Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort?

Diskutiere Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; :blumen:Hast recht. Dieses Jahr wird es mal Schottland Mitte Juni geht es los. Wirt du auch an der Costa Verde halt machen?
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
:blumen:Hast recht. Dieses Jahr wird es mal Schottland Mitte Juni geht es los. Wirt du auch an der Costa Verde halt machen?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Hermann,

ja, Schottland stünde schon auch noch auf der Agenda. Wenn nur das Wetter dort nicht immer (meistens) so regnerisch wäre. Die eine oder andere Whisky-Verkostung ab Destillery wär schon auch mein Ding.

Bin dieses Jahr 8 Übernachtungen auf Korsika (Porto und Sartène) und 6 auf Sardinien (Sta. Maria Nav.). Weiß noch nicht, ob´s mich auch runter an die Costa Verde zieht. Mal sehn, bin dort nicht festgelegt. Wenn´s allerdings recht warm werden sollte, ist die Flucht in die Berge eher angesagt.

Der Weg nach Genua führt mich diesmal übern Lago Maggiore. Bei Verbania gibts gaaaaanz oben aufm Berg (Monterosso) ein goiiles Agriturismo mit traumhafter Aussicht, lecker Wein und Menu...

Bin dann mal weg!

Grüße vom elfer-schwob
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Jau...viel Spasss....
Hmmm Korsika könnte ich auchmal wieder probieren....
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
So, alles ist gepackt!
Morgen geht´s los richtung Sardinien
:wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin::wavespin:

Grüsse Johannes
 
Woidy

Woidy

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
54
Ort
München
Modell
R 1200 GS BJ 2011
Viel Spaß und tollen Urlaub :).....ich fahr zur Zugspitze heute
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Ich beneide dich, muss ab Freitag die langweiligen schweizer Pässe abfahren, gäähhn!

Gruss Thomas
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
So, als Thread-Starter möchte ich mich auch mal wieder melden.

Leute, leute…

wir waren jetzt 12 Tage auf Sardinien und bin jetzt gerade noch auf Korsika. Ich kann euch sagen, der ganze Urlaub ein Traum. Die erste Woche in der Anlage Borgo degli Ulivi in Arbatax, die zweite Woche Rundreise in verschiedenen Hotels (1 Nacht Corte Rubja bei Iglesias, 2 Nächte Villa Asfodeli in Tresnuraghes und 2 Nächte Funtana Abbas bei St. Antonio Di Gallura). Jeden Tag auf dem Moped und Traum Strecken –und Landschaften Erkundet. Auch hier auf Korsika kann ich nur sage einfach geil. Heute noch Cap Corse umrundet mit Badestopp an einer schönen Bucht und morgen geht’s dann mit der Fähre von Bastia nach Livorno. Dann noch gemütlich zwei Tage Heimreise und schon sind knapp drei Wochen vorbei.
Eins ist klar wir kommen wieder.

Wenn ich wieder zuhause bin, gibt’s ein paar Bilder.

Grüße Tom
 
airport

airport

Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
406
Ort
Emmerting / AÖ / OBB
Modell
1150 GS
Bin auch gerade von Sardinien zurück. War das erste mal. Strände super. Supramonte und Genergentu Traumkurven die nicht Enden. Nur zum empfehlen. 2 Superhotels in Santa Maria Navarrese und Castelsardo.
Von Bekanntschaften auf der Insel gehört, dass die Färverbindung Livorno - Golf von Aranci günstiger sein soll. Aber das muss ich erst noch googeln.
 
M

motero

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
29
Ort
Malaga
Modell
R 1200 GS
Wir sind ab 6. Juli (Faehre von Marseille nach Port Torres) fuer 2 Wochen in Sardinien - Yuhu! Zwar sind wir mit einem Kumpel in seinem Wohnwagen untergebracht, aber wenn Tipps zu nicht so teueren Hotels gibt - bitte um Mitteilung!

Danke im Voraus! motero aus dem sueden!
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wir sind ab 6. Juli (Faehre von Marseille nach Port Torres) fuer 2 Wochen in Sardinien - Yuhu!
Hallo motero,

im Juli? Mit dem Moped?
Dann hol dringend noch ein paar Infos über Kühlwesten und Co. ein. Ansonsten viel Spaß auf der Insel!

Grüße vom elfer-schwob
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo,
wir sind gerade wieder zuhause.
Sardengna- ein Traum!!!!!!!!!!

Uns war`s jetzt schon zu heiß, wie wird´s dann erst im Juli

Camping Telis bei Arbatax war der schönste. Sind noch auf zwei anderen gewesen die nicht so toll waren.

Grüsse Johannes
 
M

motero

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
29
Ort
Malaga
Modell
R 1200 GS
Danke fuer den Tipp. Eiscafes solls genug geben auf der Insel;)) Hitzeresistenz habe ich seit ca. 7 Jahren - lebe meiste Zeit in Andalusien, da herrschen auf Sardinien im Vergleich zu uns "schottische" Wetterverhaeltnisse;)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@motero: Wo bist Du den unterwegs?

Wir sind von 9. bis 18. auf der Insel, zuerst 3 Nächte in Palau, dann 3 in Bosa und zuletzt noch 3 in Cardedu.
 
M

motero

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
29
Ort
Malaga
Modell
R 1200 GS
zur Zeit gibts noch keinen festen Plan: Kumpel (ohne Motorrad) ist dort mit dem WoWa. Wir treffen uns am 2.7 und besprechen die Route. Er ist so quasi unsere "feste" Bleibe auf der Insel, aber ein paar Tage werden wir auch ohne ihn unterwegs sein.
 
scout19069

scout19069

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
568
Ort
Schwerin
Modell
BMW R 1200 GSA mit Montana 600
Hallo!
Ich war gerade mit einer Gruppe von acht Leuten im September auf Sardinien. Wir haben 2 Autos mit Anhänger in Genua auf einem Parkplatz stehen lassen. Das hat uns für die 14 Tage insgesamt 200 Euronen gekostet. Hat sich aber gelohnt. Denn jeden Meter, den du die Mopeds auf dem Anhänger auf Sardinien bewegst, wird dir nach den ersten Metern auf dem Moped fehlen.
Gruß Jörg
 
Thema:

Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort?

Sardinien 2014 das erste mal - der optimale Standort? - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien 2014 - Insel der Seligen

    Sardinien 2014 - Insel der Seligen: Servus zusammen, viele von euch waren schon dort - jetzt hab ich das feine Oktober-Wetter genützt und bin auch erstmals (mit Sozia) auf...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Sardinien Oktober 2014 - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Sardinien 2014 - Insel der Seligen

    Sardinien 2014 - Insel der Seligen: Servus zusammen, viele von euch waren schon dort - jetzt hab ich das feine Oktober-Wetter genützt und bin auch erstmals (mit Sozia) auf...
  • Sardinien Oktober 2014

    Sardinien Oktober 2014: hallo, wir (Peter 48-F800GS,Daniel 41-Harley Sportster) beabsichtigen vom 3.10.-11.10.14 mit den mopeds per pkw/anhänger nach sardinien zu fahren...
  • Oben