Russland - Mitfahrer mit Ru-Erfahrung gesucht

Diskutiere Russland - Mitfahrer mit Ru-Erfahrung gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich hatte mich zunächst für eine organisierte Tour nach Sibieren interessiert, befürchte aber das mir das Gruppenfahren für die 6 Wochen...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo,

ich hatte mich zunächst für eine organisierte Tour nach Sibieren interessiert,
befürchte aber das mir das Gruppenfahren für die 6 Wochen unterm Strich nicht gefalllen
wird.....

Alternativ könnte ich mir eine Russland-Tour auch zu zweit, max. zu dritt vorstellen.
Ich bin Russland-Neuling und suche daher jemanden mit Erfahrung in dem riesigen Land.

Ich suche kein Offroad-Abenteuer (1200 GS) aber scheue vor losem Untergrund nicht zurück.
Mir sind Land und Leute wichtig und ich kann auch mal ein paar Tage am Stück auf der GS sitzen,
möchte aber auch Zeit für Fotos, Kofie & Co. haben.

Reisezeit sollte nicht weniger als 4 Wochen sein, könnte aber auch max. 8 Wochen werden.
Juni/Juli/August wäre meine bevorzugten Reisemonate......

Mögliche Reisepartner sollten irgendwo zwischen Bremen und Flensburg leben (das ist ca. die Mitte
zu Hamburg, wo ich wohne)

Interesse? Alles weitere gern per PN.
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
nach wie vor aktuell - bei Fragen einfach mal melden....
 
A

Alex.

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
1
Hi Jörg,
welche RU-Erfahrung suchst Du denn - Sprache, Aufenthalt oder Motorradreise? Ich überlege es mir schon seit Paar Jahren, ein Tour durch Russland, Kasachstan und evtl. Mongolei zu machen, ob es dieses Jahr klappt weiß ich aber erst in März. Habe bisher (West-) Russland bis nach Atirau (KZ) allerdings nur mit Auto und/oder Zug durchgefahren.
Grüße,
Alex
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo Alex,
ich mache ein Motorradreise mit den Schwerpunkten Landschaft, Leute, Städte..... aktuell bin ihc im Kontakt mit einem Reisepartner.
Von daher suche ich nicht mehr.
 
H

Hotzenplotz100

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
29
Ort
Leichlingen
Modell
R1250 GS ADV
Hallo Jörg

Ich bin an Russlandtouren interessiert und war auch schon öfters dort.
... bin aber Rheinländer..
Melde dich mal

Jo
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo Jo,

aktuell habe ich einen Reisepartner gefunden und so wie es aussieht sind wir uns auch einig.
Im Frühjahr machen wir noch eine gemeinsame Tour und dann steht oder fällt die Entscheidung....

Ich werde hier berichten.... Danke für Dein Interesse!
 
Taifun

Taifun

Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
152
Ort
bei Köln
Modell
RF600 R1 GSX-R1000 S1000R R1200GS TB R1250GS HP Transalp DR350 jetzt: R1200GS 110PS
Hallo Jörg

Ich bin an Russlandtouren interessiert und war auch schon öfters dort.
... bin aber Rheinländer..
Melde dich mal

Jo
Hallo.
Hattest du eigene Maschine, oder hast dort gemietet?
Wie weit warst du denn?
Gezeltet, oder Hotel?

Gruß,
Alex
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo

Ich antworte Dir da auch mal.

Ich war schon mehrmals in Russland, mit dem eigenen Motorrad, aber noch nie weiter östlich als Baikalsee. ( was eh nicht so unweit ist )

Hotels sind in Russland sehr billig, die einfachen Hotels entlang der Strasse, die auch meist bewachte Parkplätze haben bekommt man um 9-15 Dollar.
Gute Hotels in den Städten schon um die 30 Dollar ( gibt natürlich auch viel teurere )

Zelten muß man sich genau überlegen ob man das tun will.
In touristischen Gegenden wie am Baikalsee, Kaspischen Meer oder Altai usw kein Problem.
Aber wenn man unterwegs einfach so campt, sollte man sich einen Platz suchen, wo man nicht von Einheimischen gesehen wird ( und auch nicht beim Suchen nach dem Platz )
Weil es dann passieren kann, das man in der Nacht Besuch von besoffenen Russen bekommt.
Das hat damit zu tun, das ausserhalb touristischer Gegenden normal nur Zigeuner dort campen.
Und die Russen immer denken, das man die dann drangsalieren kann.....

