Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Sand aufs Herz - Tunesien-Video und Bericht

Erstellt von Dirk/D, 05.02.2008, 23:09 Uhr · 20 Antworten · 3.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    54

    Standard Sand auf's Herz - Tunesien-Video und Bericht

    #1
    Tach zusammen,
    vor einiger Zeit hatte jemand mal den Trailer zum "Sand aufs Herz"-Film gepostet. Inzwischen ist der Film fertig Dabei waren neben einer 650GS Dakar noch ein paar GS-Fremde. Ich hoffe, Ihr seht's mir nach.

    Aber, wir haben nicht nur gefilmt sondern auch noch die altbackenen Foto-Kameras mitgenommen. Was die ausgespuckt haben wollte ich Euch nicht vorenthalten ;-)

    -------

    Die Etappe von Tunis nach Douz, dem Tor zur Wüste, haben wir in einem Tag abgespult. Zum Eingewöhnen haben wir eine kleine Aufwärmrunde auf der Strecke Douz - Tamiyah - Safrane gedreht.


    Kurz bevor wir kamen, hatten schwere Regenfälle weite Teile Tunesiens heimgesucht. Sogar einige Pisten standen noch unter Wasser. Erstmal ein Spaß :mrgreen:






    Nur die XChallenge hatte keine richtige Freude an nassen Socken. Sie blieb mitten im Teich stehen.


    Und das nicht nur einmal.


    Das vorläufige Ende vom Lied: Jetzt bekam auch Guido nasse Socken und die Filmaufnahmen waren um eine unvorhergesehene Szene reicher.


    Die Wasserepisode legte einen Kurzschluss nahe. Der war's auch tatsächlich, aber erst zwei Tage später kamen wir drauf ... Im letzten Büchsenlicht erreichten wir wieder Douz.


    Immerhin, der Abendhimmel signalisiert für Morgen trockene Stunden.



    Teil 2 folgt ;-)

    Bis später

    Dirk

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Hab mir gerade den Trailer angesehen... einfach GEIL!

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    Den Trailer hab ich mir auch angetan.
    Danach musste ich meine Tastatur trocken legen (sabber)

    GEILLLLL!!!!

  4. Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    151

    Standard

    #4
    hallo

    hätte eine frage. mit welcher cam wurden die fots gemacht??

    sind echt gelungen!! respect

  5. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Korbi01 Beitrag anzeigen
    hallo

    hätte eine frage. mit welcher cam wurden die fots gemacht??

    sind echt gelungen!! respect
    Canon EOS 350D

  6. Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    54

    Standard

    #6
    frankyboy, danke fürs antworten
    Lemmi+Q, willst Du schonmal das Handtuch holen?

    Teil 2:

    Wieder in Douz rollen wir durch das Tor zum Marktplatz ein.


    Auch wenn heute noch nicht der große Markttag ist, gibt es erstaunliches zu bewundern.


    Für uns sind erstmal die Menschen das Interessanteste.






    Bevor es morgen zur Sandrosentour geht üben wir im auf der Strecke nach Safran noch das kleine Einmaleins des Sandfahrens und Sandfotografierens.













    Dann kann's ja losgehen!

    In Teil 3

    Viele Grüße

    Dirk

  7. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #7
    Danke für den Tip mit dem Handtuch, aber ich habe jetzt eine Plastiktüte über der Tastatur und den Teppichboden wollte ich sowieso noch mal nass reinigen

    Neidvolle Grüße
    Martin

    Aber dennoch absolut geilegeniale Bilder. Da kann sich so manche Zeitschrift verstecken!!

  8. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    259

    Standard

    #8
    Ich habe mir den Film geholt, hat Spaß gemacht!
    Gewisse Ähnlichkeiten zu Long Way round waren nicht zu übersehen

    Jan

  9. Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    54

    Standard

    #9
    @Jan: Vielen Dank! Der Vergleich mit Ewan und Charley nehm ich gerne als Kompliment


    Teil 3 der Tunesienreise führt zum sogenannten Sandrosenerg. Nach einer gut 50km langen Piste endet die Piste am Fuß eines Sandgebirges. Vor dem Sonnenuntergang treiben wir die Moppeds in die Dünen.






    Am Fuß der Dünen schlagen wir unser Nachtlager auf. Aus Gewichtsgründen haben wir kein Zelt dabei.



    Als es dunkel geworden ist, nimmt der Wind stetig zu und macht schon das Abendessen zu einer knirschenden Angelegenheit. Am nächsten Morgen sind nicht nur die Motos paniert.



    Um den Wind halbwegs abzuhalten, haben wir die Schlafsäcke zugeschnürt. Half trotzdem nix



    Eine Entschädigung gibt es dann im Feld der Sandrosen. Sie entstehen, wenn gipshaltiges Wasser aus dem Untergrund hochsteigt, das Wasser in der Hitze schnell verdunstet und der zurückbleibende Gips die Sandkristalle verkittet.


    Die Stimmung steigt wieder. Das wird bei der anstehenden Etappe nach Ksar Ghilane und Tataouine helfen.


    Bis später in Teil 4

    Dirk

  10. Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    54

    Standard

    #10
    Teil 4:
    Heute geht es von Douz zur Oase Ksar Ghilane und weiter zu den Speicherburgen von Tataouine. Zunächst fahren wir einen Teil der Strecke vom ersten Tag.











    Das ist Service! Wie gerufen kamen die Sanitäreinrichtung für meinen leicht angeschlagenen Magen.


    Kurze Pause in Tamers Cafe und dann geht's weiter auf der Diretissima nach Ksar Ghilane.


    Die Regenfälle des Frühjahrs wirken noch nach und bescheren uns eine feste Sanddecke. Sonst wäre ich sicher nicht so problemlos mit dem Dampfer unterwegs gewesen.


    Das Cafe Grand Erg ist eine gute Orientierungsmarke. Bis hierher geschafft, ist Ksar Ghilane nur noch ein Katzensprung.


    Inshallah, in der Oase gibt es inzwischen eine Tankmöglichkeit. Sonst hätten wir mit dem bescheidenen Tankvolumen der XChallenge ein Problemchen bekommen.


    Die Zapfanlage hat einen noch sehr angenehmen menschlichen Zug.




    So, vollgetankt. Gleich gehts weiter nach Tataouine.

    Viele Grüße

    Dirk


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hand aufs Herz.. Wer fährt mit der dicken ins Gelände?
    Von -PiPi- im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 11:18
  2. "Sand aufs Herz" - DVD - Spende für Haiti
    Von beak im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 10:44
  3. sand painting...da geht doch das herz auf....
    Von Moni70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:19
  4. GS-Trophy Tunesien Video
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 15:25
  5. Sand auf's Herz
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 21:34