Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rundtour durch Irland 2012

Erstellt von Klaus A., 15.08.2011, 12:33 Uhr · 3 Antworten · 1.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Standard Rundtour durch Irland 2012

    #1
    Hallo, ich plane für Ende Mai 2012 mit meiner Frau eine Rundtour durch Irland. Wir wollen mit der Fähre von Cherbourg aus auf die Insel. Jetzt fehlen mir noch ein paar Stellen die man unbedingt anfahren soll, wer kann mir Tipps geben? Vielen Dank schon mal.

    Klaus

  2. Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    85

    Standard

    #2
    bin heuer von roscoff nach rosslare und über dublin/holyhead/hull/rotterdam zurück.
    fand den rückweg über england/holland angenehmer und ausserdem kosten die autobahnen in frankreich ein kleines vermögen.
    dublin muss man auf alle fälle gesehen haben, da ist es echt schön.
    da wundert man sich dann auch nicht mehr über die verschuldung von irland.
    eine übernachtung hatte ich auch in killarney im http://www.gleneaglehotel.com/ mit buchung übers internet.
    war echt günstig für die bude mit jacuzzi mitten im zimmer und so.
    leider hab ich in irland schlechtes wetter erwischt und da ist es auf den kleinen nebenstraßen nicht so richtig geil zu fahren.


    PS: irish ferries war super, aber p&o eher nix.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Schreib mal wo deine Interessen liegen. ansonsten die üblichen Touripunkte, siehe unten.



    1. Newgrange
    2. cliffs of Moher
    3. die typischen Ring of Kerry und Ring of Beara
    4. der Nord-Westen um Donegal

    uvm....

  4. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #4
    Hallo Klaus,

    bin gerade erst letzte Woche aus Irland zurück (siehe unter Tourberichte bzw. http://www.kradventure.de/Irland2011.htm), war diesmal nur im Südwesten unterwegs, vor 15 Jahren einmal ganz rum (siehe dazu einen ausführlichen Bericht unter http://www.kradventure.de/irland.htm).

    Ein paar Tips: Ring of Kerry ist schön, aber sehr voll (viele Busse), Beara und Dingle sind etwas ruhiger. Während um Iveragh alle außen rum fahren (Ring of Kerry), ist es im Inneren der Halbinsel sehr ruhig. Schöne Straßen dort über den Ballaghasheen-Pass, Ballaghbeama Gap und Gap of Dunloe. Auf Beara der Healy-Pass, auf Dingle der Connor-Pass. Schön auch südlich von Beara der Mizen Head. An der Südküste ist Glandore ein hübscher Ort über einer malerischen Bucht. Weiter nördlich in Connemara bei Clifden die Sky Road. Noch eindrucksvoller als die Cliffs of Moher sind die Slieve League im Norden (Donegal), dort in der Nähe der Glengesh Pass.

    Irland ist schön, wünsche Dir viel Spaß - bei der Planung und bei der Tour!

    Viele Grüße, Achim


 

Ähnliche Themen

  1. Irland 2012 - Interessante Motorradstrecken?
    Von Svendura im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 10:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 20:15
  3. Schottland Rundtour 2010
    Von Klaus A. im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 22:22
  4. alpenpass rundtour gesucht
    Von casi im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:43
  5. Kleine Rundtour ins Wallis
    Von nypdcollector im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 18:57