Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137

Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort?

Erstellt von Boxer-Tom, 01.12.2013, 12:59 Uhr · 136 Antworten · 18.873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #31
    Sowas z. B.: vor reichlich 2 Jahren

    p1020612.jpg

  2. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    #32
    Genau um solche Beispiele ging es mir.
    ich habe auch nicht gefragt, wie es im Mai aussieht! sondern jetzt....
    damit ich es entsprechend planen und einschätzen kann

    gruss

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #33
    Hi,
    frag doch einfach mal hier nach...

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #34
    Hi,

    fahre ebenfalls nächstes Jahr mit meiner zweiten Hälfte von Dienstag, den 16.09.14 bis bis Freitag, den 03.10.14 nach Sardinien. Danach sind noch einige Tage am Gardasee eingeplant. Habe euch mal meine Planung eingestellt. Fähre (Hin -und Rückfahrt) von Genua nach Olbia ohne Kabine, jedoch mit einer reservierten Liege,wurde schon gebucht (ca. 280,- Euro).

    Bin auch dann das erste Mal auf der Insel und ziehe hier jeden interessanten Tip aus dem Forum heraus. Wer kann mir noch nützliche Übernachtungstips entlang der "Routes Grand Alpes" geben. Die erste Übernachtung sollte etwa auf der Höhe der Savoyen liegen, die zweite Übernachtung etwa über die Hälfte der Wegstrecke der "Routes Grand Alpes" in Rtg. Genua liegen !!!!!
    So, dies ist nun meine Planung. Steht im Groben:

    Di.,16.09.2014 Tag 1 Abfahrt von Heimatort bis nähe Genf, Startpunkt für die Route Grandes Alpes, Übernachtung bei Genf oder unweit der Savoyen/Frankreich, Übernachtung noch suchen !!!
    Mi.,17.09.2014 Tag 2 Routes Grand Alpes / Übernachtung Frankreich, noch suchen !!!
    Do.,18.09.2014 Tag 3 Routes Grand Alpes /abends Abfahrt mit Fähre vonGenua 21.30 h nach Olbia/Sardinien, 2 Stunden vorher einchecken !!!!!!. Bereits gebucht.
    Fr.,19.09.2014 Tag 4 Ankunft Olbia gg. 09.15 Uhr / Übernachtung Domus De Janas Sul Mare
    Sa.,20.09.2014 Tag 5 Sardinien / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    So.,21.09.2014 Tag 6 Sardinien / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Mo.,22.09 2014 Tag 7 Sardinien/ Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Di.,23.09.2014 Tag 8 Sardinien / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Mi. 24.09.2014 Tag 9 Sardinien/ Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Do.,25.09.2014 Tag 10 Sardinien/ Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Fr.,26.09.2014 Tag 11 Sardinien / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Sa.,27.09.2014 Tag 12 Sardinien / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    So.,28.09.2014 Tag 13 Sardinien / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Mo.,29.09.2014 Tag 14 Sardinien/ Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Di.,30.09.2014 Tag 15 Sardinien / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Mi.,01.10.2014 Tag 16 Sardinien / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Do.,02.10.2014 Tag 17 Sardinien / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado
    Fr.,03.10.2014 Tag 18 / Übernachtung in Domus De Janas Sul Mare, 08042 Barisado

    dann Nachtfähre um 21.00 Uhr von Olbia nach Genua nehmen; 2 Std. vorher da sein !!!!.
    Sa., den 04.10.2014 Tag Übernacht. im Hotel Ilma, Limone, Gardasee (Dz mitFrühstück u. Seeblick)
    So., den 05.10.2014 Tag 21 Tour Gardasee, Übernachtung im Hotel Ilma, Limone, Gardasee
    Mo., den 06.10.2014 Tag 22 Tour Gardasee, Übernachtung im Hotel Ilma, Limone, Gardasee
    Di., den 07.10.2014 Tag 23 Rückfahrt vom Hotel Ilma, Gardasee nach Deutschland; witterungsbedingt abhängig /// Buchungsunterlagen nicht vergessen !!!!

    Na ja, wir verknüpfen den Urlaub mit biken und schwimmen. Falls meine zweite Hälfte nicht mehr mit biken mag, kann jeder mal am Tag das machen worauf man Lust hat.

    Gruß


  5. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #35
    Hallihallo,

    bist Du Dir sicher, daß Du 14 Tage auf einem Fleck, in Barisardo, verbringen möchtest? Nach dieser Zeit dürftest Du, Deine zweite Hälfte und Deine Q dort und in der Umgebung jeden Gullydeckel persönlich kennen.

