Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren?

Diskutiere Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Mahlzeit. Wir starten am 27.04.13 bisher zu dritt - ich mit meiner weltbesten Sozia (R1200GS) und einem guten Kumpel (Kawa ZXR1200) ab dem...
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
Mahlzeit.

Wir starten am 27.04.13 bisher zu dritt - ich mit meiner weltbesten Sozia (R1200GS) und einem guten Kumpel (Kawa ZXR1200) ab dem Ruhrgebiet morgens Richtung Sardinien.

Hin 1. Tag größenteils AB bis Süddeutschland evt,bis in die Schweiz.
2. Tag nur noch Überland bis Nähe Bergamo
3. Tag Überland (SS12!) bis Livorno/Fähre

Die Fähre geht am 29.04 21h ab Livorno, ab dem 30.04 7h sind wir dann auf der Insel. Fähre retour am So. 12.05. 21h, Festland Livorno am Mo, 13.05 morgens...

Danach nach Lust und Laune in 4-5 Tagen heimwärts, so dass man sich über Pfingsten noch 1-2 Tage erholen kann ;)

Geplant sind die ersten 6 Übernachtungen im Westen oder Norden der Insel (noch nicht festgemacht), danach Umzug an die Ostküste (Mobilheim/Bungalow nähe Arbatax locker vorreserviert)

Hat vielleicht noch wer Lust mit einzusteigen? Wir sind zwischen 34 und 42 Jahre alt, absolut tourentauglich, schmerzfrei und für jede Schandtat zu haben.

Gruss
Micha
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

wir sind ab dem 15.5. unterwegs nach Sardinien, 4 GSèn vielleicht sieht man sich ja. Aber warum fährst du eigentlich von Bergamo aus nach Livorno und nicht nach Genua? Die Strecke Bergamo - Genua ist doch kürzer und wie ich meine auch schöner.

Was ich auch nicht verstehe, einerseits übernachtet ihr bei Bergamo nahe dem Comersee und dann fahrt ihr rüber zur ss 12. Das ist ja die Route östlich vom Gardasee nach Modena. Diese Straße führt durch die Poebene und genauso grauslig wie die daneben liegende Autobahn.

Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
Hallo Karl,

nicht ganz... wir fahren die SS12 nicht komplett von Nord nach Süd. Wir fahren erst südlich und dann durch den (?) Appenin. Danach quer rüber zur SS12. Wir haben genug Zeit und nicht die Absicht etwas auf dem schnellsten Wege zu erreichen - die Fähre fährt nachts und wir haben da genug Luft um uns da etwas rumzutreiben ;-)

Treffen werden wir uns leider nicht können - am 12.05 geht die Fähre zurück.
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Hi zusammen,

bin am 4.5 - 11.05 in Sardinien Cagliari und bin grade noch am schauen wo ich eine GS mieten kann .. vielleicht gibts die LC ja dort auch schon ...
Vielleicht kreuzt man sich ja auf der Tour .. wer weis :-)

Gruss Michael
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hallo,

wir sind auch von 4. - 11 Mai da, Basis ist Cala Gogone.
Vielleicht sieht man sich ja wirklich ( OE-GS-XX )

Viel Spaß, schönes Wetter und unfallfreie Fahrt wünscht Stefan
 
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
Guten Morgen.

Wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter! Und vielleicht sieht man sich wirklich...

Gruss Micha
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
405
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Morgen,
wir haben auch die Fähre am 4. Mai gebucht.
Mal sehen wer alles in der Schlange am HAfen steht.
Das mit dem schönen Wetter kann man nur hoffen.
Im Moment schaut es eher Bescheiden aus.
Gruß Elmar
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hi,

Wetter.com sagt Sonne und 22°C voraus.

Was will man mehr ?? Sind natürlich noch 10 Tage hin......

Stefan
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
405
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Hoffen wir das Beste, Wetter.com sagt meistens Sonne bei mehr als 7 Tagen :-)

Hauptsache trocken, wir fahren übrigens ab Genua!

Elmar
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Ich muss mir jetzt nur noch ne schöne GS irgendwoher besorgen .. ne 2009er kann ich haben .. soll sehr gut in Schuss sein .. halt keine Vollkasko .. aber habe ich ja bei meiner auch nicht wirklich! Naja vielleicht finde ich noch einen Vermieter mit Versicherung im Süden.

