Russland/Mongolei 2007

Diskutiere Russland/Mongolei 2007 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, war diesen Sommer mit meiner alten Kuh (R100GS PD) in Russland und der Mongolei. Wenn jemand Interesse hat. Bilder, Tips und Route...
jayjay-GS

jayjay-GS

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
20
Ort
Rheinfelden
Modell
R 100 GS PD
Hallo Leute,
war diesen Sommer mit meiner alten Kuh (R100GS PD) in Russland und der Mongolei. Wenn jemand Interesse hat. Bilder, Tips und Route findet Ihr in http://www.windgesichter.com .
Wenn jemand zusätzlich Fragen hat stehe ich gerne zur Verfügung --> Email.

Gruss JayJay
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Jayjay,

gigantische Bilder und sehr guter Reisebericht. Da könnt ihr euren Enkeln was erzählen.

Einziger Kritikpunkt ist die grausame grüne Schrift auf einem Teil der Bilder. Kannst Du das nicht noch ändern?
 
jayjay-GS

jayjay-GS

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
20
Ort
Rheinfelden
Modell
R 100 GS PD
Tut mir leid Peter, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, die hat Hannes so aufbereitet. Aber freut mich wenn Dir die Bilder sonst gefallen.

Gruss
JayJay
 
remi

remi

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
43
Ort
near Graz
Modell
HPN 100 GS
hallo JayJay,

kann mich Peter nur anschließen, tolle Reise :)

und die Infos und Tipps kann man auch sehr gut gebrauchen

wie bist du zurück gekommen, habe ich das überlesen oder fehlt der Teil noch - und wie hast du dein Motorrad wieder nach Hause gebracht
 
jayjay-GS

jayjay-GS

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
20
Ort
Rheinfelden
Modell
R 100 GS PD
Rückreise

Hallo Leute,
ja klar hab' vergessen. Also nachdem ich im Koreanischen Krankenhaus in Ulaan Bator war, wurde ich und mein Mopped über Moskau, FFM nach Basel transportiert.
Was sollich Euch sagen, meine Versicherung hat alles bezahlt.
Ich habe mehr aus Zufall als aus kalkül die Versicherung bei der Allianz abgeschlossen (ALLIANZ MOBILITY). Kosten für 8 Wochen ca. 100€ und die haben sich wirklich 100% gelohnt, würde ich jedem weiterempfehlen. Ist in Zukunft mein ständiger Begleiter.
Ach ja, was auch noch Interessant ist wenn ihr Ersatzteile braucht dann könnt ihr sie nur mit Zeitgarantie (3-6 Tage) bis Moskau fliegen lassen. Alles was östlich vom Ural liegt wird keinerlei Zeitgarantie übernommen (soviel zu UPS Worldwide und FEDEX whatever it takes usw. kannst Du alles inner Pfeife rauchen). Nehmt die wichtigsten Ersatzteile (evtl Elektrik, Lager etc.) mit und hofft, dass das kaputt geht was ihr dabei habt. Es wird ganz sicher was kaputt gehen.

Grüsse
JayJay:D;)
 
F

fvdfrank

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
15
Mongolei Russland

Servus JayJay,

grandioser Bericht, Inspiration für mich und deshalb habe ich mit meinem Frauchen folgenden Plan in die Tat gesetzt.

Die Adv.mit dem Zug nach Ulan Bator geht am 06.05. los wir fliegen mitte Juli hinterher und dann so haben wir es vor aus zeitlichen Gründen leider nicht anders möglich von dort zurück nach München, durch Russland.

Kannst Du mir einen Tipp geben welche Ersatzteile Deiner Meinung unbedingt Notwendig sind,(klar geht immer das kaputt was man nicht dabei hat).
Für weitere Anregungen bin ich äusserst dankbar.

Alles Gute
Frank
 
jayjay-GS

jayjay-GS

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
20
Ort
Rheinfelden
Modell
R 100 GS PD
Ersatzteile

