Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren?

Diskutiere Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; das wird wunderbar dort sein, wenn das Wetter passt. Nach dem Winter und den Niederschlägen hat sich die Insel voll Wasser gesogen und alles grünt...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das wird wunderbar dort sein, wenn das Wetter passt. Nach dem Winter und den Niederschlägen hat sich die Insel voll Wasser gesogen und alles grünt und blüht wie verrückt. Irgendwo am Straßenrand steht immer ein Feigenbaum, der reife Früchte trägt, meine Freundin hat sich davon ernährt. Kommt man hingegen im Spätsommer oder Herbst, ist die Insel relativ ausgetrocknet vom heissen Sommer, aber auch nicht unattraktiv. Aber der April/Mai ist schon der Knaller
 
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
wir sind nun seit 4 tagen an der ostküste. wetter bescheiden, immer bewölkt, heute regen.

wetter.com liefert daten, die absolut unzuverlässig sind. nicht drauf verlassen - wechseln zudem stündlich.

hoffe ihr habt mehr glück. wir wechseln montag in den westen!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na super und eins drüber habe ich mich aus dem Fenster gelehnt. Tut mir Leid für Euch
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
wir sind nun seit 4 tagen an der ostküste. wetter bescheiden, immer bewölkt, heute regen.

wetter.com liefert daten, die absolut unzuverlässig sind. nicht drauf verlassen - wechseln zudem stündlich.

hoffe ihr habt mehr glück. wir wechseln montag in den westen!

Hallo misibo,

da drück ich Euch mal mächtig sämtliche Daumen, daß Ihr doch noch ein paar tolle Tage genießen könnt. Es soll ja wohl allgemein aufwärts gehen mit dem Wetter....toitoitoi!

Grüße vom elfer-schwob
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi misibo,
fahrt aber nicht zur Costa Verde...die heißt nicht umsonst so, da ist es selbst im Herbst noch grün! (Obwohl sie sehr schön ist und viele Offroad-Wege hat)

Gruß Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
47
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
Wer wird denn gleich die Inselseite wechseln?

Heute ist doch strahlend blauer Himmel in Arbatax.
Werde gleich mal ein Ründchen drehen.

Grüße aus dem Borgo degli Ulivi (wirklich sehr empfehlenswerte Anlage)
Karsten

Bist Du der Rennkuh-Fahrer, die gestern vor dem La Bitta auf dem Hänger stand?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Heute ist doch strahlend blauer Himmel in Arbatax.
Werde gleich mal ein Ründchen drehen.

Grüße aus dem Borgo degli Ulivi (wirklich sehr empfehlenswerte Anlage)
Karsten

Bist Du der Rennkuh-Fahrer, die gestern vor dem La Bitta auf dem Hänger stand?
Borgo ist absolut zu empfehlen, das stimmt. Schöne Anlage, einigermaßen ruhig, sehr nette Betreiber Familie.

Dann wünsche ich Euch mal einen super Tag und bin ja mal gar nicht neidisch
 
misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
sooo. gerade in arbatax angekommen. unterwegs natürlich nassen Hintern geholt - aber nu wird ja alles besser.

blauen Himmel seh ich hier in arbatax zwar auch nicht wirklich, aber bewölkt lässt mein herz schon etwas strahlen. man wird bescheiden ;)

so. duschen, futtern, ankerbier mit blick aufs meer.

lg micha

ps
wir sind in einem mobilheim auf dem camping telis untergekomnen. scheint alles bestens.
 

Anhänge

misibo

misibo

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
216
HA! Hat gerade nen Stündchen gehalten... und schwupps... REGEN.!!! Egal wo ich hinfahr - fahrt am besten in die andere Richtung :D
 
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
47
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
Heute Morgen war noch alles Bestens, ich schwöre!
Wir haben uns heute in den Bergen auch unsere Portion Regen abgeholt, bei 11 Grad war es da oben auch frischer als erwartet.
Aber die Strecken da sind echt ein Traum!
Den Campingplatz haben wir uns gestern von Weitem betrachtet. Sah gut aus.