Werden dann von Cagliari Richtung Santa Maria Navarrese fahren und vielleicht von dort aus in die Berge fahren, soll dort Hammer sein. Sind noch ziemlich Flexibel was die Tour angeht .. hauptsache Kurven und geile Landschaft und hier und da auch mal Wasser für meine bessere Hälfte :-)
Wo fahrt Ihr so lang?
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
405
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Kurven? Dann bist auf Sardinien total falsch :-)

Spaß bei Seite, ich hoffe du findest ein Moped.
Streckentechnisch kannst nichts falsch machen wenn du nur die 131er meidest.

Wir sind Zwischen Oristano und Cala Gonone mit Abstechern nach Süden und Norden unterwegs.

Gruß Elmar
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Kurven? Dann bist auf Sardinien total falsch :-)

Spaß bei Seite, ich hoffe du findest ein Moped.
Streckentechnisch kannst nichts falsch machen wenn du nur die 131er meidest.

Wir sind Zwischen Oristano und Cala Gonone mit Abstechern nach Süden und Norden unterwegs.

Gruß Elmar
Haben wir im Prinzip das gleiche Revier vor uns :-) .. ja bin echt gespannt und freue mich wie Hulle. Vielleicht fahren wir auch rüber zur anderen Seite "Oristano" und schauen uns dort noch ein bissel alles an .. eben sind 7 Tage und noch alles offen!!

Hätte gerne die 2013er LC gemietet aber bisher nicht fündig geworden .. aber egal die Vorgänger sind ja auch Top!

Gruss Michael
 
B

Baumbart

Gast
Ob mal einer diesen bescheuerten Sardinienfred schließen kann?! Ich bin erst im September da, mir läuft hier immer der Sabber auf's Handy, das kann auf Dauer nicht gut sein!
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.241
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Baumbart,
wir leider auch. Es gibt aber vorher noch ein paar andere Touren.

MfG

Georg
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ob mal einer diesen bescheuerten Sardinienfred schließen kann?! Ich bin erst im September da, mir läuft hier immer der Sabber auf's Handy, das kann auf Dauer nicht gut sein!
Haha - ich auch - hömma da müssen wir uns mal treffen ....:cool:

Vom 16. - 27.9. - kann sich um ein zwei Tage verschieben - hab`s nicht genau auf dem Schirm - ist ja noch lange hin. :p
 
B

Baumbart

Gast
Haha - ich auch - hömma da müssen wir uns mal treffen ....:cool:

Vom 16. - 27.9. - kann sich um ein zwei Tage verschieben - hab`s nicht genau auf dem Schirm - ist ja noch lange hin. :p
Sorry, da langweile ich mich schon wieder in Brandenburg, glaube am 10. gehtz zurück.
 
L

luisa90

Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
4
Ganz viel Spaß euch! Bin neidisch! ;)
Ich hoffe auf viele tolle Bilder und einen Reisebericht!
 
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
Sooo.

Möppi ist startklar, vollgetankt und gepackt. Noch einmal schlafen dann gehts morgen früh los :rolleyes:

Hoffentlich kann ich euch hier alleine lassen. Also macht keinen Blödsinn :p
 
E

erika24

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
44
.........Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiid begleitet euch !!! Habe das selbe nächstes Jahr vor . Werde aufmerksam eure Erfahrungs Berichte lesen !!:o Diverses Kartenmaterial hab ich schon mal !!! Mus mich auch noch um die Fähre kümmern, von wo man am besten/preiswertesten auf die Insel übersetzt .Und welchen Monat man wählen soll . Aber das könnt ihr ja dann am besten sagen/schreiben,wenn ihr wieder da seit !!! greetings erika .
SCHÖNEN URLAUB !!!
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Micha,

na dann viel Spaß und lasst uns noch ein paar Kurven übrig:wink: Muß noch bis zum 1. Juni warten bis es losgeht.

Gruß
Boogieman

@ Erika: ganz gefährliches Vorhaben!!! Man fängt sich dort leicht den sogenannten "Sardivirus" ein, dh. man muss immer wieder hin. War schon mehrmals dort - furchtbar.
 
Thema:

Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren?

Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren? - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • GS-Fahrer auf Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024

    Hat wer Lust auf Sardinien vom 20 - 29.09.2024: Hi, ich 58 GS fahrer nähge Günzburg suche jemanden der nachSardinien vom 20 - 29.09.2024 mitfahren möchte. Fähre habe ich schon gebucht vom 21.09...
  • GS-Fahrer auf Sardinien

    GS-Fahrer auf Sardinien: wer ist nun hier aktuell? Ich bin mit einer für mich neuen Gruppe, einem Münchner und vier Pfälzern, in Arbatax. Wir verstehen uns gut und...
  • Oben