Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

saisonstart schon im april sinnvoll?

Erstellt von panamericana13, 14.11.2011, 21:20 Uhr · 43 Antworten · 4.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Toccaphonic Beitrag anzeigen
    @McDubh: ich war letztes Jahr erstmals in Schottland (Autorundreise) und kann's seitdem gar nicht abwarten, wieder hin zu kommen. Aber nächstes Mal mit Bike! ;-) Du sagst, es sei im April schneefrei. Wie sieht's mit Erfahrungswerten für Regen aus? Lohnt es sich echt schon im April hinzufahren?

    Erfahrungen von anderen sind hier auch herzlich willkommen.
    Mit dem Regen ist das so eine Sache.... die Regenärmsten 2 Monate sind normalerweise Mai/Juni. Man kann aber auch überrascht werden!
    Das Bild hier ist im Mai 2010 entstanden, und der Schnee ist NEUSCHNEE:


    April dürfte recht wechselhaft werden. Aber das würde mich jetzt nicht unbedingt abhalten...Schottland ist halt unberechenbar, aber so genial!

    Wenn du noch ein paar Tips suchst, ich habe auf meiner Seite ein paar Mopedrouten zusammengestellt:
    http://www.scotlandinfo.de/index.php...torradstrecken

    Bei Fragen, immer her damit...

    Achja, hier die Bildergalerie von Schottland 2010:
    http://www.rheinlandbiker.de/gallery/Schottland2010

    Gruß
    Mac

  2. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #22
    Hey, vielen Dank! Schöne Fotos! Ich war im August 3 Wochen da und bin seitdem echt wie im Fieber um wieder hinzukommen. :-) Klar gab's da auch 2-3 Regentage (Nieselgedöns zählt nicht)! Drauf gepfiffen! ;-) Aber wenn ich im April 14 Tage hinfahr und 10 Tage Dauerregen hab,...grrr!
    Dieser Link sagt mir sogar, dass ich im April mit weniger Regen zu rechnen habe, als im August:

    http://www.online-reisefuehrer.com/e...-reisezeit.htm

    Ich glaub's nur noch nicht so recht! ;-)

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Toccaphonic Beitrag anzeigen
    Hey, vielen Dank! Schöne Fotos! Ich war im August 3 Wochen da und bin seitdem echt wie im Fieber um wieder hinzukommen. :-) Klar gab's da auch 2-3 Regentage (Nieselgedöns zählt nicht)! Drauf gepfiffen! ;-) Aber wenn ich im April 14 Tage hinfahr und 10 Tage Dauerregen hab,...grrr!
    Dieser Link sagt mir sogar, dass ich im April mit weniger Regen zu rechnen habe, als im August:

    http://www.online-reisefuehrer.com/e...-reisezeit.htm

    Ich glaub's nur noch nicht so recht! ;-)
    Das kannst du schon glauben. In über 20 Jahren Schottland hatten wir im August/September meistens schlechteres Wetter als im Mai/Juni. Im Winter war ich auch schon öfters oben, im April bisher nie....

    Probier es aus und sag mal bescheid!

  4. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #24
    Super! Danke für die klaren Statements! Auf Dein Angebot, Dich bei Fragen anzusprechen werde ich ggf. gerne zurück kommen.

    LG
    Dimitri

  5. Ojo Gast

    Standard Das geht!

    #25
    Zitat Zitat von panamericana13 Beitrag anzeigen
    ...Meine frage: macht es sinn eine 2 wochen tour schon zum saisonstart im april zu planen oder würdet ihr als alte hasen sagen finger weg und definitiv später zB mai zu fahren?...
    Moin,

    ich bin zwar kein Hase, aber von 2009 - 2011 jedes Jahr im April mit meiner Freundin und zwei Motorrädern für zehn Tage in Mecklenburg und Vorpommern gewesen. An einen Tag mit leichtem Nieselregen in 2009 kann ich mich erinnern, ansonsten nur Sonne, GS-Terrain, fröhliche Menschen zum Saisonstart, keine überfüllten Restaurants und Cafés, günstige Preise.

    Mach's wie McDubh geschrieben hat: bleib' in Deutschland und sei flexibel. In irgend einer Ecke ist's bei uns im April immer schön. Die Osterurlauber fliegen meist noch weg oder fahren ins Hochgebirge zum Skifahren.

    Fröhliche Grüße von
    Ojo

    P.S.: Mein April 2012? 10 Tage Harz, Altmark und Mecklenburg!