Abgesehen davon hast im Sommer das Problem ( speziell Juni und Juli ) das Du in der Mitte von Milliarden Moskitos sitzt, und die sind 1cm groß dort.
August geht das wieder.
Ist nicht überall so, aber speziell in Sibirien oder in der nähe stehender Gewässer ( die es viel gibt )

Und dann noch Bären, die haben zwar normal kein Interesse am Menschen, aber es kommt selten aber doch zu Begegnungen, im Sommer wenn die Früchte reif sind eher ungefährlich, aber wenn er Hunger hat und Dein Essen riecht holt er es sich.

Auf meiner Homepage ( Link in der Signatur ) findest viele Infos zu Russland
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Suche ist wieder aktuell, da es mit dem ersten Kontakt dann zeitlich doch nicht paßte....
Ich kann im ganzen Juni und Juli 2017 und will auch 6 Wochen mindestens fahren!

Grüße
RUSH
 
V

vomStein

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
88
Ort
Berlin
Modell
R 80 GS, F800GS
Moin Jörg,

ich bin letztes Jahr von Berlin bis Kirgistan gefahren - mit Deinem Kofferträger :D!

Falls Du von Deiner geplanten Route ein wenig Richtung Georgien/Iran und dann nördlich über Kasachstan in die Mongolei abweichen willst, melde Dich! Mitfahren ist leider nicht drin, aber ein paar Tips könnte ich Dir geben.

Gruß,
Rainer
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.010
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hej Rainer!

Schön zu hören wo der überall rum kommt...! Aktuell fehlt mir der Mitfahrer/die Mitfahrerin für die Tour.
Alternativ freunde ich mich gerade mit der Karelien / Norwegen-Tour an... mal schauen was es wird!

Grüße
Jörg
 
Thema:

Russland - Mitfahrer mit Ru-Erfahrung gesucht

Russland - Mitfahrer mit Ru-Erfahrung gesucht - Ähnliche Themen

  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Russland

    Russland: Hallo liebes Forum heute mal nicht mit dem Motorrad unterwegs. Bin zur Zeit beruflich in Russland unterwegs. Alles soweit ruhig hier. Viele mit...
  • Grüße aus Ufa, Russland!

    Grüße aus Ufa, Russland!: Hallo zusammen! Ich heiße Andrey. Ich lebe in Ufa, im südlichen Ural, Russland. Seit einem Jahr besitze ich den R1100GS ('98). (ich bitte um...
  • Belarus- Russia tour 2018 - suche noch einen Mitfahrer

    Belarus- Russia tour 2018 - suche noch einen Mitfahrer: Hallo lieber GS-Fahrer Ich suche für eine neue Russlandtour (bis 3 Wochen) in 2018 einen Mitfahrer (ca. 40-55J), mit Spass an Land & Kultur...
  • Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht

    Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht: Kurzfristig habe ich die Möglichkeit eines etwas längeren Urlaubs ab 14.6.2008 und will nun die Gelegenheit nutzen, zum Kaukasus zu fahren und...
  • Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht - Ähnliche Themen

  • Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND

    Eine kleine Grenzgeschichte GEORGIEN -> RUSSLAND: Leider ist mein kleines Erlebnis zu einem etwas größerem Bericht geworden, daher versuche ich ihn mal als PDF einzustellen.
  • Russland

    Russland: Hallo liebes Forum heute mal nicht mit dem Motorrad unterwegs. Bin zur Zeit beruflich in Russland unterwegs. Alles soweit ruhig hier. Viele mit...
  • Grüße aus Ufa, Russland!

    Grüße aus Ufa, Russland!: Hallo zusammen! Ich heiße Andrey. Ich lebe in Ufa, im südlichen Ural, Russland. Seit einem Jahr besitze ich den R1100GS ('98). (ich bitte um...
  • Belarus- Russia tour 2018 - suche noch einen Mitfahrer

    Belarus- Russia tour 2018 - suche noch einen Mitfahrer: Hallo lieber GS-Fahrer Ich suche für eine neue Russlandtour (bis 3 Wochen) in 2018 einen Mitfahrer (ca. 40-55J), mit Spass an Land & Kultur...
  • Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht

    Mitfahrer zum Elbrus Juni/Juli 2008 gesucht: Kurzfristig habe ich die Möglichkeit eines etwas längeren Urlaubs ab 14.6.2008 und will nun die Gelegenheit nutzen, zum Kaukasus zu fahren und...
  • Oben