Sardinien

Diskutiere Sardinien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich habe hier mal ein paar Fragen zu Sardinien da ich gerade Urlaubsplanung betreibe: 1. soll man die Fähre von Genua oder von...
D

Diro

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
19
Ort
ES
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

ich habe hier mal ein paar Fragen zu Sardinien da ich gerade Urlaubsplanung betreibe:
1. soll man die Fähre von Genua oder von Livorno aus nehmen (bei einem Urlaubszeitraum von einer Woche und Anfahrt von Ulm aus?
2. ich würde gerne die Nachtfähre nehmen, wie Sie es hierbei mit der Bequemlichkeit bei den Liegesesseln aus sowie der Unterbringung von kleinem Handgepäck am Sitzplatz (Helm, Tankrucksack)?
3. kennt jemand ein paar gute Tagestouren rund um Capitana (Basiscamp nähe Cagliari)?

Für eure Infos in voraus schon mal recht herzlichen Dank.

Ach ja, eins noch. Welche Fährgesellschaft könnt Ihr empfehlen bzw. wie sind eure Erfahrungen.

Gruß Diro
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Salve,

fahren am Sa nacht mit Mobylines ab Livorno für eine Woche an die Westküste. Zur Fähre kann ich Dir gern Anfang Mai dann was erzählen ...

Gute Strecken im Süden ? Kauf Dir z.B. Freytag&Berndt 1:150 000, da findest Du mehr als in einer Woche fahren kannst. Vor allem an kleinen weißen, z.T. gestrichelten Strecken :cool:
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Diro,

Du hast eine PN.


Gruß:)

Balu
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
@ Diro

Ich fand die Gegend zwischen Burgos, Laconi, Jerzu und Dorgali am besten. Kurven ohne Ende, unter der Woche wenig Verkehr, und wer will findet auch abseits der Straße viel Spaß.
Für Pässefreaks empfehle ich den Abschnitt Dorgali nach Baunei, nicht sehr hoch aber 48 km lang ohne jedwelche Ortschaft dazwischen, zum Teil schmal, da kann man sich schön nach vorne durcharbeiten.:)

Der Süden hat mir zum fahren nicht gefallen, außer man liebt Küstenstraßen und den Verkehr dazu.
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
@ Diro

Ich fand die Gegend zwischen Burgos, Laconi, Jerzu und Dorgali am besten. Kurven ohne Ende, unter der Woche wenig Verkehr, und wer will findet auch abseits der Straße viel Spaß.
Für Pässefreaks empfehle ich den Abschnitt Dorgali nach Baunei, nicht sehr hoch aber 48 km lang ohne jedwelche Ortschaft dazwischen, zum Teil schmal, da kann man sich schön nach vorne durcharbeiten.:)

Der Süden hat mir zum fahren nicht gefallen, außer man liebt Küstenstraßen und den Verkehr dazu.
Genau so ist es.
Mitte Ostküste ist der Hit
Auf der Fähre kommt nix mit.
Liegesessel geht so.
Als Anreise mit Moped würde ich von Ulm aus Genua wählen.

Auf der Fähre Schlafsack oder Decke mitnehmen zum Liegesessel.

Wenn die Irren wieder die Klima runterschrauben, fröstel.
Evt. die Isomatte, dann kann man sich breit machen.
Und was zu saufen/essen

Viel Spass
Robert

(Freitag ab Livorno, für 2 Wochen)
 
C

Chefe

Gast
Hallo Leute,

ich habe hier mal ein paar Fragen zu Sardinien da ich gerade Urlaubsplanung betreibe:
1. soll man die Fähre von Genua oder von Livorno aus nehmen (bei einem Urlaubszeitraum von einer Woche und Anfahrt von Ulm aus? Kommt auf Dein Sitzfleisch an, 570 (Genua) gegen 730 (Livorno) km, zeitlich wird's insgesamt wohl auf's gleiche rauslaufen...
2. ich würde gerne die Nachtfähre nehmen, wie Sie es hierbei mit der Bequemlichkeit bei den Liegesesseln aus sowie der Unterbringung von kleinem Handgepäck am Sitzplatz (Helm, Tankrucksack)? Wäre der typische Anfängerfehler, haben wir auch gemacht :o: laut und unbequem. Besser eine Isomatte oder Luftmatratze in den Fluren oder den Zwischendecks, da kannst Du Dich wenigstens vernünftig hinlegen.
3. kennt jemand ein paar gute Tagestouren rund um Capitana (Basiscamp nähe Cagliari)? Nimm eine gute Karte mit und fahr einfach der Nase nach, ist fast alles gut...

Für eure Infos in voraus schon mal recht herzlichen Dank.

Ach ja, eins noch. Welche Fährgesellschaft könnt Ihr empfehlen bzw. wie sind eure Erfahrungen. Sardinia (Corsika) Ferries oder Mobyline schenken sich fast nix...

Gruß Diro
...
 
D

Diro

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
19
Ort
ES
Modell
R 1200 GS
Hallo Leute,

vielen Dank mal für die Auskünfte :):). So wie ich das aus den Kommentaren herauslese würde die Mehrheit auf einen Liegesessel verzichten und sich halt irgendwo auf dem Schiff ein ruhiges Plätzchen suchen.
Eine Frage habe ich noch bezüglich Tankrucksack und Helm. Lasst ihr dies alles auf bzw. beim Motorrad?
Ist eigentlich während der Überfahrt ein Zugang zum Motorrad möglich?

