Ergebnis 1 bis 8 von 8

Rundreise Süd-Ost Europa

Erstellt von Raki, 29.12.2013, 13:40 Uhr · 7 Antworten · 1.118 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard Rundreise Süd-Ost Europa

    #1
    Hallo Leute!
    Ich möchte Anfang Juni 2014 eine vierwöchige Rundreise mit Motorrad und Zelt durch Süd-Ost Europa machen.

    Die Reise soll über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Schwarzmeerküste, Bulgarien, Istanbul (Türkei), Griechenland, Mazedonien, Albanien, Montenegrego, Bosnien, Kroatien, Österreich und wieder zurück nach Deutschland führen.

    Da einige von Euch die Länder schon bereist haben, würden mich eure Erfahrungen sehr helfen.
    Zum Beispiel, welche Streckenabschnitte sind in den einzelnen Ländern besonders Reizvoll, was sollte man in einigen Ländern beachten, ist Wildcamping überall möglich oder kennt ihr gute Campingplätze, ist der Heidenau Scout K60 für solch eine Tour zu empfehlen usw.

    Große Städte und Autobahnen wollte ich gerne vermeiden.

    Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

    Mfg. Raki

  2. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    771

    Standard

    #2
    Hallo Raki !

    Das werden so grob 10.000 km, oder ? Ich geh mal davon aus, daß Du mit dem K 60 nicht Autobahn glühen willst, sondern schöne Kurvenstrecken suchst.

    Quer durch Tschechien ist eher eine Quälerei, aufgrund des starken Verkehrsaufkommens, vieler Baustellenstaus etc. , schöner und flotter zu fahren ist die Bayrischer Wald - Strecke entlang der Grenze und dann in Ö weiter durchs Mühlviertel und Waldviertel. In der Slowakei gibts die schönsten Strecken in der Niederen Tatra. Ostungarn, Rumänien und Bulgarien hab ich keine Erfahrungen mit dem Moped.

    Wollt Ihr von der Türkei kommend nur durch NordGR nach Mazedonien, oder eine GR Runde bis in den Süden / Peloponnes machen ?
    Was kennst Du schon von GR und dem Heimweg, Du wirst ja eher unbekannte Strecken suchen, oder?

    Dementsprechend kann ich Dir Routenvorschläge machen .

    Solls am Heimweg durch Mazedonien, AL, MNE, CRO, SLO, Ö Asphalt sein, oder darf auch etwas leichterer bis mittlerer Schotter ( K 60 ) dabei sein ? Bist Du solo, oder mit Sozia unterwegs ( manche Pisten würd ich mit Sozia nicht fahren, da zu brutal und riskant zu Zweit am Bike ).

    Also, etwas Feedback für Routenvorschläge wäre nötig.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1226.jpg 
Hits:	468 
Größe:	313,4 KB 
ID:	115462Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1312.jpg 
Hits:	468 
Größe:	270,0 KB 
ID:	115463
    SH 20 AL Ohridsee Mazed.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1597.jpg 
Hits:	459 
Größe:	281,7 KB 
ID:	115464Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1662.jpg 
Hits:	453 
Größe:	181,3 KB 
ID:	115465
    Mani HI GR Westküste Peloponnes GR

    LG MiraculixSertao

  3. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #3
    Servus Raki,

    ich kann Dir mal ein wenig Lesestoff und Fotos anbieten:

    Rumänien / Ukraine 2013 - bauertours
    Balkan 2012 - bauertours

    Sollten dabei Fragen auftauchen, einfach melden.

    Schön ist es überall und wir fühlten uns überall willkommen - und mit deinen Heudenaus liegst Du sicher nicht verkehrt.

    Viel Spaß beim Planen

  4. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #4
    Hallo MiracolixSertao und Kalle!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Wie schon gesagt, soll es eine Rundreise sein mit Schwerpunkt Rumänien. Die genannten Länder durch schöne Strecken durchfahren, durch Rumänien bummeln, nach Istanbuhl um einen türkischen Tee zu trinken und über Nordgriechenland über schöne Strecken durch die Balkan-Staaten nach Hause zu fahren.

