Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Sardinen Anfang März

Erstellt von Adi, 10.12.2006, 14:16 Uhr · 15 Antworten · 2.155 Aufrufe

  1. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Frage Sardinen Anfang März

    #1
    Hallo, ich habe die Idee dem Winter zu entfliehen und Anfang März nach Sardinen zu fahren. Laut den Klimadaten gibts hier am wenigsten Niederschläge im Vergleich zu Portugal, Griechenland etc.

    Wer hat Erfahrung mit diesem Termin dort.

    Wetter / Klima
    Fähre / Anfahrt
    Zimmer / Camping
    Versorgung / Lokale
    ....

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    kann ich dir erst im sommer sagen, fahre dann einen freund besuchen, der eine sardin geheiratet hat.........
    tip: schau mal auf die seite von www.endurofan.de der war schon ein paar mal dort.......

  3. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von arbalo
    kann ich dir erst im sommer sagen, fahre dann einen freund besuchen, der eine sardin geheiratet hat.........
    Servus !


    Ähhhh.....Sardin ? Heissen die nicht Sardinen ?

  4. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #4
    Anfang März ist möglicherweise etwas früh im Jahr.

    Auch auf Sardinien kann es Frost und Schnee geben, zumindest in den Bergen.
    Und gerade da liegen die interessanten Strecken.

    Badeurlaub geht im März sicher nicht.

    Camping ist auch schwierig, weil fast alle CP frühestens 1-2 Wochen vor Ostern aufmachen.
    Einzelne Hotels sollten sich finden lassen.

    Beste Reisezeit mit Moped Anfang Mai bis Mitte Juni oder Anfang September bis Mitte Oktober

    Anreise von Genua oder Livorno mit der Fähre.

    Such mal nach Mobi oder Tirrenia.


    Mein Tip
    Nimm den Flieger auf die Canaren oder Madeira und miete da was.
    Türkei soll auch ganz nett sein in der Jahreszeit.

    Robert

  5. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Robert
    Mein Tip
    Nimm den Flieger auf die Canaren oder Madeira und miete da was.
    Türkei soll auch ganz nett sein in der Jahreszeit.
    Robert
    Hi Robert, ich will bewusst im März, weil Mai bis Okt sind ja die anderen da.

    Das mit z.b Teneriffa hab ich mir schon überlegt, aber wie ich bei Google die 80 km Durchmesser der Insel sah, wars erledigt.
    Als Streckenfahrer kann ich ja dann Abends schon wieder heimfahren.

    Ansonsten wird Sardinien im März doch irgendwer schon gemacht haben - oder

  6. Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    580

    Standard

    #6
    Hallo Adi,

    Bist Du immer noch unterwegs, oder liegt bei Dir schon Schnee. Wir sind immer noch schneefrei, allerding arschkalt, aber mit Saisonkennzeichen

    ist das egal. Sollte es nicht mehr zum Aushalten sein, gibt ja immer noch die "Rote Nummer".

    Bin mir nicht sicher, ob März ein guter Zeitpunkt für eine Sardinientour ist, ich denke, daß das Wetter noch nicht stabil genug ist. ( Regen, im Gebirge mußt Du noch mit Schnee rechnen ).

    Ich habe Bekannte in Sardinien, die dort eine Strandbar betreiben ( ist auch Treffpunkt des dortigen Motorradclub) und fahren auch selbst Motorrad. Laß mir Deine E-Mail Adresse zukommen, dann maile ich Dir die Anschrift von Heinz und Eva. Du kannst Sie fragen wegen Wetter und Strecken, Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen.

    _____________________________
    Grüße aus der südl. Nachbarschaft

    Balu

  7. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #7
    Hi Balu.
    Natürlich fahr ich jetzt nicht mehr. Liegt ja in jeder Waldkurve Eis. Da wart ich lieber bis Feb. bis mal eine wärmere Phase kommt.
    Da bin ich scho feig - Und das viele Salz bei uns.

    Dank für den Tip mit deinem Bekannten, email kommt.

  8. Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    6

    Standard Motorradreisen

    #8
    Hallo Adi. Sardinien ist ein Traum im März hast Du locker 18- 20 Grad
    optimal ist es Ende September Anfang Oktober Luft 25 Grad Wasser 25 Grad und es gibt fast keinen Verkehr auf der Insel.
    Wenn Du noch etwas über Sardinien wissen möchtes besuch mal meine Seite *** editiert ***

    Liebe Grüße Susanne

    Anmerkung: Kommerzielle Werbung ist heir nicht erwünscht!

  9. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Daumen runter

    #9
    Zitat Zitat von Susanne
    Wenn Du noch etwas über Sardinien wissen möchtes besuch mal meine Seite
    Liebe Grüße Susanne
    hi Susanne, danke für Dein Angebot

    aber ich will keine " dies für Geld macht " das will ich mir nicht leisten.

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Adi
    Hi Robert, ich will bewusst im März, weil Mai bis Okt sind ja die anderen da.
    Ääh?

    Welche anderen?
    Im Mai oder September ist fast nix los auf der Insel.
    Die paar Mopeds die unterwegs sind, trifft man kaum.

    Robert
    (der im Sept. 3 Wochen nach Sardinien fährt)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Piemont Anfang September
    Von AndiP im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:13
  2. Am Anfang war.......!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:11
  3. Ab Anfang 07
    Von Chris13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 09:21
  4. Tour Anfang Oktober
    Von Aenki im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 16:53
  5. Na dann mach ich mal den Anfang....
    Von Boxer Udo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 08:17