Gruß Diro




.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }
 
Zuletzt bearbeitet:
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
hallo diro

war letztes jahr anfangs juni in arbatax "stationiert". dies ist ein genialer ausgangspunkt und unter www.denver.li >motorradtouren findest du auch sämtliche gemachten tagestouren.

dieses jahr werden wir ende mai an die westküste fahren. alghero wird der ausgangspunkt sein. *freu* :D

wie im letzten jahr werden wir auch dieses jahr die moby-nachtfähre ab genua nehmen. einen liegesessel oder liegplatz unter der treppe würde ich auf keinen fall empfehlen. in der kabine hast du einen dusche und ein "gutes" bett. die kabine kostet ja nicht alle welt und diesen betrag würde ich auf gar keinen fall sparen.

im bezug auf livorno oder genua ist es -wie oben bereits beschrieben- eine frage deines sitzlederes. beim heutigen spritpreis :eek: ist genua die günstigere variante. dann kannst du den gesparten betrag gleich für eine kabine nehmen:rolleyes:

wünsche dir viel spass und wenn du fragen hast, melde dich einfach mit einer pn.
 
denver

denver

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
168
Modell
R1200GS
noch zu deinen letzten beiden fragen...

da wir ja eine kabine hatten, nahmen wir tankrucksack und helm mit. zugang zum moped hast du zwischen abfahrt und ankunft der fähre nicht mehr! die fahrzeugdecks werden abgeschlossen. falls du den helm am moped lässt, empfehle ich dir diesen auf jeden fall diebstahlssicher zu befestigen.:o
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

wollen auch nach sardinien.
fliegen im oktober nach olbia (motos per transporter).

geplant ist 4 tage an der ostküste (unterkunft in arbatax) und 4 tage an der westküste (costa verde). hier haben wir noch keine unterkunft.

wenn jemand einen campingplatz mit hütten oder ein agritourismo für 9 pers. kennt bitte info.

generell wollen wir soviel enduro fahren wie möglich.
auch da wäre ich für tips dankbar.

mfg

motsahib
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@SNGSer

danke für den link.

ist aber leider under construction...

nachdem ich noch bilder von Dir angeschaut habe, denke ich, daß das irgendwo an der costa verde ist.?????????

aber wo?

hast Du noch weitere infos dazu?
es gibt auch noch den campingplatz spinnaker oder so der aber geschlossen sein soll!? weist Du evt. was drüber?

über weitere infos würde ich mich freuen.

mfg

motsahib
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Die englische Variante der Website ist nicht mehr "under construction"
Hab da dies Pic gefunden:

 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@holger

danke für die info.

@SNGSer

warst Du selber schon dort?

mfg

motsahib
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
hallo,

@holger

danke für die info.

@SNGSer

warst Du selber schon dort?

mfg

motsahib

Ja ich war letztes Jahr da. Bei mir im Picasaalbum sind auch Bilder mit Koordinaten, da kann man in GoogleEarth sehen wo das ist.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
hallo,

@SNGSer

danke für den link.

ist aber leider under construction...

nachdem ich noch bilder von Dir angeschaut habe, denke ich, daß das irgendwo an der costa verde ist.?????????

aber wo?

hast Du noch weitere infos dazu?
es gibt auch noch den campingplatz spinnaker oder so der aber geschlossen sein soll!? weist Du evt. was drüber?

über weitere infos würde ich mich freuen.

mfg

motsahib
Die italienische Variante funzt auch. Ich geh immer dahin weil das ganz gut übt mit der Sprache (Schreibe:D).
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Sardinien: Welcher Weg ist der Beste..?

Ja ich war letztes Jahr da. Bei mir im Picasaalbum sind auch Bilder mit Koordinaten, da kann man in GoogleEarth sehen wo das ist.
hallo,

@SNGSer

danke für den link.

ist aber leider under construction...

nachdem ich noch bilder von Dir angeschaut habe, denke ich, daß das irgendwo an der costa verde ist.?????????

aber wo?

hast Du noch weitere infos dazu?
es gibt auch noch den campingplatz spinnaker oder so der aber geschlossen sein soll!? weist Du evt. was drüber?

über weitere infos würde ich mich freuen.

mfg

motsahib


Hi Erich,

Du bist genau der Richtige, der den folgenden Umstand klären kann. Anlaß für div. Telefonate zwischen Manfred und mir, war eine Schotterzufahrt zur
Costa Verde.;)
Erich, schau mal in diesem Forum bei Reisen," / Thread von Pumpe/ Thema: Costa Verde Sardinien: Welcher Weg der Beste?"
Da Du ja gerne Schotter fährst, versuch mal den Weg wie im " Thread " beschrieben, zu fahren, falls Du dort dein Quartier aufschlägst. Manfred meinte seinerzeit , der Weg sei unbefahrbar, dies sei nur ein Eselspfad bzw.
ein Ziegenpfad. Ich war der Meinung, mit einer Q kann man den Schotterweg fahren. :cool:
Bin gespannt, was Du sagst, wenn Du wieder zurück bist.:rolleyes:
Wenn Du noch Infos brauchst, ruf mich an, meine Nr. hast DU ja.

Gruß:)

Balu
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@balu

werden das auf jeden fall mit gs testen.

sollte dies wirklich nicht gehen, schicke ich meinen spezialisten mit seiner 450 ktm vor.....und wenn dort so etwas ähnliches wie ein weg ist fährt der den:D:D:D

aber eselspfade sind wir auch schon öfters mit der kuh gefahren...

schaun mer mal und berichten dann.

mfg

motsahib
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Eselspfad

Habe mal ein Foto von der Stelle wo der Weg in die Berge geht rausgesucht. Der Weg beginnt hinter der Fotoposition links. Ich stand mit dem Rücken dazu. Auf der Karte ist ja die genaue Position gut zu sehen.
 
Thema:

Sardinien

Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Zeitschrift "Ride" Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Oben