  6. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #26
    Harz ist klasse! Meck-Pomm ebenfalls! In M-P war ich aber noch nicht mit Krad.
    Falls es eine Tour in Deutschland wird, dann kann ich Eifel/Ahr/Mosel auch sehr empfehlen.

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #27
    Hier einige Bilder vom 21.04.2011 auf dem Jaufenpass :
    Der letzte Schneefall war am 17.03 !








  8. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #28
    Hallo Toccaphonic,

    Zitat Zitat von Toccaphonic Beitrag anzeigen
    Bist Du schottlanderfahren? Meine wenigen Erlebnisse und schlechten Handykamerafotos lasse ich Dir ggf. gerne zukommen, falls Du Tipps für Motive brauchst. :-)
    Ich kann jedem nur dringend von einem Urlaub in Schottland abraten.

    Ständig regnets irgendwo oder auch nicht. Ständig ist irgendwo Sturm, oder auch nicht. Andauernd weht einem frischer Wind um die Nase. Man verliert ganz die Erinnerung an die wohligen Gerüche der Städte.
    Und dann diese vielen kleinen verwinkelten, einspurigen Straßen mit den Unmengen Kurven. Ständig gehts bergauf oder -ab. Grauselig. Man kann nichtmal 500m in Ruhe geradeaus fahren. Und links fahren muss man auch noch.
    Zu allem Überfluss sprechen die Schotten eine andere Sprache. Man versteht sie nicht und sie einen auch nicht. Das Bier ist teuer und malzig. Der Schnaps uralt. Je weiter man nach Norden kommt, desto weniger Zivilisation. Teilweise kommt einem ellenlang Niemand entgegen. Ein vernünftiges (metrisches) Maßsystem ist denen auch nicht beizubringen und seltsames Geld haben die obendrein.

    Fazit: Ich kann Schottland als Urlaubsland wirklich nicht empfehlen.
    Fahrt lieber nach Mallorca und lasst euch exklusiv all inclusive 20 Tage am Stück zum Pauschalpreis verwöhnen. Dann bleibts in Schottland auch so, wie oben beschrieben.

    Ich hoffe, diejenigen die, wie ich, auch bereits solche Erfahrungen in Schottland gemacht haben, stimmen mir zu und verbreiten diese Meinung.

    MArtin

  9. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #29
    Zustimmung!!!
    Ich war heuer im September dort.
    Leider habich am 2. Tag meine Maschine geschrottet und "durfte" bei den Frauen im WoMo (mit)fahren, aber trotzdem ist Schottland für mich eine der schönsten Regionen die ich kenne.

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Hallo Toccaphonic,



    Ich kann jedem nur dringend von einem Urlaub in Schottland abraten.

    Ständig regnets irgendwo oder auch nicht. Ständig ist irgendwo Sturm, oder auch nicht. Andauernd weht einem frischer Wind um die Nase. Man verliert ganz die Erinnerung an die wohligen Gerüche der Städte.
    Und dann diese vielen kleinen verwinkelten, einspurigen Straßen mit den Unmengen Kurven. Ständig gehts bergauf oder -ab. Grauselig. Man kann nichtmal 500m in Ruhe geradeaus fahren. Und links fahren muss man auch noch.
    Zu allem Überfluss sprechen die Schotten eine andere Sprache. Man versteht sie nicht und sie einen auch nicht. Das Bier ist teuer und malzig. Der Schnaps uralt. Je weiter man nach Norden kommt, desto weniger Zivilisation. Teilweise kommt einem ellenlang Niemand entgegen. Ein vernünftiges (metrisches) Maßsystem ist denen auch nicht beizubringen und seltsames Geld haben die obendrein.

    Fazit: Ich kann Schottland als Urlaubsland wirklich nicht empfehlen.
    Fahrt lieber nach Mallorca und lasst euch exklusiv all inclusive 20 Tage am Stück zum Pauschalpreis verwöhnen. Dann bleibts in Schottland auch so, wie oben beschrieben.

    Ich hoffe, diejenigen die, wie ich, auch bereits solche Erfahrungen in Schottland gemacht haben, stimmen mir zu und verbreiten diese Meinung.

    MArtin


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zum Saisonstart
    Von Stollenschleifer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:04
  2. Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?
    Von mm-heini im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:29
  3. Ist heut schon der 1. April?
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 12:20
  4. Zum Saisonstart
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:21
  5. Saisonstart
    Von Q-Treiberin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 23:05