    Die Tour machen mein Kumpel und ich mit je eigener Maschine.
    Bei gewissen Streckenabschnitten kann Schotter dabei sein. Wir sind aber Geländeunerfahren.

    Da ich nur mit meinen ADAC-Reisekarten arbeiten kann, wäre es sehr Toll, wenn ihr mir mit euren Reiseerfahrungen einige Streckenabschnitte nennen könnt, die besonders schön sind.
    Zum Beispiel, fahre von Ort A nach Ort B und dann nach Ort C.
    Ich hoffe, ich erwarte nicht zu viel von Euch.

    Mfg. Raki

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #5
    https://www.dropbox.com/sh/vmcypgq71n74brt/kjdR2pRVaG

    Fotos unserer Balkan Tour vom August. Fähre Venedig-Igoumenitsa, dann Meteora Klöster und nach Bulgarien. Von Melnik Richtung
    Plovdiv durch die Berge, dann über Shipka Pass ins Moto Camp, www.motosapiens.org , prima.Richtung Belogradchik,in Virin an der
    Donau nach Rumänien. Sibiu und Sighisoara angeschaut, durch Karpaten und Siebenbürgen gefahren, in der Moldava Provinz einige
    Klöster angeschaut, in Viseu del Sus mit der Wassertalbahn gefahren und in Sapanta auf dem"Lustigen Friedhof"gewesen.
    Dann durch Ungarn (öde) in die Slowakei und Tschechien,in beiden Ländern schöne Bergstrecken. An der Elbe bei Decin über die Grenze
    und ab nach Hause. Das waren 5700km in 26 Tagen, für uns genug, weil wir gern mal einen Tag Pause machen, etwas Piste fahren
    und zuweilen auf einen Kaffee oder ein Eis im Cafe sitzen. Viel Spaß,
    Rainer

    http://www.powerboxer-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=906

    Und hier hast du noch ein paar Eindrücke von Nordgriechenland und Albanien, falls es dich interessiert.

  6. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    68

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Kalle GS 1150 Beitrag anzeigen
    Servus Raki,

    ich kann Dir mal ein wenig Lesestoff und Fotos anbieten:

    Rumänien / Ukraine 2013 - bauertours
    Balkan 2012 - bauertours

    Sollten dabei Fragen auftauchen, einfach melden.

    Schön ist es überall und wir fühlten uns überall willkommen - und mit deinen Heudenaus liegst Du sicher nicht verkehrt.

    Viel Spaß beim Planen
    Hallo Kalle!
    Ich bin hier auf deine gut gemachte Website gestoßen...
    Dazu eine Frage:
    Woher ist die kleine Alukiste, die auf dem GS Heck montiert ist?
    Ich suche schon seit längerem nach so einer Kiste, um sie statt
    dem Soziussitz zu montieren.

    Ich hab' des Bild deiner Seite entnommen...
    kiste-auf-bmw.jpg

    Viele Grüße
    Stefan

  8. Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    130

    Standard

    #8
    Hallo Leute !
    Noch einmal vielen Dank für eure Hilfe.
    Die einzelnen Reiseberichte und Tourentips konnte ich gut in meine Planung einbauen.
    Abfahrt ist der 29. Mai und ich rechne mit 4-5 Wochen Reisezeit. Ich hoffe, dass es eine geile Tour wird.
    Gruß und Danke
    Raki


 

Ähnliche Themen

  1. Rundreise im Osten
    Von pregeli im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 12:35
  2. suche enduro rundreise in europa
    Von motsahib im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 15:51
  3. Rundreise CH-IT-FR
    Von AndiP im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:39
  4. Rundreise Frankreich
    Von Chefe im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:49
  5. Rundreise um die Ostsee
    Von ARI im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:35