Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Diskutiere Sardinien Anfang Oktober Tipps? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin zusammen, Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang Oktober auf die Insel Sardinien zu fahren für ca. 5-6 Tage. Ich würde gerne Mitte der...
HDC

HDC

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Moin zusammen,

Ich trage mich mit dem Gedanken, Anfang Oktober auf die Insel Sardinien zu fahren für ca. 5-6 Tage.
Ich würde gerne Mitte der Insel rechts oder links an der Küste festes Quartier beziehen.
Welche Seite ist (wenn überhaupt) zu dieser Jahreszeit zu empfehlen? Die Seite auf der Oristano, oder die Seite wo Tortoli liegt?
Tipps für Hotels, oder Apartments, wäre ich auch dankbar.

Gruß

Hans-Jörg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.286
Ort
Wien
Modell
1250er
Ostküste, in der Gegend um Tortoli (wo genau ist eher Geschmackssache).
Im Oktober musst du allerdings mit Niederschlägen rechnen und in den Bergen kann es schon sehr deutlich frisch (+ Nebel)
sein (das kann dir im MAi auch passieren). Prinzipiell ist der Zeitpunkt aber gut gewählt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.944
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
such Dir mal hier im Reise Bereich die Sardinien threads heraus, da findest Du zahllose Tips und Empfehlungen. Ich kann nur sagen, dass die Gegend um Tortoli klasse ist für die Touren in den besten Regionen Sardiniens und der Oktober war für uns klasse, auch wenn dann natürlich nach dem Sommer die Vegetation dort ziemlich verdorrt ist. Das ist Ende April Anfang Mai natürlich deutlich schöner.


Hier waren wir schon zwei Mal, war immer sehr gut, Garage für die Moppeds vorhanden, sind Appartements: Residence Sardegna (Arbatax) - Residence con piscina, vicino al mare d'Ogliastra

Das habe ich mir mal gespeichert, wurde neulich empfohlen: Ferienwohnung direkt am Meer: Porto Alabe, Westkueste, Region Oristano, Sardinien.: o-solemio Wo Sie uns finden | Hotel La Torre Sardegna
 
HDC

HDC

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
Vielen Dank Euch für die Infos, da hab ich ja schon mal Anhaltspunkte.

Gruß

Hans-Jörg
 
Thema:

Sardinien Anfang Oktober Tipps?

Sardinien Anfang Oktober Tipps? - Ähnliche Themen

  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien Anfang November

    Sardinien Anfang November: Hallo in die Runde, ich wollte mal nachfragen ob einer schonmal im November mim Föppchen auf Sardinien war und mir vielleicht sagen kann ob...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

    Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017

    Sardinien Ende Sept / Anfang Okt 2017: Hallo Leute , ich würde im Herbst gerne nach Sardinien fahren. Ein Platz auf dem Anhänger währe noch frei. Wer hat Lust mit zu fahren ? Ich komme...
  • Sardinien Mai/Anfang Juni 2017

    Sardinien Mai/Anfang Juni 2017: Möchte im o.g. Zeitraum nach Sardinien fahren. Falls ein umgänglicherTFer/nicht -in Interesse hat mitzufahren, Termin u. Tour noch offen...
  • Sardinien Anfang November

    Sardinien Anfang November: Hallo in die Runde, ich wollte mal nachfragen ob einer schonmal im November mim Föppchen auf Sardinien war und mir vielleicht sagen kann ob...
  • Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......

    Sardinien Ende Mai/Anfang Juni,......: nicht mehr aktuell.
  • Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?

    Sardinien/Korsika Anfang April sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe in der ersten Aprilwoche überraschend Zeit (meine Familie fliegt in die Sonne) - dazu meine Frage: Macht es Sinn...
  • Oben