Ergebnis 1 bis 8 von 8

Russland/Moskau ab 1.7.2006 ca. 16 Tage

Erstellt von gsq, 11.01.2006, 13:02 Uhr · 7 Antworten · 1.403 Aufrufe

  1. gsq
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard Russland/Moskau ab 1.7.2006 ca. 16 Tage

    #1
    Ich(m,44) möchte dieses Jahr gern Richtung Russland/Ukraine,
    habe 3 Wochen Zeit. Fahre selbst eine R1150GSA, Reise sollte aber weitgehend auf Asphalt stattfinden. Campen+einfache Hotels.
    Vorheriges Kennenlernen erwünscht, daher suche ich eher einen "Norddeutschen".
    Hat jemand Lust ?
    Gruß Jan

  2. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #2
    servus !
    hätte natürlich lust mitzufahren - geht leider zeitmäßig nicht.
    aber ein kleiner hinweis : war heuer im baltikum und mußte eine nacht in litauen notgedrungen (unwetter mit örtlichen überschwemmungen, daher alles andere ausgebucht !) eine "richtige ostblockmäßige" unterkunft nehmen.
    und ich bin wirklich nicht sehr anspruchsvoll und einiges von meinen reisen gewohnt. aber ich denke heute noch mit grausen an diese nacht zurück. körperpflege mußte ausfallen, wc - lieber nicht, war im gebüsch wesentlich sauberer !!!
    bett samt bettzeug - feucht mit entsprechendem geruch und den dazugehörigen flecken. mit langer hose, pullover,... hingelgt, ein eigenes gebrauchtes t-shirt (mit meinem !körpergeruch) als polster, .... usw. !
    reklamationen - fehlanzeige ! wenn man nix verstehen will,....
    gott sei dank habe ich mir keine tierischen gäste eingehandelt.
    allerdings billig wars auch : weniger als euro 3.- !
    wenn du die möglichkeit hast, suche dir hotels,.... der gehobenen klasse - du wirst es nicht bereuen !
    in der darauffolgenden nacht hab ich aber in augustow (polen) alles wieder gutgemacht : spitzenhotel !!!! (allerdings auch euro 70.- !).
    viel spaß bei deiner reise
    grüße
    ;-)) bc chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn2777_584.jpg  

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard Re: Russland/Ukraine 2006

    #3
    Zitat Zitat von gsq
    (Gen Osten)
    Hat jemand Lust ?
    Gruß Jan
    Moin Jan,
    Lust hätte ich schon, aber dieses Jahr fehlt mir - da beruflich WM06 geschädigt - leider die Zeit.

    Ich hatte mir schon eine Tour überlegt, aber etwas weiter östlich:
    Per Flieger nach Irkutsk -- sich ein wenig am Baikal-See herumtreiben -- evtl. einen Abstecher in die Mongolei -- dann durch das Altai-Gebirge -- weiter nach Nowosibirsk -- von dort per Luftfrach wieder heim.

    Asphalt hat's weniger, man gewöhnt sic haber schnell daran.

  4. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #4
    Hallo Jan, ich hätte Lust - und habe schon länger den Traum, den Osten zu bereisen, mein grösster Traum ist eine Umrundung der Ostsee - mit Fahrt durch Russland - ich habe mich aber aufgrund Mangel an Mitreisenden noch nicht intensiver damit beschäftigt.
    Ich kann aber noch nicht absehen, ob ich es dieses Jahr finanziell schaffe, in 2007 würde es besser passen.
    Wir können ja gerne mal Kontakt aufnehmen, ich wohne nicht weit weg von dir (ca. 40 km - auf der Westseite Hamburgs). Du kannst mir ja mal eine Mail schreiben an xs111@gmx.de.

    PS: und deine Vorstellungen (überwiegend Asphalt, Campen etc. gefallen meiner Q12 und mir sehr gut)

  5. gsq
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    klasse, Peter,
    das Du nun mitfahren wirst,
    wenn also noch jemand mit will......, bitte melden,
    also ab 1.Juli über Masuren, St. Petersburg nach Moskau,
    so für 16 Tage.
    Hat jemand Lust ?
    Gruß Jan

  6. Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    106

    Standard

    #6
    Servus Jan

    mann oh mann, und wie ich dazu lust hätte. du kommst mir leider
    etwas zuvor. ich habe eine russlandreise für 2007 im auge und hier
    aber in den ural. dieses jahr gehts bei mir leider nicht.

    würde mich freuen wenn du uns mit deiner reise auf dem laufenden
    hälst und ab und an details schreibst.

  7. gsq
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    schieb' nach oben !

    wir sind immer noch zu zweit, 1-2 können noch mit.

    Gruß Jan

  8. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #8
    Hallo,

    Der Beitrag mit dem Titel "Vor dieser Person kann ich nur warnen....." wurde auf Halde gelegt.


    Sollte der Autor etwas dagegen einzuwenden haben, kann er sich gerne per PN bei mir melden.

    Gruß
    Tobias (in diesem Fall als ADMIN)


 

Ähnliche Themen

  1. Motorfahrzeugversicherung für Russland ?
    Von pro3ac im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 16:44
  2. Visum Russland
    Von KissNoFrog im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 19:44
  3. Russland/Mongolei 2007
    Von jayjay-GS im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 03:08
  4. Russland Reise
    Von Danakil im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 19:48