenziel gesetzt, ohne es auch erreichen zu müssen. Während der Fahrt haben wir uns vom Navi treiben lassen und das hat uns feinste Strecken (Offroad) beschert.

Die Burg Rezel hat uns imponiert, Marienburg sucht seines gleichen und ist ein muss, Danzig eine tolle Stadt und der Ausflug nach Hel war es auch wert. Ein bischen Vergangenheitsbewältigung mit ......... und Wolfsschanze hat unser Kulturprogramm ein wenig abgerundet. Das Riesengebirge haben wir auch wieder mitgenommen und ist für uns schon zum zweiten Mal ein highlight gewesen.


Ich wünsche Euch viel Spaß
Tom
 
gs1100pit

gs1100pit

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
21
Ort
44628 herne
Modell
gs1100
hi Darek
mein Sohn und ich fahren am 29,07 richtung O.S. dann nach Ostpreusen
über Danzig für zwei Wochen dahin gruss
 
Darek

Darek

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
45
Ort
Meerbusch
Modell
R 1200 GS LC
Hi GS Pit, wie genau ist eure Route? Fahrt ihr mit den Mopeds?
Und wenn ja, könnte man bzw. ich mich anschließen und woher kommt ihr?
Viele Grüße
 
Thema:

Rundreise Polen

Rundreise Polen - Ähnliche Themen

  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

    Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht

    Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht: heya, kennt sich jemand in Polen aus? Urlaub steht an und da ich nicht ganze zeit mit Frau und Kinder verreist bin würde ich gerne einen 2-3 Tage...
  • Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht - Ähnliche Themen

  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Autoreise Irland September

    Autoreise Irland September: Hallo zusammen! Ja, ich weiß. Es geht um eine Autoreise. 😉 Könnt Ihr mir bitte für etwa 8-10 Tage Rundreiserouten auf befestigten Wegen...
  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

    Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht

    Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht: heya, kennt sich jemand in Polen aus? Urlaub steht an und da ich nicht ganze zeit mit Frau und Kinder verreist bin würde ich gerne einen 2-3 Tage...
  • Oben