Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren?

Erstellt von misibo, 16.03.2013, 23:03 Uhr · 67 Antworten · 4.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren?

    #1
    Mahlzeit.

    Wir starten am 27.04.13 bisher zu dritt - ich mit meiner weltbesten Sozia (R1200GS) und einem guten Kumpel (Kawa ZXR1200) ab dem Ruhrgebiet morgens Richtung Sardinien.

    Hin 1. Tag größenteils AB bis Süddeutschland evt,bis in die Schweiz.
    2. Tag nur noch Überland bis Nähe Bergamo
    3. Tag Überland (SS12!) bis Livorno/Fähre

    Die Fähre geht am 29.04 21h ab Livorno, ab dem 30.04 7h sind wir dann auf der Insel. Fähre retour am So. 12.05. 21h, Festland Livorno am Mo, 13.05 morgens...

    Danach nach Lust und Laune in 4-5 Tagen heimwärts, so dass man sich über Pfingsten noch 1-2 Tage erholen kann

    Geplant sind die ersten 6 Übernachtungen im Westen oder Norden der Insel (noch nicht festgemacht), danach Umzug an die Ostküste (Mobilheim/Bungalow nähe Arbatax locker vorreserviert)

    Hat vielleicht noch wer Lust mit einzusteigen? Wir sind zwischen 34 und 42 Jahre alt, absolut tourentauglich, schmerzfrei und für jede Schandtat zu haben.

    Gruss
    Micha

  2. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    #2
    Servus,

    wir sind ab dem 15.5. unterwegs nach Sardinien, 4 GSèn vielleicht sieht man sich ja. Aber warum fährst du eigentlich von Bergamo aus nach Livorno und nicht nach Genua? Die Strecke Bergamo - Genua ist doch kürzer und wie ich meine auch schöner.

    Was ich auch nicht verstehe, einerseits übernachtet ihr bei Bergamo nahe dem Comersee und dann fahrt ihr rüber zur ss 12. Das ist ja die Route östlich vom Gardasee nach Modena. Diese Straße führt durch die Poebene und genauso grauslig wie die daneben liegende Autobahn.

    Gruß
    Karl

  3. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #3
    Hallo Karl,

    nicht ganz... wir fahren die SS12 nicht komplett von Nord nach Süd. Wir fahren erst südlich und dann durch den (?) Appenin. Danach quer rüber zur SS12. Wir haben genug Zeit und nicht die Absicht etwas auf dem schnellsten Wege zu erreichen - die Fähre fährt nachts und wir haben da genug Luft um uns da etwas rumzutreiben ;-)

    Treffen werden wir uns leider nicht können - am 12.05 geht die Fähre zurück.

  4. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    Hi zusammen,

    bin am 4.5 - 11.05 in Sardinien Cagliari und bin grade noch am schauen wo ich eine GS mieten kann .. vielleicht gibts die LC ja dort auch schon ...
    Vielleicht kreuzt man sich ja auf der Tour .. wer weis :-)

    Gruss Michael

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #5
    Hallo,

    wir sind auch von 4. - 11 Mai da, Basis ist Cala Gogone.
    Vielleicht sieht man sich ja wirklich ( OE-GS-XX )

    Viel Spaß, schönes Wetter und unfallfreie Fahrt wünscht Stefan

  6. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    210

    Standard

    #6
    Guten Morgen.

    Wünsche euch viel Spaß und tolles Wetter! Und vielleicht sieht man sich wirklich...

    Gruss Micha

  7. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #7
    Morgen,
    wir haben auch die Fähre am 4. Mai gebucht.
    Mal sehen wer alles in der Schlange am HAfen steht.
    Das mit dem schönen Wetter kann man nur hoffen.
    Im Moment schaut es eher Bescheiden aus.
    Gruß Elmar

  8. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #8
    Hi,

    Wetter.com sagt Sonne und 22°C voraus.

    Was will man mehr ?? Sind natürlich noch 10 Tage hin......

    Stefan

  9. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    279

    Standard

    #9
    Hoffen wir das Beste, Wetter.com sagt meistens Sonne bei mehr als 7 Tagen :-)

    Hauptsache trocken, wir fahren übrigens ab Genua!

    Elmar

  10. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #10
    Ich muss mir jetzt nur noch ne schöne GS irgendwoher besorgen .. ne 2009er kann ich haben .. soll sehr gut in Schuss sein .. halt keine Vollkasko .. aber habe ich ja bei meiner auch nicht wirklich! Naja vielleicht finde ich noch einen Vermieter mit Versicherung im Süden.

    Werden dann von Cagliari Richtung Santa Maria Navarrese fahren und vielleicht von dort aus in die Berge fahren, soll dort Hammer sein. Sind noch ziemlich Flexibel was die Tour angeht .. hauptsache Kurven und geile Landschaft und hier und da auch mal Wasser für meine bessere Hälfte :-)
    Wo fahrt Ihr so lang?


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn
    Von mario_crane im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 22:31
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 10:48
  3. sardinien: es gibt sie noch.....
    Von chiLLi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 06:57
  4. Noch Lust auf Italien?
    Von Wienerwilhelm im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 09:07