Ergebnis 1 bis 7 von 7

Rundreise Polen

Erstellt von Darek, 19.07.2016, 08:03 Uhr · 6 Antworten · 914 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    41

    Standard Rundreise Polen

    #1
    So. Ich habe mich entschlossen. Möchte gerne vom Rhein Kreis Neuss aus ab dem 25.7 eine Rundreise mit dem Moped durch Polen starten. Ostsee, Mazuren, Tatra.
    Jemand Zeit und Lust mitzukommen?
    Geplant ca. 14 Tage.

  2. Registriert seit
    13.07.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    #2
    Hallo Darek!
    Mitkommen kann ich nicht, weiß aber, dass das sehr schön wird. Habe das vor 22 Jahre allein gemacht und hatte 3 Wochen Zeit. Da habe ich aber auch schon einiges streichen müssen, wegen Zeitmangel. Kommt halt drauf an, was man alles sehen möchte. Ich war auch u.a. fünf Tage in Krakau und habe von da aus einige Besichtigungen unternommen. Dafür war ich nicht in den Masuren bzw. an der Ostsee. Wollte auch in den unwegsamen Südosten, hat auch nicht gereicht.
    Damals hatte ich nur das Hotel in Krakau vorgebucht, den Rest habe ich trotz mangelnder Sprachkenntnisse immer vor Ort gesucht und gefunden. Mit Händen und Füßen. Nur tolle Erfahrungen gemacht, nette Leute, ach, das war einfach schön!
    Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!
    Viele Grüße Martina

  3. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Hallo Darek,

    viel Spaß bei Deiner Rundreise. Ich habe leider keinen Urlaub mehr, würde aber jederzeit wieder mitfahren.

    Wir waren im Juni in Polen unterwegs. Hier für Dich ein kleiner Vorgeschmack auf Polen.

    Gruß
    Tom

  4. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    41

    Standard

    #4
    Danke Tom.
    Freu mich schon. Kenne das Land ja ein wenig, bin dort geboren.
    Meine genau war eure Tour? Habt ihr evtl GPX Routen , was man mit dem Moped erleben sollte?

  5. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Hallo Darek,

    wir haben die gpx-Dateien schon wieder verworfen, leider. Was uns sehr gefallen hat war der Nationalpark im Süd-Osten Polens, ist wunderschön zu fahren und die Landschaft ist toll. Die Masuren haben uns Offroad vom Feinsten erleben lassen.

    Wir haben, im Gegensatz zu unseren Rumänienreisen, dieses mal tatsächlich nichts geplant und uns am Abend für den nächsten Tag einfach nur ein Etappenziel gesetzt, ohne es auch erreichen zu müssen. Während der Fahrt haben wir uns vom Navi treiben lassen und das hat uns feinste Strecken (Offroad) beschert.

    Die Burg Rezel hat uns imponiert, Marienburg sucht seines gleichen und ist ein muss, Danzig eine tolle Stadt und der Ausflug nach Hel war es auch wert. Ein bischen Vergangenheitsbewältigung mit ......... und Wolfsschanze hat unser Kulturprogramm ein wenig abgerundet. Das Riesengebirge haben wir auch wieder mitgenommen und ist für uns schon zum zweiten Mal ein highlight gewesen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß
    Tom

  6. Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    hi Darek
    mein Sohn und ich fahren am 29,07 richtung O.S. dann nach Ostpreusen
    über Danzig für zwei Wochen dahin gruss

  7. Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    41

    Standard

    #7
    Hi GS Pit, wie genau ist eure Route? Fahrt ihr mit den Mopeds?
    Und wenn ja, könnte man bzw. ich mich anschließen und woher kommt ihr?
    Viele Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Berlin-Polen Rundreise 2-3 Tage Tripp gesucht
    Von BigBär im Forum Treffen - Region Ost
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 22:10
  2. Tschechien-Polen-Kaliningrad
    Von WEPE im Forum Reise
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 19:44
  3. Usedom-Polen
    Von kretschi im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 17:41
  4. Rundreise um die Ostsee
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:35