Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Sardinien

Erstellt von GS-Treiber66, 06.03.2007, 23:23 Uhr · 30 Antworten · 3.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Ausrufezeichen Sardinien

    #1
    Hallo zusammen.
    Hab mir jetzt alles reingezogen, was im Forum über Sardinien steht.
    Hat jemand noch irgendwelche gute Tipps oder Links über die Insel
    (Touren, Zimmer, etc.)
    Schon mal herzlichen Dank
    Steph

  2. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard

    #2
    Hallo Steph,

    In den letzten Jahren war ich 2 mal auf der total coolen Insel. Auf der ersten Tour waren wir in einer Ferienwohnung in der Nähe von Dorgali (bei einem ausgewanderten Schweizer). Ich persönlich finde dies einen guten Ausgangpunkt für schöne Touren. Auf der zweiten Tour waren wir mit dem Wohnmobil auf einem Campingplatz bei Arbatrax (ist etwas südlicher von Dorgali) und fast der bessere Ausgangspunkt. Es gibt fast keine Strecke, die ich Dir nicht empfehlen kann (ausser der Autobahn ), die Strassenbeläge sind sensationell. Im Hinterland würde ich allerdings eine gemässigte Fahrweise empfehlen, da dort viele unangemeldete Vierbeiner (Schafe, Kühe, Ziegen und Schweine) unterwegs sind.
    Ein highlight ist die südliche Küstenstrasse und deren Parallelstrasse (als Rückweg?), welche ich aber nur unter der Woche empfehlen kann, da dort an den Wochenenden die einheimischen Mopedclubs ihre Rennen absolvieren. Genauere Touren kann ich Dir gerne noch auf meinen Karten raussuchen, die ich jetzt leider nicht zur Hand habe. (Kann ich Dir auch per Mail zukommen lassen.)
    Sicher ist nur eins, ich werde dort wieder hinfahren. Beste Reieszeit ist Frühjahr oder Herbst.

  3. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #3
    ich kapier ( diese immer wieder in allen motorradforen auftauchenden ) fragen nicht nach strecken nicht.

    das man sich erkundigt ob die eine oder andere strecke befahrbar ist***, kann ich ja noch verstehen aber sonst...............gescheite karte gekauft und losgehts.
    ***aber selbst darin liegt für mich der reiz des endurofahrens, wenns nicht weitergeht wird halt umgekehrt.

    und wer das nicht beherscht ( karte lesen ) hat auf´m moped ( speziell einer enduro nix zu suchen ), my 2cent.

  4. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #4
    Hallo Frank,
    herzlichen Dank für deine flotte Antwort. Würde deine Tourenvorschläge
    gerne anschauen, also wenn du dir die Arbeit machen willst schicke ich dir meine Email per PN.
    Nochmals danke und schöne Grüße aus Bayern
    Steph

  5. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #5
    [quote=arbalo]ich kapier ( diese immer wieder in allen motorradforen auftauchenden ) fragen nicht nach strecken nicht.

    Hi Alex,
    das ist Ansichtsache. Wenn ich eine Tour mache, wo ich noch nicht war,
    nehme ich gerne Tipps an. (Schöne Strecken, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte etc.) Mir ist da der Urlaub zu kurz um alles selbst zu suchen und vielleicht das Beste zu verpassen.
    Wenn ich dann nochmal die selbe Tour mache, suche ich mir die Strecken,
    wo ich noch nicht war.

    Schöne Grüße
    Steph

  6. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard

    #6
    Hallo Steph,

    Habe Dir ein "kleines" Mail mit den Tourenvorschlägen geschrieben.

    Viel Spass

    Frank

  7. Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    #7
    Hallo Frank,

    würdest du mir deine Vorschläge auch zuschicken? Habe geplant heuer um Pfingsten nach Sardinien zu fahren, habe aber noch überhaupt keinen Plan wo es dort hin soll. Vielleicht hättest du auch Infos zu den Sehenswürdigkeiten die man unbedingt mal ansehen sollte.


    Besten Dank auf alle Fälle schon mal im Voraus.

    MfG

    Michael

  8. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #8
    wie definierst du sehenswürdigkeit, ich denke für kirchen ect. gib´s genug im netz zu finden.
    hier mal was ich mir anschauen würde: argentiera** , eine aufgegebene ( silber?)mine im nordwesten oberhalb von alghera. ** gib mal bei google/bildersuche ein, dann weisst du schon mal was dich erwartet.

  9. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    143

    Standard

    #9
    Hi Michael,
    hast PN bekommen.
    Steph

  10. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard

    #10
    @Michael
    von mir hast Du auch eine PN bekommen.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sardinien
    Von Richi32 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 14:57
  2. Sardinien
    Von Boxerharry im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:58
  3. Sardinien...
    Von giorgio im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 21:03
  4. Sardinien
    Von Diro im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:32
  5. Sardinien ?
    Von brummel im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 21:17