Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Samnaun direkt nach Ischgl möglich?

Erstellt von Torfschiffer, 09.07.2014, 21:23 Uhr · 15 Antworten · 1.889 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard Samnaun direkt nach Ischgl möglich?

    #1
    Moin,

    eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles oder?

    Also, wir sind näGSte Woche in der o.g. Gegend. Da sich ein Samnaun-Shopping und Tankstop anbietet, bin ich grad am Tourenplanen. Im Netz habe ich eine Möglichkeit gefunden über Spiss nach Samnaun zu fahren und dann über eine kleine Strasse auf der anderen Seite wieder raus nach Ischgl. Mein Navi (Zumo 550) kennt diese Strasse nicht. Trotz längerer Suche habe ich keine definitive Aussage gefunden, ob es eine (GS-taugliche ) Verbindung gibt oder nicht.

    Wer weiß genaues??? Vielen Dank vorab.

  2. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #2
    Nee Finn,

    Samnaun ist Sackgasse für den motorisierten Verkehr.
    Entweder auf den Winter warten, da sind die Skigebiete von Ischgl und Samnaun verbunden, aufs Mountainbike umsteigen oder die Route umplanen.

    Grüße, Polly

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Hmmm....so'ne GS is doch quasi 'n Mountainbike, oder?

    Blöd, aber vielen Dank! (Hab's mir fast gedacht.....)

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #4
    Mit Skiern ist das bestimmt möglich.
    samnaun_pistenplan_l7.png
    Mit dem Mopped nur, wenn Du nen Führer findest, der mit Dir die entsprechenden Waldwege abfährt.

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #5
    Aber, Finn, Du kannst trotzdem ne "Rundtour" daraus machen:

    Von Pfunds (A) Richtung Reschen kommend nach Samnaun abbiegen und direkt nach dem Zoll links abbiegen Richtung Martina (CH). Da kommst Du dann zum Zollfreishop/-tanke Acla. Ab dort ist die Strecke eng durch mehrere unbeleuchtete Tunnel- ganz nett!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Moin Kurzer,

    das guck ich mir mal genauer an.....thx!

    EDIT: eingebaut!

  7. Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    #7
    Hallo Finn,
    War dann auch schon ein paar Mal dort. Ist ja auch nicht so weit wegWar zwar bis jetzt auf der Strasse dort unterwegs, aber eine Möglichkeit nach Ischgl schließe ich aus. Falls du die Straße noch nicht kennen solltest: Nach Spiss Richtung Sammnaun und dann kurz nach Spiss über die Schweiz wieder Richtung Reschenpass. Fand ich immer ganz nett. Viel Spass und denk dran, Samnaun ist wie Uganda (Zolltechnisch) und werden auch Mopeds kontrolliert. Ach ja bin schon mal am Österreichischen Zoll abkassiert worden. War im vermeintlichen Niemandsland zu schnell und die Radarpistole sass im Wald. Es war nicht zu teuer und ich will ja auch nicht schimpfen, die Ecke ist sonst ja gut.
    Sturmi

  8. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #8
    Wenn ihr da unten seid, könnt ihr auch einen Abstecher über Livigno machen. Da läst sichs auch gut shoppen. Vor allem der Whisky Shop am Ortseingang (oder Ausgang, je nachdem aus welcher Richtung). Und die eine oder andere Tornante hats da auch ;-)

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Moin,

    meinste das Livignio mehr bietet (bzw. günstiger ist) als Samnaun? Na schau'n mer mal, das eine oder andere Fläschchen edlen Destillats wird sich schon erwerben lassen.....

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #10
    Livignio aber bitte nicht am Wochenende. Das was Du am Benzinpreis sparst, machst Du an Nerven kaputt.

    Wenn Du die Route von Bonsai nimmst, kann man in der Folge über die Norberthöhe wieder auf den Reschenpass.
    Norberthöhe - Alpen-Motorrad-Guide
    Das sind zwar nur paar Kilometer. Da fahre ich sehr gerne.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 16:03
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:28
  3. Direkt aus BMW-City nach Chile
    Von Emma-P im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 08:43
  4. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  5. ich nochmal, jetzt riechts nach Öl...
    Von piet855 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 19:24