    Ich würde eher zweimal eine Woche an verschiedenen Standorten empfehlen. Von einem Punkt aus kriegst Du jedenfall keinen umfassenden Überblick über die Schönheit der Insel. Und eine Rundreise, die länger als 250 km ist, ist schon ein Tagwerk. Rechne mal einen Schnitt von 50 km/h ein. Und dann bist Du nicht langsam...

    Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß auf der Insel. Ist ja noch ein Weilchen hin!
    Ich werd mich dort im Juni mal wieder umsehn, setze aber von Korsika aus über.

    Grüße, Rainer, der elfer-schwob

  6. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

    bist Du Dir sicher, daß Du 14 Tage auf einem Fleck, in Barisardo, verbringen möchtest? Nach dieser Zeit dürftest Du, Deine zweite Hälfte und Deine Q dort und in der Umgebung jeden Gullydeckel persönlich kennen.

    Ich würde eher zweimal eine Woche an verschiedenen Standorten empfehlen. Von einem Punkt aus kriegst Du jedenfall keinen umfassenden Überblick über die Schönheit der Insel. Und eine Rundreise, die länger als 250 km ist, ist schon ein Tagwerk. Rechne mal einen Schnitt von 50 km/h ein. Und dann bist Du nicht langsam...

    Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spaß auf der Insel. Ist ja noch ein Weilchen hin!
    Ich werd mich dort im Juni mal wieder umsehn, setze aber von Korsika aus über.

    Grüße, Rainer, der elfer-schwob
    Hi Rainer,

    danke für deinen Tip. Das mit der Übernachtung hatte ich mir zuvor auch überlegt. Wollte auch ursprünglich eine Woche in den östlichen und die letzte Woche in den westlichen Teil Sardiniens. Da bin ich noch am überlegen. Habe ja die Option der kostenfreien Stornierung. Werde es überdenken. Ja, ist noch eine Weile hin, das ist richtig, smile.
    So, nun habe ich auch eine Woche in den westlichen Teil Sardiniens ein Hotel gebucht. Danke für die Anmerkung.

    Gruß

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von BadenEK Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich auch eine Woche in den westlichen Teil Sardiniens ein Hotel gebucht. Danke für die Anmerkung.

    Gruß
    und wo denn?

  8. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    und wo denn?
    im Hotel La Baja in Santa Caterina di Pittinuri, 09073 Oristano (Oristano). Wie gesagt, verknüpfe Motorradfahren mit dem Badespaß. Möchte ja meiner zweiten Hälfte die Wahl lassen zwichen biken (mitfahren) oder relaxen und schwimmen.

    Gruß

  9. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    #39
    Hallo Hermann,

    vielen Dank für deinen Tip. Der Link ist echt Klasse und hat mir sehr geholfen. danke dir

    Michael

  10. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #40
    Hallo BadenEK,

    mopedtechnisch ist Oristano zwar nicht gerade das Eldorado (alles eben/flach, somit kaum Kurven), aber südlich oder nördlich davon gibts tolle Ecken.
    Die Küstenstraße im Süden zwischen Buggeru und Gonnesa (Bild 1+2) mit den stillgelegten Minenanlagen, im Norden die Traumstraße zwischen Bosa und Alghero und dort unbedingt noch hoch bis ans Capo Caccia (Bild 4+5).
    Und zwingend mal durch die Altstadt von Bosa flaniern (Bild 3)! Unfaßbar, was die dortigen Wohntürme bieten: Mein Lieblings-Bed&Breakfast in einer traumhaft eingerichteten Puppenstube (Mitte von Bild 6).

    Ich merke schon, ich muß meine Korsika+Sardinienplanung für 2014 unbedingt dringend konkretisieren...

    Grüße vom elfer-schwob


    PS: Hab gerademal auf der Karte nachgeschaut.Santa Caterina di Pittinuri liegt ja noch ein gutes Stück nördl. von Oristano und somit doch nicht ganz in der mopedtechn. langweiligen Ebene von Oristano. Hast wohl alles richtig gemacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1931.jpg   img_1935.jpg   bild-195.jpg   bild-178.jpg  

    bild-179.jpg   bild-157.jpg  


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autoreisezug Österreich 2014, + Hamburg - Wien, Wien - Livorno 2014
    Von MiraculixSertao im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 09:09
  2. Erste Eindrücke GS LC 2014
    Von andi76 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 08:02
  3. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  4. Optimaler Standort auf Sardinien
    Von GS Peter im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:32
  5. R1100GS Standort Wien
    Von RGWien im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 11:55