Hallo fvdfrank,
tja also in Warschau hab' ich ja eine Ersatzgetriebe gebraucht, was aber wohl meine eigene Schuld war, denn mit einer km-Leistung von 110000km hätte ich eigentlich mit dem Getriebe rechnen müssen. Ja und dann ist mir der Rotor hinter Moskau abgekackt und Hannes hat an der ktm am Baikalsee einen Getriebelagerschaden.
Grundsätzlich würde ich empfehlen elektronische Teile mitzunehmen (Zündbox etc.) und wir hatten grosse Probleme das Lager zu bekommen. Letztendlich wurde es und geschickt. (Lufthansa Cargo nach Moskau) Ich würde auf jeden Fall empfehlen zu Hause jemanden zu haben, der Dir Teile schicken kann, wobei allerdings zu sagen ist, dass kein Versender Zeitgarantie für Sendungen hinter den Ural übernimmt, d.h. im Zweifelsfall nach Moskau schicken lassen und selbst mit dem Flugzeug nach Moskau fliegen und die Teile holen. Hannes hat das von Irkutsk aus gemacht und es hat geklappt. Ja ansonsten kannst Du mich gerne anrufen. 07623 598 96 33

Viel Glück und nimm was gegen die Mücken mit (nicht Autan :cool: )


Gruss JayJay :)
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Ts,ts immer die jungen Leut' die Probleme mit dem Moped haben.
Wir sind 2006 ca 2000 km in der Mongolei herum gekurvt ( http://www.q-rider.de/2006/html/mongolei.html ) und 2007 mit einer Schleife über Kasachstan und die Krim 13.000 km nach Hause gefahren ( http://www.q-rider.de/2007/kasachstan/index.html ) und hatten nicht einmal ein einzigen Platten!
Das Lager für das Getriebe und das gro0e für den Endantrieb hatten wir aber dabei. Auch ein paar Elektronikteile wie Hallgeber und Regler waren im Gepäck. Alles zum Glück nicht gebraucht. Nur daheim war dann das ominöse Getriebelager fällig. Hält wohl bei der alten GS nur etwa 30-40 Tkm. Bei der R100 R meines Kollegen ist das schon 150 Tkm ohne Probleme gelaufen. Da ist der Kröpfungswinkel einfach geringer.
Gruß
Barney
 
Thema:

Russland/Mongolei 2007

Russland/Mongolei 2007 - Ähnliche Themen

  • Russland - Mongolei - Zentralasien 2018

    Russland - Mongolei - Zentralasien 2018: Teil 1. Anfang 2018 hatte ich noch keine Ahnung, wo es dieses Jahr hingehen sollte. Ein paar bekannte von mir hatten den Plan, Ihre Motorräder...
  • Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei

    Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei: Ich werde immer wieder gefragt, was meine Reisen so gekostet haben. Nun hab ich mich mal hingesetzt und das ganz genau von den Reisen 2017 und...
  • Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018

    Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018: Die Tour 2018: Alleine in die Mongolei über Russland, dabei viele Abstecher gemacht wie zB ein altes Atomraketen Abschussgelände in Pervomaisk...
  • Deutschland - Russland - Mongolei 2016

    Deutschland - Russland - Mongolei 2016: Hi Leute, ich hab im Sommer zwei Monate Zeit und wollte mal Russland erobern. Ich hab bei diversen Reiseveranstaltern Transkontinental Touren...
  • Russland/Mongolei

    Russland/Mongolei: mit einer grösseren Gruppe (Eurobiker) fahre ich von Mitte Juli bis Mitte August von Berlin nach Ulaanbaatar. Meine GS ist Bj. 9/2011, bisher 44...
  • Russland/Mongolei - Ähnliche Themen

  • Russland - Mongolei - Zentralasien 2018

    Russland - Mongolei - Zentralasien 2018: Teil 1. Anfang 2018 hatte ich noch keine Ahnung, wo es dieses Jahr hingehen sollte. Ein paar bekannte von mir hatten den Plan, Ihre Motorräder...
  • Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei

    Kostenübersicht Reisen Russland Mongolei: Ich werde immer wieder gefragt, was meine Reisen so gekostet haben. Nun hab ich mich mal hingesetzt und das ganz genau von den Reisen 2017 und...
  • Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018

    Neue Vorträge der Tour RUSSLAND - MONGOLEI - PAMIR - ZENTRALASIEN 2018: Die Tour 2018: Alleine in die Mongolei über Russland, dabei viele Abstecher gemacht wie zB ein altes Atomraketen Abschussgelände in Pervomaisk...
  • Deutschland - Russland - Mongolei 2016

    Deutschland - Russland - Mongolei 2016: Hi Leute, ich hab im Sommer zwei Monate Zeit und wollte mal Russland erobern. Ich hab bei diversen Reiseveranstaltern Transkontinental Touren...
  • Russland/Mongolei

    Russland/Mongolei: mit einer grösseren Gruppe (Eurobiker) fahre ich von Mitte Juli bis Mitte August von Berlin nach Ulaanbaatar. Meine GS ist Bj. 9/2011, bisher 44...
  • Oben