Viel Spass und Morgen beim Aufstehen siehst Du auch das gute Wetter, hoffentlich!
Karsten
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. 😎😜
Bei strahlendem Sonnenschein mit gefühlten 100 anderen Zweiradtreibern in Arbatax losgefahren, nach ein paar Kurven hat sich das meiste verteilt.
Bei Sasso war schon um 9:30 die Hölle los.
Bis Soui Top Wetter und dann ging's los, den Rest vom Tag entweder vor, nach oder mitten in einer der vielen Regenfronten unterwegs gewesen.
Wieder zurück in Arbatax und die Sonne kommt wieder raus.
So eine Schei.....
Ich will jetzt richtiges Sardinienwetter.
Sonne und 25 Grad.

Grüße rüber auf den Telis und ins Bitta
 
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Moin, Moin

wir sind jetzt auch schon mehrmals nass-trocken-nass-nass geworden.

Heute Morgen scheint hier ( Cala Gonone ) zwar die Sonne,
dafür haben wir Wind in Sturmstärke und es ist ziemlich kühl.
Hoffe, dass sich das noch bessert....

Gruss, Stefan
 
KaKa

KaKa

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
47
Ort
K'broich
Modell
ex GS 1200 Fahrer, jetzt RT 1250
Yo, die Anzahl der Mopeds erinnert schon ein wenig an die Trainingswoche auf der IOM.
Aber auf den Strassen im Umland ist dann wirklich traumhaft leer.
Bei Sasso war ich gestern auch, am Freitag gibt es Anankee 3 für 235,- € Tutti.
Dafür lohnt sich doch ein frühes Aufstehen oder nicht?

Grüsse Karsten ( im Borgo nicht im Bitta)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bei Sasso war ich gestern auch, am Freitag gibt es Anankee 3 für 235,- € Tutti.
Dafür lohnt sich doch ein frühes Aufstehen oder nicht?
Sasso ist der Beste und schnell und das war auch gut so, denn für die Megamoto hatte er keinen Ständer, also habe ich sie über den Seitenständer gekippt und so gehalten, bis er mit dem frisch besohlten Rad wieder kam. Ging aber wirklich flott und auf alles kann man ja nicht vorbereitet sein. Man hätte auch einen Wagenheber drunter pumpen können, aber ich habe ihn weg geschickt, damit es eben noch schneller ging.
 
B

Baumbart

Gast
Also wenn ich das hier so lese - der September scheint eindeutig die bessere Reisezeit.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Ja servus,

das Wetter ist ja furchbar. Am 17.5. schlagen wir in Olbia auf. Hoffe blos, daß dann das "wenn Engel reisen Wetter" dabei ist. Sonst werde ich sauer!

Gruß und noch einen schönen Urlaub da unten.

Karl
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi zusammen,
ich denke es liegt vielleicht am allgemeinen Klima, das Frühjahr scheint um ein paar Wochen verzögert, wie bei uns. Normalerweise ist um diese Zeit das Schlimmste schon vorbei.
Trotzdem wünsche ich euch noch viel Spaß und trockenes Wetter!
@ Baumbart: Sardinien im Frühling ist auch tofte...wenn alles blüht.
P1010254.jpgP1010272.jpg

Gruß Hermann

PS: Kann mir jemand sagen wie man ein falsch eingefügtes Bild wieder loswird? Das Bild, das um 90° gedreht hier dran hängt sollte eigentlich nicht da sein:confused:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
StefanG

StefanG

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
119
Ort
Sauerland
Modell
1250 GS
Hallo,
heute ist dann aber noch ein superschöner Tag geworden.

SS 125 von Orosei bis Arbatax rauf und runter bei strahlendem Sonnenschein,
was ganz Anderes als gestern der Regen bei Fonni und Aritzo.

Hoffentlich bleibt' s so gut.

Viel Spass allen "Mitfahrern": Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Stimmt heute hat das Wetter gepasst, 30 Grad auf der GA Anzeige unten an der Costa Rei.
War ein Traumtag.
Morgen muss der Kumpel noch zu Sasso, er wollte es nicht Glauben das man mit einem neuen Reifen auf die Insel sollte.
Domani steht wieder Hinterland von Arbatax an.
Gruß Elmar
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
wir sind gestern Morgen "gestrandet".

Wetter hier im Norden absolut TOP.

Sonntag geht es dann in den mittleren Osten....
Und Montag früh haben wir auch einen Termin bei Sasso - Reifen sind schon bestellt :-)
 
Thema:

Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren?

Sardinien - Abfahrt 27.04... - hat noch wer Lust mitzufahren? - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Zeitschrift "Ride" Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Oben